Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 28.01.2015

http://www.ld-host.de/uploads/images/312e8e912dd352505eecd2cfce8c2564.png
habe den vorschlag von Darth Vesperum mal bisschen bearbeitet, bin selber überrascht wie gut das geworden ist o.O


Re: Charakterplanung - Darth Vesperum - 28.01.2015

Sieht sehr gut aus ;-)


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 28.01.2015

Naja bis darauf das ich auch die gürtelschnalle mitgefärbt habe xD sooooo jetzt nur noch nen schönen Avatar drauß bauen danköö


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 28.01.2015

Ich Stimme dem Imperator mal zu Big Grin Sieht echt gut aus. Ichfinde es übrigens auch echt cool das du ne nauto machst :trustme ist mal was anderes Big Grin


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 29.01.2015

Oh cool, eine Nautolanerin! Smile

Hallo nochmal, ich bin's wieder! (Jedi-Charakter, Doppelschwert, Satele Shan)

Bin die letzten Tage nochmal in mich gegangen und habe mich nochmal ein wenig in das Universum reingelesen, -geschaut und -gezockt. Deswegen ist meine ursprüngliche Charakterplanung jetzt so ein wenig ins Wasser gefallen. Tongue

Hatte dann erst überlegt, einer Sturmtruppe Leben einzuhauchen, war mir allerdings nicht wirklich sicher, inwiefern man als so ein "normaler" Soldat gut in Kontakt mit den ganzen anderen Charakteren, die hier so rumschwirren, treten kann.

Jetzt bin ich doch wieder an einem Jedi, an einer Padwan / Fast-Jedi, allerdings ohne Doppelschwert. Wäre dann wohl einfacher und besser und ich muss mir nichts seltsames ausdenken, um ihr Können mit solch einer Waffe zu erklären. (Bisher hatte ich dazu nur überlegt gehabt, sie zu einer Tochter eines Krayt-Drachen-Jägers zu machen, der mit einem Doppel-Vibroschwert kämpfen konnte und das an sie weitergab)
Vielleicht würde sie von Alderaan stammen, war aber dann bei der Zerstörung des Planeten glücklicherweise auf Reisen. Der Tod ihrer Freunde und ihrer Familie bewegt sie dann dazu, an der Seite der Rebellion gegen das Imperium zu kämpfen und nach dem Sieg über den Imperator wird sie dann von den Jedi aufgenommen, da sie machtsensitiv ist. Vielleicht hätte sie stets einen inneren Konflikt auszutragen, ob ihre Beweggründe nun der Kampf für das Gute, oder eben Rachsucht und Hass auf das Imperium darstellen. Vorrausgesetzt, so eine bilden die Jedi überhaupt erst aus, wenn sie schon merken, dass da ziemliches Gepäck mit sich gebracht wird. Tongue

Was ich jetzt noch suchen würde (für beide Ideen, vielleicht ermutigt ihr mich ja auch zu einer Sturmtruppe/einer Sturmtrupplerin!) wäre eine neue Avatarperson. Hatte erst an einer Togruta herumüberlegt, nehme aber auch gerne wieder einen stinknormalen Menschen. Kennt ihr gute Bilder für eine junge Jedi? Was vielleicht so in diese Richtung geht?

Ganz lieben Gruß,
Gästchen das immer noch rumüberlegt


Re: Charakterplanung - CA-5510 - 29.01.2015

Hey Gästchen!

Bei den Sturmtruppen hast du das Hauptproblem schon direkt erfasst. Big Grin Ich sehe das wie du, dass es da relativ schwierig wird - insbesondere weil wir eben noch gar keine anderen Bodentruppencharaktere haben. Ein paar Interessenten gab es dahingehend mal, aber solange wir nicht mindestens 2-3 solche Charaktere haben, ergibt es meiner Meinung nach auch nicht so richtig viel Sinn, zu einem Sturmsoldaten als Erstcharakter zu raten. Man kann zwar Sturmtruppen auch auf Raumschiffe von Flottencharakterspielern stecken, aber ob das inhaltlich dann so interessant wird, weil man ja trotzdem keinen wirklichen Mitcharakter in seiner Einheit hat, fände zumindest ich persönlich eher fraglich. Ich für meinen Teil würde daher sagen, das wäre eher ein Gedanke für einen etwaigen Zweitcharakter. Möglicherweise findet sich ja irgendwann bei einem entsprechenden Aufruf im Forum der eine oder andere, der da ebenfalls einen Zweitcharakter dahingehend erstellen würde.

Die grobe Hintergrundgeschichte ginge so in Ordnung. Ihr Alter (ich unterstelle bei deinen Angaben mal, dass sie wohl 18+ wäre) ist im Neuen Jedi-Orden auch kein Problem mehr, auch ihre "Vorbelastung" wäre nicht sonderlich schlimm. Luke ist da deutlich großzügiger als der alte Orden, auch Vorbelastete haben ihre Chance. Er ist der Meinung, dass es immer noch besser ist, sie im Jedi-Orden zu haben als einen Machtbegabten mit Disposition eventuell in die Fänge der imperialen Inquisition oder der Sith fallen zu lassen. So hat man immerhin noch die Chance, was zu reparieren. Big Grin

Beim Avatar würde ich einfach mal stumpf den Suchbegriff "Female Jedi" versuchen, falls du's noch nicht getan hast. LOL Oder vielleicht etwas allgemeiner "Jedi Artwork". Da kommen schon ein paar ganz ordentliche Artworks raus, vielleicht ist was für dich dabei. Ist schwer zu sagen, die Geschmäcker sind ja extrem verschieden. Smile


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 29.01.2015

Hey, du schon wieder! :mrgreen:

Gut, dann hab ich es wohl wirklich direkt erkannt. :ackbar Big Grin Vielleicht wann anders!

Und da das alles klar geht, werde ich mich heute oder morgen wohl endlich mal anmelden. Sobald ich einen guten Namen gefunden habe. Big Grin

Das Problem mit Google ist ja, dass es dir wirklich alles auskotzt. 80% der Ergebnisse sehen dann so aus. Tongue Dachte es kennt hier vielleicht jemand eine gute Quelle, sei es ein bestimmter Künstler, oder ein Art-Book, wo man etwas brauchbares finden kann. Aber bei "female Jedi artwork" kamen schon 1-2 bessere Ergebnisse, dafür schonmal danke.

schon wieder einen Gruß!


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 29.01.2015

https://www.dropbox.com/s/2ut7cmwydybkswu/jedi_historian_by_dywa.jpg?dl=0 vlt die hier, für mehr aliens. Jedi historian auf deviant art


Re: Charakterplanung - CA-5510 - 29.01.2015

Gut, bei den Bildern muss man einige bestimmte Ergebnisse natürlich gezielt ignorieren. LOL Da hast du natürlich völlig Recht. Aber ein paar nette gab's da schon, die auch normal gekleidet und normal proportioniert waren und sogar jedi-artig aussahen! Direkte Empfehlungen oder Lieblingskünstler habe ich selber jetzt eher nicht. Beim ungezielten Suchen finde ich eigentlich immer am ehesten was.

Wobei ich durchaus auch schon RPG-Charaktere gesehen habe, die mit ähnlich dubiosen Avataren wie dem in deinem Link herumliefen. :zsinj Bei uns zum Glück aber nicht.

Gästchen schrieb:Hey, du schon wieder! :mrgreen:
Tja, ich vermute auch nicht, dass du mich los wirst, sofern du dich entschließt, bei uns zu bleiben. 8-)


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 19.04.2015

Moin,

mir ist aufgefallen, dass ich hier den ein oder anderen kenne und joa... da kann man ja mal reinschnuppern.

Ich habe soweit ein paar Ideen, möchte die aber erst einmal noch nicht weiter ausbreiten. Mir liegt eher die Frage auf der Zunge, was ihr in der derzeitigen Lage an Chars am ehesten gebrauchen könntet?

Ich muss zugeben, dass mich ein imperialer Armee(unter)offizier am ehesten reizen würde. Das macht aber natürlich nur Sinn, wenn ein solcher auch tatsächlich gebraucht wird und irgendwie eingebaut werden kann?

Gruß.