Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Fragebereich für Gäste - Darth Vesperum - 24.12.2014

Wir wünschen uns eigentlich Isard aber sind sicherlich offen für Figuren um sie herum, welche in der zweiten Ebene den Geheimdienst führen; natürlich unter ihrer Aufsicht. Isard ist aber definitiv noch frei.


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 24.12.2014

Hallo und dir auch direkt frohe Weihnachten zurück! Big Grin

Freut uns, dass du dich für unser kleines Forum interessierst. Wie Vesperum bereits angedeutet hat, würden wir uns über eine bespielte Isard tatsächlich sehr freuen. Die hat eine relativ interessante Beziehung zum neuen, gerade zurückkehrenden Imperator und ist vom Einfluss her de facto die Nummer Zwei im Staat. Nicht zuletzt weil dank ihr Großwesir Sate Pestage bald an Einfluss verlieren wird... LOL

Wenn du dich für Isard selber interessieren solltest, würden wir dir natürlich die Situation nochmal etwas genauer erläutern, sie tauchte schon auch mal in einem NSC-Post auf. Mit unserem Gästeaccount kannst du ihn ja mal hier durchlesen, wenn du magst.

Falls Isard dagegen weniger etwas für dich ist, wird sie sicher auch eine Art Stellvertreter haben, der aber - jedenfalls soweit ich weiß - namentlich im Legends-Kanon nicht bekannt ist und daher für dich dann auch frei erdenkbar wäre. Smile


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 25.12.2014

So, jetzt finde ich doch nochmal kurz Zeit (der Interessent von oben) und kann auch etwas ausführlicher antworten. Big Grin
Hier ist Darth Peltor (vielleicht klingelts bei John Malkovich eher), und ich sagte ja, dass ich mich bei mehr Zeit auf jeden Fall melde. Smile
Und da habe ich ein wenig hin und her überlegt und vielleicht würde mich dann doch die Seite der Sith wieder etwas reizen. Vielleicht nicht zwangsläufig genau als Peltor, aber eben doch ein Sith-Lord. Vermutlich werde ich mich auch an meinem ehemaligen Steckbrief orientieren, charakterlich wird dieser vielleicht ähnlich, ganz sicher sogar, aber ich würde vom Alter ein wenig runtergehen und die Avatarperson verändern. Es wäre also doch ein neuer Charakter. Vor allem da ich vielleicht nicht zwangsläufig das Aufgabengebiet der Archive und des Wissens nehmen wollte. Wird denn einer der Aufgaben derzeit zentral gesucht? Smile

Anfangs dachte ich einerseits an einen neuen Charakter, aber habe dann zurückgerudert. Smile Danach dachte ich, dass man ihn vielleicht mit dem Geheimdienst verbinden könnte oder so etwas, aber das passt dann auch so. Stellvertreter wäre eine Alternative, aber ich glaube, dass es da wohl unfaire Machtkämpfe geben wird. Also ist auf jeden Fall nicht nötig.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass man mich noch einmal aufnimmt. Smile


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 25.12.2014

Hey Peltor!

Sicher kennen wir dich noch, so lange ist es ja nun nicht her. Und natürlich bist du hier extrem unwillkommen, nachdem du schließlich in Schimpf und Schande aus dem Forum gejagt wurdest! LOL

Spaß beiseite - Vesperum wird sicher in den nächsten Tagen mal was zu den Sith sagen, wie er sich das künftig vorstellt und was sich da vielleicht für dich anbieten könnte. Wegen Weihnachten jetzt kann's aber natürlich ein bisschen länger dauern als sonst.


Re: Fragebereich für Gäste - Darth Vesperum - 25.12.2014

Da ich gerade kurz Zeit habe, gebe ich mal einen Überblick über die aktuelle Lage auf der dunklen Seite:

Momentan gibt es keine Lords mehr, da Vesperum Curelis und Tarco auf Byss einsperren ließ. Nur er selbst und Maledice sind Lords der Sith. Vesperum hat sich entschieden, die schwachen Bestandteile des Ordens untergehen zu lassen. Aus diesem Grunde sind auch alle "alten" Lords im Zuge der Kampagne auf Onderon umgekommen. Marala sogar im tiefen Glauben, dass Vesperum sie erretten würde. Vesperum selbst hat sich im Anschluss seiner Reise nach Korriban stark verändert und strebt einen reinen Sith-Orden an, zwar nicht nach der Regel der Zwei aber tief mit der dunklen Seite verwoben. Jedoch haben einige dunkle Meister, Krieger und dunkle Jedi überlebt, da Vesperum sie nach Byss beorderte. Zumindest die Personen, die er als errettungswürdig erdachte. Er hat sich nur einiger - nach seiner Auffassung - verdorbener Bestandteile entledigt. Inzwischen wird man nicht mehr einfach so Lord. In diesem Sinne kannst du vorerst maximal als Sith-Meister einsteigen oder als dunkler Jedi, der hofft, Sith zu werden. Vesperum ist nicht mehr ganz so großzügig.

Als dunkler Jedi kann dein Charakter der Inquisition dienen. Von denen haben wir aber inzwischen reichlich. Die Inquisition untersteht dem Geheimdienst von Isard und somit (un)mittelbar auch Vesperum.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 27.12.2014

Hallöchen^^

Ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und nachdem ich mir so ein paar Hintergründe durgeschaut hab (Ich bin was Star Wars angeht eher ein Laie^^) hätte ich da einen Charakter, bzw. ein Charakterkonzept, dass ich hier mal kurz vorstellen würde^^

Und zwar dachte ich an einen rest-imperialen Flottenoffizier aus einer alten, wohlhabenden Offizierssippschaft, der einen etwas...fragwürdigen Ruf hat. Er gilt zwar als nicht unfähiger Kommandeur, neigt aber zur Dekadenz, sammelt nicht-menschliche Kunst, gilt allgemein als etwas xenophil und ist korrupt bis ins Mark (irgendwie muss man die Gelage und exotischen Twi'Lek-Tänzerinnen ja finanzieren^^)
Da er folglich nicht unbedingt das Glanzstück eines imperialen Offiziers ist (zudem tatsächlich von Zeit zu Zeit Anwandlungen zeigt, dem Wahlspruch der Flotte "Anstand und Ehre" ernst zu nehmen) hat man ihn nie mit einem nennenswerten Kommando betraut, sondern an irgendwelchen abgelegenen, uninteressanten Gegenden mit Kartographierungs- und Patrouillenaufgaben beschäftigt.
Nun hat man ihn, aus reinem Personalmangel in die Chaosgebiete versetzt, um dort die imperiale Ordnung wiederherzustellen...Mit mäßigem Erfolg, wie man sich denken kann. Die mangelnde Kontrolle, der er in dieser chaotischen Gegend unterliegt, kommt seiner....unkonventionellen Art sogar sehr entgegen.
Charakterlich ist er eine eher exzentrische Persönlichkeit. Etwas steif, mit einem trockenen Humor und zynischer Art, Abneigung gegen übertriebene, unelegante Formen von Gewalt, nicht gegen Gewalt im Allgemeinen, aus der Sicht der Imperialen Doktrin ein wenig zu fasziniert von Nicht-Menschen, gebildet, kultiviert und ein wenig arrogant.

Wäre der Charakter hier unterzubringen?

LG


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 28.12.2014

Dann heiße ich dich ganz kurz und knapp erst einmal Willkommen. Ich muss dich was eine Antwort angeht leider noch ein wenig vertrösten, ich bin noch im Urlaub und daher weder mit viel Zeit noch Internet gesegnet. *g* (Danke übrigens an jenen, der mir diesen Avatar verpasst hat - jetzt steh ich da wie ein Pleppo LOL ) Will sagen ich habe die Frage registriert, aber eine Antwort meinerseits wird frühestens in ein paar Tagen erfolgen. Smile Ich denke aber der Rest des Teams wird da ein wenig flinker sein und mir zuvorkommen - so es Restweihnachts- und Neujahrstrubel zulassen. Smile


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 28.12.2014

Hallo, wie siehts bei euch mit den Jedi derzeit aus?


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 28.12.2014

Da fast das ganze Team gerade im Weihnachts-, Ski- und NeujahrsUrlaub ist, antworte ich gerade mal. Meine Aussage ist aber nicht hundertprozentig gültig, gell Smile

Also wir haben genügend Überlebende der Order 66 allerdings freuen wir uns, wenn ich das richtig verstanden habe, über Jedi Schüler, bzw. Macht - Entdecker, also erwachsene die ihren Zugang zur Macht jetzt erst so richtig erkennen.


Re: Fragebereich für Gäste - Darth Vesperum - 29.12.2014

Jedi werden dringend gesucht, da sich der dunklen Seite momentan fast kein Machtnutzer wirklich entgegenstellt. Zudem wird auch noch ein Luke Skywalker gesucht. Scheinbar war die Darkside bei unseren Usern beliebter als die Lightside. Ich persönlich würde mich sehr über einen Jedi freuen.

Dogh, danke, dass du bereits geantwortet hast. Dein Posting kommt morgen. ^^