Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charakterplanung - CA-5510 - 29.11.2014

Hmm, ich denke mal, es wäre schon okay, wenn du einen Flottenoffizier machen würdest und die Sturmtruppen auf dem Schiff dann als NSCs mit ausschreibst. Wobei das wahrscheinlich dann nicht so ganz das ist, was du eigentlich machen willst, wenn dein Hauptaugenmerk auf den Sturmtruppen liegen soll.

Alternativ - das wäre dann vielleicht eher das, was du möchtest - ginge da möglicherweise auch ein Geheimdienstagent, der wie Kallus in Rebels auf einem Sternenzerstörer unter einem Admiral oder Captain sitzt, de facto aber dort auch befehlsbefugt ist, weil das Schiff Sonderaufgaben des Geheimdiensts nachgeht. Smile Dann kommandiert er zwar das Schiff selber nicht wirklich, das würde dann der NSC-Flottenoffizier machen, den du am Rande mit ausspielen kannst. Aber du könntest mit dem Agenten dann immerhin schon Sturmtruppen befehligen.

Zitat:naja xD am liebsten wäre mir den Reaper xD oder ein Raptor ooookeee... es würde auch eine Destiny gehen, sofern man die Sichtungszahl etwas korrigieren will^^ ein Wrath wäre doch was
Diesen Abschnitt verstehe ich jetzt leider in Gänze nicht, weil ich nicht weiß, ob du damit das meinst, was ich darunter zu verstehen glaube. LOL


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 29.11.2014

Es sollte halt was sein wo man nicht ein Char hat der einfach nix zu tun hat und ich würde halt nur ungern auf euch Admins zurück greifen, gegeben falls Postin Vorschläge einholen. Wie mit Alaistar und Arion, jetzt auch noch Kona... Es soll einfach frei funktionieren und kein zwanghafter Wille dahinter stecken, in Form von... (Ich benötige Hilfe... Weil ich kein Vorstellungsvermögen habe wie ich einen Plot gestalten könnte.) Das mag ich nicht und im schlimmsten Fall könnte man vielleicht auch etwas alleine RPN (weiss jetzt nicht mehr ob das Verboten ist oder nicht^^)

Deswegen wäre mir auch der Banale Sturmtrupper recht^^

Ein Offizier wäre noch was, was schlussendlich auch meine Idee gewesen wäre, nach der ganzen Ausbildung usw...

Das mit dem Geheimdienst klingt interessant, ich kann es mir gerade nur noch nicht so recht vorstellen.

Reaper: http://www.jedipedia.de/wiki/Reaper
Raptor http://www.jedipedia.de/wiki/Raptor_(Pellaeon)
Destiny http://www.jedipedia.de/wiki/Destiny_(Carnor_Jax) (Wegen der Sichtung)
Wrath http://www.jedipedia.de/wiki/Wrath


Re: Charakterplanung - Darth Vesperum - 29.11.2014

Ich empfehle dir für kleinere Runden (max. drei Spieler) einen Offizier des Geheimdienstes, der ein kleineres Dienstschiff unterhält, um von A nach B zu gelangen. Sturmtruppen befehligen keine Großkampfschiffe oder generell keine größeren Schiffe, da sie reine Bodentruppen oder besser Spezialtruppen sind.

Dein guter Mann kann ja von den Sturmtruppen zum IGD abgeworben sein und nun eine kleine Korvette unterhalten oder auch Transporter. Fakt ist aber, dass er sie kaum fliegen können wird, da ein Raumschiff oder besser dessen Navigation eine gewisse Ausbildung verlangt. Ich empfehle dir dazu Droiden. Sie fliegen zwar nicht besonders kreativ aber recht sicher.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 29.11.2014

Naja... Sie müssen keine dreifache Rolle fliegen xD Aber das mit den Droiden klingt gut^^


Wenn ich so einer vom IGD spiele, gibt es da auch was zu spielen oder wird das so wie bei Sal? Klar ist... Ich muss auch was dazu beitragen, muss mir auch was überlegen, deswegen wäre er als Aufklärer oder als Agent im Operationsbüro, was mir eher gefallen würde...

Eine Korvette klingt cool^^


Re: Charakterplanung - Darth Vesperum - 29.11.2014

Ja, die Inquisition gibt es und Arion würde weiter ein interessanter Partner für dich sein oder auch Reah Nigidus. Die Inquisition ist Teil vom Vesperum/Isard-Komplex des IGD.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 30.11.2014

Naja als Inquisitor müsste oder sollte der Char ja iwie Macht begabt sein...

Wäre es möglich das umzudrehen?

Zitat:Inquistion: Eine offiziell nicht existente Abteilung, deren Beamten und Kräfte stark in der Dunklen Seite der Macht sind. Ihre Hauptaufgaben sind das Verhör von besonders widerstandsfähigen Gefangenen und die Verfolgung – nebst Vernichtung - von machtsensitiven Personen, insbesondere Jedi und abtrünnige dunkle Jedi. Auch rekrutiert diese Abteilung Machtsensitive für den Thron und den eigenen Bedarf.

Zitat:Die Schattenlegionen - oder auch Schattensturmtruppen genannt - sind unter Cronal entstandene besondere Sturmtruppen, die nun allein dem Dunklen Lord und nicht mehr dem Thron verpflichtet sind. Sie werden aus fähigen Sturmtruppen rekrutiert und erhalten auf Byss eine spezielle Ausbildung. Diese Ausbildung umfasst auch den Kampf gegen Machtnutzer, insbesondere Lichtschwerter und auch den Widerstand gegen Gedankenmanipulationen. Dunkle Jedi wirken an der Ausbildung der Schattensturmtruppen mit. Die Schattenlegionen unterstehen dem Oberkommando der Sturmtruppen und sind in deren Reihen als Spezialtruppen eingegliedert.

Zitat:Die Aufgabe der Blackhole-Sturmtruppen war es, für den Imperialen Geheimdienst brauchbare Informationen zu sammeln.

http://www.jedipedia.de/wiki/Blackhole-Sturmtruppen

Das der Char nicht Macht begabt ist, sich aber gegen Manipulationen effektiv zur Wehrsetzen kann, natürlich ist er Lichtschwert technisch einfach veranlagt, keine überaus schwierige Technik, natürlich mit einer Grundausbildung sofern notwendig und sonst mit dem Blaster oder direkt Kontaktkampf.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 30.11.2014

Sturmtruppen des Corps der dem Geheimdienst untersteht sind soweit ich das richtig sehe grundsätzlich gegen Machttechniken geschult, nutzen jedoch keinesfalls selber Laserschwerter, selbst in der Inquisition nicht, da tun das nur die Inquisitoren selber, die Truppen nutzen Blaster (und jeder weiß ja das eben 100 ballernde Blaster für nen Jedi genauso tötlich sind wie nen überlegener Lichtschwertkämpfer Big Grin

Wenn man nach deiner Erstidee gehen würd würde ich also am ehesten nen Sturmtruppenoffizier des Geheimdienstes, eventuell abeilung Inquisition vorschlagen, also eben Spezialausbildung aber nicht selber erwähnenswert machtaffin (wahrscheinlich eine geringfügige begabung die die Abwehr von Gedankentricks etc erleichtert) und dann halt auf ner Korvette oder so unter nem NSC stationiert, außer du willst dich halt dirkt an wen dranhängen, wobei bei der Ideenreihe jetzt nur der kommandierende Sturmtruppenoffizier unter Reah oder Arion da wäre logischerweise Big Grin, ka wie viele bei Reah, bei mir dürfts insgesamt in der Flotte wohl eine Legion sein.
Allerdings wäre man bei letzterem halt relativ beschränkt, während mit nem kleinen Schiff mit NSC Captain mehr Freiheiten bestehen.


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 30.11.2014

Schwer zu sagen wie viele das tatsächlich sind. Es gibt eben nirgendwo eine Erklärung zur Aufteilung. Man kann halt nicht sagen, dass ein ISZ so und so viel Platz bietet und der nach Abzug der Crew überschüssige Platz komplett für Sturmtruppen draufgeht. Neenee. Big Grin Da sind ja noch die normalen Armeesoldaten, die wohl eher den Großteil stellen. Von daher würde ich da eher an Regimente denken, wenn nicht eher ein Bataillon. Anders ist es wohl, wenn gezielt eine Bodenoperation gestartet wird, bei der viele Sturmtruppen zum Einsatz kommen.
Aber das ist auch nur Spekulation meinerseits. Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass 8000 Elitesoldaten auf einem Kriegsschiff hocken und eine ruhige Kugel schieben. Wirkt halt etwas unverhältnismäßig Schiffe stets mit maximaler Passagieranzahl herumschippern zu lassen.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 30.11.2014

das mit dem Laserschwert war ja nur eine Idee^^ Die muss man ja nicht ausüben^^ wäre mir auch lieber mit Kontaktkampf sowie Blasterwaffen... Als Inquisitor, nicht als was anderes.

Der Inquisitor meldete sich aber einst für die Sturmtrupper, wurde dann aber wegen seiner unnachgiebigen Loyalität und Sturrköpfigkeit zur Blacktrooper gemacht, was noch vor 4NSY geschah. Im jahr 4 NSY allerdings schulte man ihn um zum Inquisitor... Keine Ahnung wie lange das dauert, aber ich denke mal mit 0.8 Jahren ist man sicherlich in der Ausbildung gut dabei^^


Re: Charakterplanung - Darth Vesperum - 30.11.2014

http://starwarsrpg.de/viewtopic.php?f=39&t=177

Besondere Einheiten: Schattensturmtruppen

Die Schattenlegionen - oder auch Schattensturmtruppen genannt - sind unter Cronal entstandene besondere Sturmtruppen, die nun allein dem Dunklen Lord und nicht mehr dem Thron verpflichtet sind. Sie werden aus fähigen Sturmtruppen rekrutiert und erhalten auf Byss eine spezielle Ausbildung. Diese Ausbildung umfasst auch den Kampf gegen Machtnutzer, insbesondere Lichtschwerter und auch den Widerstand gegen Gedankenmanipulationen. Dunkle Jedi wirken an der Ausbildung der Schattensturmtruppen mit. Die Schattenlegionen unterstehen dem Oberkommando der Sturmtruppen und sind in deren Reihen als Spezialtruppen eingegliedert.

Die schwarzen Sturmtruppen sind noch nicht vollständig aufgestellt und ihre Ausbildung stellt ein kostspieliges Unterfangen dar, da aktive Sturmsoldaten abgezogen werden müssen, um eine mehrmonatige Ausbildung auf Byss zu durchzulaufen. Diese Kräfte fehlen wiederum an der Front. Man strebt eine Sollstärke von fünf Legionen an.

Der Imperator hat auf Ratschlag von Cronal angewiesen, dass diese Soldaten spezielle Rüstungen aus dem Fundus des Imperiums erhalten sollen. Einst wurden die schwarzen Spezialrüstungen für eine ähnliche Einheit produziert und sollen nun für diese neuen Truppen verwendet. Diese Panzerung ist tief schwarz und strahlt weniger Wärme als üblich ab, so dass Thermoscanner Probleme haben, die Soldaten aufzuspüren. Darüber hinaus schirmt sie teilweise die Radarsignatur des Körpers ab und macht die Truppen auf Scannern nahezu unsichtbar. Eine optische Tarnung besteht jedoch nicht. Der wichtigste Faktor der Rüstung ist, dass sie im Brust und Kopfbereich deutlich verstärkt wurde, um Blasterfeuer besser stand zu halten. Nach imperialen Forschungen kann die neue Brustpanzerung mehreren Blastertreffern von militärischem Kaliber standhalten; zu beachten ist nur, dass diese Forschungen keinem Feldtest unterlagen und es derzeit noch keine Feldbeweise für diese verbesserte Schutzwirkung gibt.