Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 22.01.2015

Hey Desavio!

Ist irgendwie immer am tollsten, wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt, dann mal ins Forum schaut und das erste, was man da sieht, ist, dass jemand Neues im Forum aufgetaucht ist. Big Grin Das nur so am Rande.

Zusätzlich zu Vesperums Antwort wäre vielleicht noch hinzuzufügen, dass es rein faktisch aktuell nicht möglich ist, dass ein Charakter in den letzten Jahren eine waschechte Sith-Ausbildung durchlaufen hat. Vesperums Orden existiert jetzt ingame gerade ein Jahr - vorher gab es ja nur die Sith Palpatine und Vader, die anderen Machtbegabten aber keine Sith-Ausbildung zuteil werden ließen (auch Vesperum selber hat keine solche erhalten).

Dieser nach Endor neu gegründete Orden besteht also im Prinzip bisher noch weitgehend aus den Dunklen Jedi von Byss, die jetzt schrittweise in die Tradition der Sith übergehen wollen bzw. sollen. Nicht zuletzt deswegen hat Vesperum vor kurzem seinen Orden... ähm... reformiert, indem er Spreu vom Weizen getrennt hat und dabei Teile seines eigenen Ordens auf Onderon dezimieren ließ, wodurch nur die Fähigeren überleben sollten, die es sich damit dann verdienen, in seinem Orden einen Platz zu haben.

Falls noch Fragen auftauchen, melde dich gerne nochmal. Smile


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 22.01.2015

Puh da gibt es doch einige Hürden zu überwinden.. Nun da ich sehr bewandert bin was die jeweiligen machtorden angeht sind mir die Probleme in der zeit durchaus bewusst.. Mmh mir wird was einfallen.. :trustme

Wahrscheinlich sind Teilausbildungen von machtgeistern oder Studien in unbekannten Regionen wohl nicht so gern gesehen..oder


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 22.01.2015

Unbekannte Regionen fände ich persönlich gar nicht so schlimm. In welche Richtung würde das eventuell denn bei dir gehen? Die Zauberer von Rhand? Smile

Den Notweg über Machtgeister würde ich jetzt dagegen eher vermeiden, ja. Das geht meistens nicht so gut aus in einem Steckbrief.


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 22.01.2015

Zum Beispiel..ich gucke gleich mal welche Gruppierungen dort in frage kommen.


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 23.01.2015

Also empfiehlt es sich die Onderon Geschichte nach zu lesenWink


Re: Fragebereich für Gäste - Darth Vesperum - 23.01.2015

Ja. Ich werde die Tage auch mal die neuere Ordensgeschichte in einem Beitrag abfassen, damit alle einen Überblick erhalten.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 24.01.2015

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich bin seit einer Weile am Überlegen, ob ich mich nicht vielleicht hier bei euch einfinden soll. Smile
Spielen wollen würde ich hier eine Jedi, die sich auf den Kampf mit dem Doppellichtschwert spezialisiert. Gelernt hätte sie dies von einem Überlebenden der Order 66, der sich auf einem entlegenen Planeten im Outer Rim versteckt hatte, ähnlich wie Obi Wan. Natürlich nur falls von euch aus möglich, deswegen poste ich ja erst hier!
So würde sie dann wohl schon als Jedi zu Luke und Co. stoßen, allerdings habe ich gesehen, dass ihr am dringendsten Padawane sucht. Wie sieht das denn aus? Ist das noch aktuell? Wie viele Padawane sind hier schon unterwegs? Wie viele Meister gibt es?

Zum Charakter selbst habe ich mir ansonsten noch nicht allzu viele Gedanken gemacht. Sie wird das Fliegen hassen und wahrscheinlich von Satele Shan aus SWTOR verkörpert werden (wieder: wenn für euch recht!).

Ist jetzt noch nicht viel, aber vielleicht könnte mir dennoch schon jemand sagen, ob das wenige was ich jetzt vorgegeben habe möglich/erwünscht ist. Big Grin Danach kann man sich ja noch ein bisschen über das Konzept unterhalten, wenn's auch mal nicht gerade knapp 2 Uhr morgens ist.

Ganz lieben Gruß!
das Gästchen


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 24.01.2015

Also mit Jedi biste denk ich schonmal recht gern gesehen.

Ich würde jetzt mal tippen das das grundsätzliche Konzept möglich sein sollte, solang du da nich als super duper Ritter ausm Outer Rim kommst und so xD, aber das kann nen Teammitglied bestimmt genauer sagen Big Grin


Re: Charakterplanung - Darth Vesperum - 24.01.2015

Herzlich Willkommen,

solange du selbst keine Order Überlebende spielst, denke ich, dass das kein Problem ist. Wir möchte nur nicht, dass super-ausgebildete Jedi und Überlebende das Forum überfluten, weil die Order recht gründlich war und Luke seinen neuen Orden aufbaut. Immerhin gibt es ja auch andere Machtorganisationen aus denen man Jedi rekrutieren kann. Am Einfachsten wäre es, wenn du bei Luke als Padawan startest oder als fast fertiger Jedi-Ritter. Ich denke man kann die Zeit ein wenig dehnen und Lukes Ausbildungprozess als beschleunigt betrachten, da die Galaxis Jedi braucht. In der Tat gibt es noch nicht viele Jedi bei uns. Die Partei scheint nicht so beliebt zu sein. Es gibt derzeit drei aktive Jedi (korrigiert, wenn ich falsch liege!) und einen Padawan. Als Meister kämen zwei Jedi in Frage. In diesem Sinne wäre es wohl besser als fast fertiger Jedi aus Luke Obhut in die Galaxis zu reisen und die aktiven Jedi zu unterstützen. Es sei denn, du möchtest als Padawan eines bestimmten Spielers spielen. Wenn du den Gastaccount nutzt, kannst du dich mal durch unsere Jedi-Charaktere klicken. Darüber hinaus ist es sicherlich auch möglich einen Padawan, der entsandt wird, um die Sith zu finden oder deren Einrichtungen. Luke (leider wieder NSC) tut derzeit viel, um der Republik und der Galaxis zu helfen, nicht erneut unter die Sith zu fallen. Wenn du einen Jedi-Meister spielen willst, brauchen wir eine gute Geschichte, da eigentlich nur Luke Meister ist. Ich fasse noch mal die Möglichkeiten zusammen:

a) Padawan unter einem aktiven Spieler
b) Padwan auf Reisen und als Hilfe eines aktiven Spielers (kann auch ein Soldat/Söldner sein)
c) fast-fertiger Jedi-Ritter, der voreilig aufbricht, um eine Mission zu erfüllen
d) Jedi-Meister mit guter Geschichte und Begründung

Das Doppellichtschwert stellt allgemein kein Problem dar, auch wenn es nicht von einem alten Jedi gelehrt wurde. Jedi bauen sich ihre Waffen selber und wenn sie sich dazu hingezogen fühlte, wird sie es dürfen. Satele Shan geht auch klar, auch wenn man ein wenig auf die Zeitlinie achten sollten. Sicherlich gibt es zu klare SWToR Anleihen, die man aber durch geeignete Bilderwahl ausschließen kann.

Hast du noch Fragen? Fragen zu unseren Jedi?

Ganz lieben Gruß (zurück)!

Vesperum


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 24.01.2015

Danke!

Eine super-ausgebildete Jedi oder gar Meisterin mag ich auch garnicht einwerfen. Smile Ich dachte mir nur, dass man, wenn man sich für solch eine Waffe entscheidet, schon ein wenig Training mit ihr haben muss, um auch effektiv gegen einen Sith antreten zu können. Das mit der fast-fertigen Jedi klingt gut! Vielleicht hat ihr besagter Überlebender ja auch nur das Lichtschwert vermacht und die Grundkniffe der Macht nähergebracht, bevor er weitergezogen/gestorben/sonstwas ist. Dann wäre sie nach einiger Zeit der Selbstausbildung so als gute Padawan / frische fast-Jedi-Ritterin bei Luke eingetroffen.

Also bei den angenommenen Charakteren konnte ich 5 Jedi finden. Sind einige davon nicht mehr aktiv dabei? Und ist bei Lukes Enklave auf Naboo nicht so viel los? Weiter unten habt ihr ja der angehenden Padawan vorgeschlagen, dort ins Spiel einzusteigen. Wenn eine Enklave existiert, wo sich die meisten Jedi tummeln, würde ich mich wohl auch dort vorerst einfinden wollen. Ansonsten müsste ich mal schauen, wer die aktiv umherreisenden Meister sind, damit ich sie mal unter die Lupe nehmen kann. Big Grin

Als Bildmaterial von Satele wollte ich hauptsächlich Sachen aus dem Hope Trailer von SWTOR nutzen, denke ich. Solange da keine Trooper durchs Bild springen, dürfte das ja ganz okay sein, denke ich. Und wo wir schonmal dabei sind: Existieren hier eigentlich Icons / sind Animationseinbindungen in die Signatur erlaubt?

schon wieder einen schönen Gruß (zurück),

Gästchen