Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charakterplanung - Darth Vesperum - 04.10.2014

Wir setzen keine direkten Einschränkungen für den Moff. Da wir den Sektor "leider" noch nicht bespielen konnten und dort nur ein NSC aktiv ist, der wohl ein einziges Mal ingame aufgetaucht ist. Der dortige Moff wäre die letzte Bastion des imperialen Gesetzes und mit Sondervollmachten ausgestattet. Ob er in die eigene Tasche arbeitet oder für das Imperium, bleibt dem Spieler überlassen. Wir würden dich natürlich dort mit NSC-Zwischenfällen bespaßen und vielleicht sogar mit dem Auftritt seiner galaktischen Majestät, die ja für Frieden und Sicherheit sorgen muss.

Zum Thema Wirtschaft: Es gibt auch im Imperium große Konzerne, die zwar dem imperialen Plan unterworfen sind aber weitesgehend frei bleiben. Diese Konzernchefs müssen dem Imperator Rechenschaft ablegen oder seinem offiziellen Stellvertreter, Es wäre also immer ein Drahseilakt, wenn man nicht im Schmerzverstärker enden will. Der Imperator ist nicht sehr "nett".


Re: Charakterplanung - CA-5510 - 04.10.2014

Zweitcharakter wäre dahingehend vielleicht im Moment sinnvoller, ja. Smile Wir hoffen natürlich alle, dass Amber bald wieder zurückkehren kann, aber es wäre wahrscheinlich nicht sinnvoll, darauf zu warten, weil sie meinte, dass es durchaus ein paar Monate dauern kann. Denke mal, das ist dann doch etwas zu lange. Wobei ich dein Charakterkonzept dazu schon ganz gern sehen würde, weil ich solche Konzepte einfach mag. Die ambivalente Amber war nicht umsonst einer meiner Lieblingscharaktere. LOL

Was den Großmoff anbelangt, siehst du das richtig. Die "Chaosgebiete" sind allerdings im Hinblick aufs Militär chronisch unterbesetzt, um wirklich Kontrolle zurückerlangen zu können - in letzter Zeit noch mehr als sonst, weil das Imperium Schiffe aus dem Norden nach Süden verlegt, um die dortige anlaufende Republikoffensive gegen den Kern abwehren zu können. Wobei es durchaus was für sich hätte, den obersten Bürokraten auszuspielen, der mehr oder weniger verzweifelt versucht, die Kontrolle wiederzuerlangen. Oder auch ein eher dubioser Typ wie von Vesperum aufgeworfen. Da hast du also alle Möglichkeiten. Im Prinzip kannst du auch den NSC-Charakter direkt als Spielercharakter übernehmen. Über Großmoff Vanko ist nicht allzu viel bekannt, wäre halt nur schon älteren Kalibers, weil er dem Obersektor schon seit 19 VSY vorsteht. Aber wir können auch eine Ablösung ausschreiben, etwa weil er die Situation eben nicht unter Kontrolle bekommt.

Als Anspielpartner bieten sich dann natürlich alle interessierten Militärcharaktere auf Piratenjagd an, wobei beide Seiten natürlich SCs oder NSCs sein können. Oder, wie Vesperum auch meinte, als Chefbürokrat eben auch mal der Imperator höchstselbst, wenn dein Charakter die Situation oder Probleme darlegt - oder aber vielleicht auch mal Rechenschaft ablegen muss. Wink


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 05.10.2014

Guten Tag! Smile
Also die Idee mit dem Großmoff klingt ja ausbaufähiger und für einen Neuling im Forum erstmal attraktiver, also würde ich mich dort mal festhalten.
Ich glaube das mit meiner favorisierten Avatarperson und Vanko funktioniert nicht ganz, ich dachte an den hier. Der käme zwar auf die Ende vierziger, aber Vanko scheint mir ja wie erwähnt auch älter und vielleicht sogar größer. Big Grin
Also falls ihr sagt, dass das passt, dann habe ich damit kein Problem. Smile Aber falls man ihn dann mit meinem neuen Charakter dort ablösen könnte, würde mir das auch passen.

Liebe Grüße!


Re: Charakterplanung - CA-5510 - 05.10.2014

Sehr schön! Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn das mit Vanko nicht passt - das war nur so eine fixe Idee, auf die ich mal hinweisen wollte. Smile Hätte ja sein können, dass es dir gefällt, einen solchen Haudegen zu nehmen, der da schon seit 20+ Jahren das Sagen hat. Ein neuer Charakter tut's natürlich ganz genauso, wenn dir das lieber ist. Deine Biographie lässt du dann bestenfalls noch vor seiner Ernennung zum Großmoff von Bright Jewel enden. Die Ablösung Vankos zugunsten deines Charakters kann man ja als Einstieg für dich ausspielen, was für dich - denke ich - gar nicht verkehrt wäre. Die Umstände, unter denen diese Ablösung passiert und was mit Vanko geschieht (bzw. ob das überhaupt relevant ist), kann man dann noch abklären. Und kann natürlich auch gegebenenfalls irgendwie mit deiner Biographie zu tun haben, wenn du willst.

Bei deinem Bild musste ich übrigens irgendwie unwillkürlich an ihn hier denken. Keine Ahnung wieso. Merkwürdigerweise hat mich die Animation aber direkt daran erinnert. Dabei habe ich den Film nicht mal gesehen. Das nur so als belanglose Information, was für Assoziationen du bei mir auslöst. LOL

Bin sehr gespannt auf deinen Charakter. Falls du noch was brauchst oder etwas unklar ist, etwa noch irgendwelche weitere "historische" Informationen für deinen Charakter, dann meld dich ruhig nochmal.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 05.10.2014

Normalerweise finde ich solche Charaktere auch ganz toll, aber manchmal kommt einem dann eine doch etwas andere Idee. Big Grin Die aber ja vielleicht sogar einfacher für einen Einstieg. Smile

Oh, Mads Mikkelsen. Ja, jetzt wo du es sagst. Big Grin

Also ja, ich habe mich direkt mal angemeldet und schreibe ein wenig am Steckbrief und melde mich bei näheren Fragen.

Liebe Grüße! Smile


Re: Charakterplanung - Darth Vesperum - 05.10.2014

Dann sage ich mal dezent: WILLKOMMEN in der Bruderschaft! :zsinj


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 05.10.2014

[Bild: 385998_276782489024051_100000769064762_7...0475_n.jpg]


Re: Charakterplanung - Darth Vesperum - 05.10.2014

Vielleicht sollte ich wirklich Kane als Avatar nehmen. LOL LOL LOL


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 20.10.2014

Ich will nur eben mal sorry dafür sagen dass es zwischen "Hey, ich hät' gern einen Postingpartner" und "hier ist meine Bewerbung" so lange gedauert hat, ich kam einfach mit der Backgroundstory nicht voran .. jetzt nur noch durch den scharfen Blick des Teams schleusen .. und Evan kann endlich die Reise in die Galaxie antreten Big Grin


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 20.10.2014

Sehr schön. Big Grin Wir schauen dann in den nächsten Tagen mal über den Steckbrief drüber und geben dir nacheinander Bescheid, wenn uns was auffällt.

Aber keine Sorge, trotz besagtem scharfen Blick fressen wir die Bewerber nicht. Meistens nicht.