Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Fragebereich für Gäste - Daro Zen - 08.11.2014

Zitat: Es werden dir aber sicherlich noch andere antworten. :-D
Zu Befehl! Sad

Dann erst einmal herzlich Willkommen und an dieser Stelle widerspreche ich meinem Vorredner. So ungewöhnlich ist das eigentlich gar nicht. Ungewöhnlich sind zehnjährige Kinder von Tatooine die intuitiv einen Raumjäger steuern können. Das hier vorgestellte ist bestenfalls leichtsinnig aber originell und umgeht irgendwo gekonnt die Schwierigkeit jüngere Charaktere irgendwo ins Spiel zu bringen. Was vielleicht etwas fremdartig anmutet ist der Name, sicherlich nicht Star-Wars-typisch, aber eigentlich auch kein Problempunkt.
Schwieriger wird es da denke ich bei der Suche nach diesem romantischen dunklen Märchenritter.. *schmacht*... Big Grin Eine Anspielstation können wir sicherlich auftreiben, wobei man da vielleicht warnen muss, dass die meisten Charaktere hier etwas.. hm.. ich nenne es mal "eigen" sind. Ich denke ganz so romantisch wie in der Vorstellung wird es dann wohl eher nicht. 8-) Aber das hängt an der Stelle auch ganz davon ab, was du als "geeignet" betrachtest. Smile

Mich würde aber interessieren woher der Charakter stammt, also nicht das Board, sondern eher das Genre. Ausgehend vom Namen nehme ich mal nicht an, dass der Char einem Star-Wars-Board entspringt, oder? Smile


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 08.11.2014

Ich kann den Einwand mit dem Namen gar nich verstehen. Sad Ich hab extra den von euch verlinken Namensgenerator genommen (der 1.). Da waren Namen wie Jessica, Loretta, Briana, Nadia, Sandy, Peggy, Verena, Rachel. Ein englischer Name wie "Rebecca" für mein Charkonzept dann ganz passend!
Für einen Nachnamen konnte ich mich leider noch net entscheiden, aber diese wird dann auch etwas erfundenes oder kombiniert aus zwei englischen Begriffen, damit es wieder passt. vielleicht starfall oder so. ^-^
Ich möchte aber gerne, dass Namen meiner Charakter zum Geschlecht passen. o.o Ich würde auch ein Avatar wählen, auf dem man eine junges Mädchen erkennt. Hinter dem gesicht und dem Namen, gepaart mit dem Alter von Daro zum Beispiel würde man gar keine Lightning vermuten (Tut mir Leid, dass du jetzt spontan als Beispiel herhalten musstest). ^_^'''
Vor ein paar Monaten habe ich auf einem crossoverboard und dort in einem Star Wars - Setting gespielt. Das war richtig spannend.
Da das Board aber langsam der Inaktivität unterlag und schließlich schloss, muss ich mich nun nach einem anderen umsehen. Cry
Wenn meine figur hier nicht gerne gesehen ist, dann ist das nicht so schlimm.
Ich schau mal was ihr sonst so habt, vielleicht fällt mir auch was anderes ein!


Re: Fragebereich für Gäste - Darth Vesperum - 08.11.2014

An sich stellt der Charakter kein Problem dar. In unserem Board sind viele "seltsame" Figuren versammelt, die alle eine eigene, wenn nicht sogar, besondere Geschichte haben. Ich will dich aber auch warnen, dass viele unserer Charakter ernste Probleme besitzen und eigentlich mehr tragische Helden sind. An schwarzen Rittern - im Sinne einer Doppelbödigkeit - wird es dir hier nicht mangeln. Wir haben verkrüppelte Offiziere, seelisch instabile Jedi-Damen, größenwahnsinnige Tyrannen mit einem Hang zur okkulten Melodramatik und viele mehr.

Zum Thema Name: Mich stört er nicht, da ich selbst auch Namen wähle, die mir passend erscheinen und oft Kombinationen sind. Namen müssen zum Konzept passen und niemanden außerhalb des Konzeptes wirklich gefallen. Es ist dein Charakter und deine Idee. Nur sollten man gewisse Namen nicht wählen, wie Darth Vader oder Darth Trollius. Eine gewisse Ernsthaftigkeit gehört hinein. Rebecca ist für mich sicherlich vollkommen akzeptabel, da wir auch einen Tiberius haben oder auch einen ursprünglichen Anthony. Wink

In meinen Augen, da wir ein Märchen sind, haben wir sicherlich auch Platz für einen Teenie auf der Suche nach Heimat.

Danke, dass du uns mitgeteilt hast, woher dein Charakter ursprünglich stammte und so können wir nun besser einsortieren, warum du auf uns aufmerksam geworden bist. Wie gesagt, ich sehe kein Problem in ihm. Vielleicht in der späteren Entwicklung, da sich das auf der "Reise" sein irgendwann erschöpfen kann. Charaktere sollten ja auch offen für Neues sein, damit man auch seinen Spielspaß erhalten kann. Uns gibt es ja schon über ein Jahr und in dieser Hinsicht bieten wir auch Raum für auf längere Zeiträume ausgelegte Konzepte. Wink


Re: Fragebereich für Gäste - Daro Zen - 08.11.2014

Moment, moment, moment! LOL

Leg meine Worte nicht so auf die Goldwaage, das ist immer nicht ganz ernst zu nehmen. *g* Mit gern gesehen hat es ja nichts zu tun, spielen kann hier jeder was ihm lustig ist, es geht ja lediglich darum, dass wir dich dann auch im Spiel irgendwo verstaut bekommen, das ist eigentlich das einzige, was irgendwo limitiert. Sehe ich bei der Vorstellung aber nicht das Problem, das ist dann, wie gesagt, höchstens die Frage wo dein eigener Anspruch ist. Aber im Zweifel haben wir ja den Gastaccount, mit dem du ein bissel herumschnökern kannst. Smile

Vertraue niemals Namensgeneratoren. 8-) Wie gesagt, ich habe mit dem Namen kein Problem und daran scheitert hier auch gar nichts, ebensowenig an Avatarpersonen oder weiß der Fuchs. Ich befand ihn eben nur für ungewöhnlich. In Romanen wird dir nämlich garantiert nirgends eine "Rebecca" über den Weg laufen.

Zitat:Ich möchte aber gerne, dass Namen meiner Charakter zum Geschlecht passen. o.o Ich würde auch ein Avatar wählen, auf dem man eine junges Mädchen erkennt. Hinter dem gesicht und dem Namen, gepaart mit dem Alter von Daro zum Beispiel würde man gar keine Lightning vermuten (Tut mir Leid, dass du jetzt spontan als Beispiel herhalten musstest). ^_^'''
Hehe, da hast du sogar recht, da kann ich wenig gegenargumentieren. LOL Das liegt vermutlich irgendwo daran, dass ich da nicht nur aufs Aussehen gucke, sondern, ob der Charakter dahinter mir da irgendwo als Leihgabe zusagt. Ich denke es können auch einige bestätigen, dass Avatarwahl bei mir immer zur einer mittelmäßigen Wissenschaft ausartet, bis ich dann zufrieden bin. LOL


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 08.11.2014

Nja, der Charakter dürfte, wie du wohl siehst, kaum ein Problem darstellen, wenn überhaupt ist das Problem der gewollte Anspielpartner ^^, der Name und so, der soll dir gefallen, niemand anderem, Vespi hats ja angesprochen, nen Darth Trollius oder so wär natürlich unsinnig, aber ne Rebecca, warum nicht, gibt ja auch "Luke"s oder so im SW-Universum, nur weil bisher keine Rebecca beschrieben wurd heißt des ja nicht das sie nicht existiert Big Grin

Und was den Avatar angeht, man weiß nie, mein Zweitcharakter ist über 70 und sieht aus wie 20 Big Grin im SW-Universum sind manche Rassen eben anders Big GrinD


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 09.11.2014

Ich weiss xD aber die Vorstellung xD alaistar als jenen Helden xDDDDDD

Uuuuuunmöglich xD

Aber Saly wäre ein Guter, vielleicht nur kein Held wie er im Buche steht... Wobei sich das Aussehen bei ihm einfach zu ändern ist... Changeling xD

Wenn Sie eher auf Tod, Verstümmelung und verderben steht gibt es zur Not wirklich den Sith... Aber ja... Wohl eher nicht xD


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 29.11.2014

Ich habe ja diesen Leil, mit dem ich iwie nicht genau weiss was ich anstellen soll... Gerne würde ich ihn dort einsetzen wo man es "unbedingt" braucht... Aber will ich nicht dann noch ein Char haben bei dem sooooooo gaaaaar nichts passiert (gerade)

Ich hab mich auch mal etwas umgeschaut und werde langsam aber wieder in Richtung (Sturmtruppen) schweifen^^ Um gleich mal einem "Nein" von euch auszuweichen, schreibe ich einfach etwas weiter xD

Er hat die Laufbahn der Sturmtruppen ausgeübt und zählte einst zu der 501. Legion... hat auch n tolles Tattoo iwo am Arm xD yaaay xD Naja, weiter im Text. Nach dem Fall vom ach so tollen und wunderschönen Todesstern lies man ihn aufsteigen... Zuerst zum Truppenführer, nach kurzer Zeit auch schon zum Leutnant hoch und iwann gehörte ihm einen ISD oder ein anderes Teilchen das einen guten Wums hat xD, den er laut Befehle vom Imperium im weiten Nichts herum irren lies... Inaktiv natürlich bis zu einem gewissen Zeitpunkt an dem man sich wieder an ihn erinnerte und ihn reaktivierte xD klingt blöd xD

Nach seiner Reaktivierung nach nur wenigen Jahren im Jahr kurz vor 5ABY nahm er Kurs zurück in die Systeme und steht nun dem Imperium zur Verfügung, für weitere Missionen^^

naja xD am liebsten wäre mir den Reaper xD oder ein Raptor ooookeee... es würde auch eine Destiny gehen, sofern man die Sichtungszahl etwas korrigieren will^^ ein Wrath wäre doch was


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 29.11.2014

Also nen ISD als Sturmtruppler sieht schlecht aus, kann man schätze ich gleich sagen, das Sturmtruppencorps und die Marine sind da schon recht eindeutig getrennt ^^, könntest zwar ne Legion auf nem ISD anführen theoretisch zB, aber der ISD würd dabei nicht unter deiner Kontrolle stehen, du eher so nen bisschen unter der des Captains des ISDs Big Grin

(Von nem SSZ abgesehen, den gibts für Spieler soweit ich das verstanden hab allgemein nicht ^^)


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 29.11.2014

Nicht nur ein bisschen. Im Prinzip absolut. Ein Sturmtruppencommander hat ja auch gar nicht Qualifikationen und nötige Ausbildung um navale Operationen zu leiten.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 29.11.2014

Naja ich dachte eben an Weiterbildung^^ ich hätte ja auch nichts dagegen wenn ich bloss einige Sturmtruppen unter mir habe, aber iwie aber iwie habe ich mich davon immer umstimmen lassen. Weil es die Ranghohen sind oder Machtbegabten sind welche hier hauptsächlich bespielt werden.
Auf was müsste ich den bei nem Offizier achten?