Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 03.01.2015

Hach das kenne ich. :trustme Aber ich glaube etwas mehr als Stichpunkte müssen es schon sein. Allerdings wenn du die Stichpunkte hast helfe ich dir gerne ein wenig daraus einen guten Steckbrief zu machen Smile Smile


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 03.01.2015

Hallo! Smile

Also, du musst keine 10.000 Zeichen schreiben, wenn du das nicht möchtest, nur keine Sorge. Big Grin An sich gibt es bei uns keine Mindest- oder Maximallänge und so variiert das auch sehr stark bei den Angenommenen. Wenn der Charakter ausgearbeitet erscheint und man erkennen kann, dass sich derjenige ausreichend Gedanken darüber gemacht hat, ist es letztlich nicht unbedingt wichtig, wie lang der Steckbrief ist.

Rein vom Prinzip her haben wir meines Wissens nach nirgends stehen, dass man den Steckbrief tatsächlich in ganzen Sätzen schreiben muss. An sich wäre es natürlich wünschenswert, weil sich - meiner Meinung nach - bestimmte Punkte eher nur über vollständige Sätze sinnvoll beschreiben lassen (v. a. die Persönlichkeit).

Die Biographie könnte man dagegen eigentlich auch problemlos über Stichpunkte machen, würde ich sagen, sofern sie halt trotzdem inhaltlich "was hergibt". Smile Sagen wir mal als Beispiel, wenn das gesamte Aussehen etwa nur aus "- groß - schlank - braune Haare - braune Augen" besteht, ist das schon etwas arg substanzlos, wenn du verstehst.

Bei Stärken und Schwächen reichen Stichpunkte aber auf jeden Fall völlig aus, das hatten wir sogar irgendwo in den Bemerkungen zur Vorlage erwähnt.

Leute, die Steckbriefe nicht gerne schreiben, überprüfe ich persönlich etwas nachsichtiger - wenn etwa stattdessen im Gegenzug eine tolle Schreibprobe dabei ist. Also, selbst wenn der Steckbrief selber vielleicht nicht den Standards genügen würde, kann man zumindest mich auch überzeugen, wenn man sowas unterhalb der Bewerbung abliefert. Denn wenn man in Form eines Posts zeigen kann, dass man auch trotz eines kurzen Steckbriefs gut ins Forum passt, sehe ich persönlich kein Problem. Und Posts schreiben Leute eigentlich immer gerne. Big Grin

Das mit der Schreibprobe soll auch keine Gängelei sein, sondern wir wollen eben nur überprüfen, ob man auch zusammenpasst. Es hilft ja nichts, wenn wir Leute durchwinken, die sich dann aber im Forum überhaupt nicht gut aufgehoben fühlen, weil die Schreibart einem eben nicht passt.


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 12.01.2015

Die Liebe Reenya hat bestimmt keine Lust mehr. LOL


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 12.01.2015

Mag wohl sein. Dieses Thema hier ist allerdings für Fragen zum Rollenspiel da und nicht, um sich auf Kosten anderer Spieler oder Mitglieder unseres Forums beobachtend zu amüsieren, lieber amüsierter Beobachter. 8-)


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 22.01.2015

Ich hab mal noch ne Frage:

Kann Sara bereits schon früher oder soll sie jetzt erst entdeckt worden sein?


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 22.01.2015

Guten Tag,

ich bin auf euer Forum gestoßen und hätte Interesse daran einen Sith zu spielen.
Allerdings gerne einen Sith-Meister, der zum Lord/Lady aufsteigt. Da dort ja noch eine Stelle vakant ist.
DAs heißt ich würde diese Weiterentwicklung gerne ausspielen, relativ direkt zu Beginn.
DAs finde ich deutlich interessanter. ISt das möglich? oder gibt es andere IDeen?

MFG


Re: Fragebereich für Gäste - Darth Vesperum - 22.01.2015

Um es kurz zu machen: Ja, das ist möglich. Bedenke aber, dass es nicht so einfach ist, den aktuellen Lord zu überzeugen, da in naher Vergangenheit viele Untergebene versagt haben. Dein Sith muss sich also überaus beweisen. Momentan gäbe es Aufstiegsmöglichkeiten auf Byss, indem man für seine dunkle Majestät an der dunklen Seite forscht sowie den gefallenen Lords (die Gescheiterten - derzeit Curelis und Peltor) in seinem Namen foltert. Diese befinden sich in einer Art Machtgefängnis, welches sie in einer Traumwelt gefangen hält. Die anderen Lords sind leider verschieden oder ihres Amtes enthoben. Darüber hinaus böte sich ein Spiel mit den vorhandenen Sith/Dunklen Jedi an, wie Ashash.


Re: Charakterplanung - Darth Vesperum - 22.01.2015

Du kannst sie gerne auf Naboo starten lassen, in Lukes Jedi-Enklave/Anwesen.


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 22.01.2015

Wenn es einfach wäre, wäre es auch langweilig.. Und schwach l.. Schwäche ist was für jedi und Versager.. Alles klar, dann setze ich mich doch gleich mal an meinen Charakter.


Re: Fragebereich für Gäste - Darth Vesperum - 22.01.2015

Willkommen an Bord!