Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 27.09.2014

Das klingt ja noch besser, danke !
Es ist wirklich toll zu sehen wie ihr euch hier für potenzielle Mitspieler engagiert !
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass gleich solche Bemühen für mich angestellt werden.
Die Idee mit Keltic hört sich auch wirklich gut an ! (oh man, sind das wieder viele Ausrufezeichen LOL )
So viele Möglichkeiten .. ich glaube ich könnte mich in dem Forum sehr wohl fühlen. Smile

Und nur mal für denn Fall dass es eventuell bei der "Partnersuche" ( Smile ) hilft:
Scolyn soll ein recht unerfahrener junger Mann sein, der zwar ein ziemliches Waffengeschick besitzt,
jedoch schnell überreagiert und (noch) nicht mit Kritik umgehen kann. Er soll alles andere als ein Diplomat sein, versteht nicht wie er Situationen mit Worten klären kann und ist noch dazu überfordert wenn er sich um mehr als sein eigenes Wohlergehen kümmern muss. Also eigentlich noch ein ziemlicher Grünschnabel. Diese Idee kann ich dann natürlich noch je nach Spielpartner noch anpassen


Re: Fragebereich für Gäste - Darth Vesperum - 27.09.2014

Als Grünschnabel unter den Söldnern bietet sich in der Tat Keltic an. Vielleicht sollte er sich hier mal melden? Immerhin beschließen wir gerade etwas über seinen Kopf hinweg. Ferner können sich selbst verständlich auch andere User melden, wenn Interesse an einem Schreibpartner besteht. Wink

Und das Lob lesen wir gerne. Es bestätigt immerhin unsere Bemühungen, hier ein Star Wars Forum aufzubauen. Wink


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 27.09.2014

Ja wäre vielleicht nicht schlecht LOL
Ich denke ich werde mich die nächsten Tage mal dran setzen Evan zu schreiben bis sich jemand zum spielen (vielleicht ja tatsächlich Keltic Smile ) gefunden hat.


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 29.09.2014

Keltic, wo bist du? Big Grin

Ich habe ihm mal via PN Bescheid gegeben, wahrscheinlich hat er es wirklich nur übersehen oder nur noch keine Zeit gehabt zu antworten. Denke mal, da wird demnächst dann was kommen. Über seinen Kopf entscheiden wollen wir da ja natürlich nicht, ist schließlich sein Charakter.

Solange kannst du ja noch über die von der Frage unabhängigen Punkte wie Aussehen, Persönlichkeit, Stärken und Schwächen ausformulieren, Evan. Ansonsten, bei weiteren Fragen sind wir natürlich auch weiter gern zu deiner Verfügung, solltest du noch was brauchen.


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 29.09.2014

Yep mach ich !
Hab die letzten Tage auch schon angefangen ein wenig an Evan zu tippen.
Dann bleibt wohl nichts anderes als abwarten und Tee trinken.
Und wieder kann ich mich nur für die schnelle Antwort und für eure Bemühungen bedanken Smile


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 30.09.2014

Hallo und Servus! Ich hab das Thema hier tatsächlich ein wenig übersehen, die verspätete Antwort tut mir also Leid! :oops: Danke an Cassio fürs aufmerksam machen Wink Ich denke eigentlich das es recht spannend sein könnte ein wenig "Söldner Frischfleisch" dabei zu haben, auch wenn Keltic selber eher zu den Hitzköpfig Exemplaren dieser Berufsgruppe zählt. Big Grin Zurzeit bin ich aber Zeitlich ein wenig eingeschränkt, dass heißt es könnte vorkommen das du mal ein paar Tage auf Antworten warten müsstest :? Falls das für dich kein großes Problem ist dann würde ich mich sehr freuen dir beim Einstieg zu helfen! Smile Hast du vielleicht schon eine Waage Vorstellung wie und wo du gerben starten würdest? Oder gibt es irgendwelche Arten von Plots die du überhaupt nicht ausstehen kannst und sagst das willst du sicher nicht als Einstieg wählen? Wenn dir etwas wie ein klassisches Söldner-Abenteuer vorschwebt könnte man da sicherlich was in Richtung: Gruppe von Söldnern werden angeheuert um XY zu erledigen/XY auszurauben etc. machen. Könnte vielleicht ein etwas lockerer Einstieg sein. Oder du wirst durch jemanden verständigt der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt blah blah, um nach Nabob zu kommen weil du Keltic einen Auftrag offerieren sollst an dem du auch teilnimmst. Wir haben also ein paar Möglichkeiten, es sei denn du hast schon etwas konkreteres geplant. Das gute am Söldner sein ist das man zumeist sehr sehr viele Optionen haben kann ohne direkt von Faktionen abhängig zu sein. Wink

Ich hoffe ich konnte dir (wenn auch verspätet) ein wenig helfen!


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 30.09.2014

Hey !
um ehrlich zu sein, muss ich gestehen ich hab keine Ahnung wie ich mit Evan starten soll, gerne überlass ich es dir ! LOL
So viel gegen dass ich bin gibt es eigentlich nicht. ^^ Es ist für mich auch kein Problem ein wenig länger zu warten, wäre vielleicht auch gar nicht so schlecht wenn ich nicht jeden Tag tippen müssen würde. Also, würd ich mich wirklich freuen mit dir den Einstieg ins Rollenspiel zu schaffen ! Ich mach mich die Tage mal dran Evan fertig zu schreiben.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 03.10.2014

Guten Abend!
Mir spukt eine Charakteridee im Kopf. Etwas, was vermutlich seltener gespielt wird, aber was an sich keine unbedeutende Rolle spielt.
Ich dachte an einen Geschäftsführer eines bedeutenden Unternehmen, vielleicht in dem Gebiet das bedeutendste. Das könnten einerseits Raumschiffe, andererseits auch Waffen sein. Also ich wollte mich da schon auf Kriegsführung beschränken, wobei man da natürlich auch bei Gas und ähnlichem ansetzen kann. Ich würde insofern auch einschätzen, dass sich die einzelnen Parteien auch sehr um die Unterstützung dieses Unternehmens reißen. Andererseits möchte zumindest mein Charakter auch so seine politischen Einflüsse besitzen. Ich bin mir nun nicht sicher, wie das genau aussieht. Es sind ja beim Imperium ganz andere Raumschiffe aktiv, als in der Republik. Aber vielleicht gibt es ja Gründe sich aufzuweiten oder die Firma hat neuerdings eben ihr Hoch und ist erst vor kurzem an die Spitze gekommen, weil man den Wettbewerb vielleicht auch unterbinden wollte. Es ist im Endeffekt ja durchaus auch eine eigene Partei, wenn ich drüber nachdenke.

Nun bin ich mir natürlich nicht sicher, inwiefern sich so ein Charakter gut ins Inplay einbinden lassen könnte. Ich bin da nicht so auf eine Fraktion beschränkt, bis auf die Idee, dass der Charakter gerne auch über Leichen geht.
Vielleicht kennt man ja aber auch eine ähnliche Idee, die vielleicht auch einen Großmoff oder Offizier betreffen. Oder einen Minister oder eben sowas in der Richtung. Falls eben das mit dem Unternehmen etwas schwieriger einzubringen ist.


Re: Charakterplanung - CA-5510 - 04.10.2014

Hallo namenloser Gast! Smile

Einen Firmenvorstand finde ich immer ein spannendes Charakterkonzept. Es ist sicherlich ein Stück weit ungewöhnlich, aber mit genügend Eigeninitiative nichts, das nicht funktionieren kann. Bis vor kurzem hättest du da sogar einen perfekten Anspielpartner gehabt: Der Charakter Amber Ghazalah geht in eine ähnliche Richtung, wenn auch (in der Theorie) an die Republik gebunden, weil sie im Rat sitzt. Allerdings macht sie durchaus eher ihr eigenes Ding. LOL Auch bezüglich der Persönlichkeit wäre das eine schicke Kombination gewesen. Das Problem ist jetzt nur, dass die Spielerin aktuell aus Zeitgründen nicht schreiben kann und kurzfristig wird sich das wohl bedauerlicherweise erst einmal nicht ändern.

Was die Wichtigkeit anbelangt, wären ein paar Dinge zu beachten. Bis auf den Korporationssektor hat das Imperium im Prinzip alle wichtigen Firmenkonsortien zerschlagen oder verstaatlicht. Das schließt nicht aus, dass sich jetzt allmählich ein paar Opportunisten sich nun nach dem Auseinanderbrechen des Imperiums wieder anschicken, so mächtig zu werden wie einst die Konzerne in der Alten Republik, Stichworte Handelsföderation, Handelsgilde, Bankenclan usw. Es gibt natürlich noch ein paar einzelne große Unternehmen, in die sich das Imperium nicht eingemischt hat, allerdings sind das überwiegend die wirklich ganz großen Dickschiffe: Kuat Drive Yards und Corellian Engineering Corporation. Die waren so wichtig, dass das imperium sie weitgehend unabhängig ließ. Die halte ich allerdings nur für bedingt spielbar, weil sie aus politischen Gründen nunmal sehr eingeengt sind, wenn sie nicht wollen, dass sich an ihrem Autonomiestatus etwas ändert. Meiner Meinung nach also eher uninteressant für dich.

Einzubringen sind solche Konzepte natürlich immer etwas komplizierter als "Standardcharaktere", die man klar zuordnen kann. Inwieweit das wirklich ein Problem wird, ist schwer zu sagen: Wirklich politische Charaktere oder Moffs sind derzeit im Imperium nicht bespielt - in der Republik hätten wir Berater Dogh Ojillon und demnächst Alessa van Antillies, die zwar Admiral ist, aber politische Einbindungen hat. Ansonsten haben wir Amber auch gerne mit NSCs (z. B. den imperialen Abspalter und Kriegsherrn Zsinj) beschäftigt, wo geheime Kooperationen ausgespielt wurden. So etwas in der Art könnte man sich das auch bei dir vorstellen.

Das vielleicht mal als Überblick über die Situation. Falls du noch konkretere Fragen dazu hast, beantworte ich sie natürlich auch gerne. Big Grin


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 04.10.2014

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Smile

Das ist natürlich schade, da komme ich wohl entweder etwas später oder etwas früh.

Allgemein klingt es vielleicht so, dass sich dies eher als Zweitcharakter anbietet. Oder man eben auch wirklich einige, konkrete Ideen zu dem Konzept haben sollte, die es in dem Maße bei mir noch nicht gibt. Allgemein würde es sich wohl anbieten, dass der Konzern, eben auch eher in der Theorie, für die Republik arbeitet, da das Imperium ja entsprechend die Wirtschaft unter die eigene Kontrolle gebracht hat. Und es wäre wohl auch sicherer als Unternehmer gegenüber dem Imperium zu allem 'Ja' zu sagen, also das macht es wie ja gesagt schon etwas eingeengt.

Deswegen sehe ich mich vielleicht erstmal anderweitig um, vorzugsweise im Imperium. Vielleicht kommt mir auch zu dem Unternehmen noch eine zündende Idee. Da gibt es einmal das Gesuch für den Großmoff des Chaos-Gebietes. Erstmal die Frage, wie festgelegt das Aussehen wäre?
Und nun die Frage zu den Aufgaben. Es wäre also im Endeffekt das Ziel mithilfe jeglicher, vor allem gewalttätiger Mittel, die Kriminalität dort auseinander zu schlagen und unter Kontrolle zu bringen, ja?