Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charakterplanung - Daro Zen - 08.09.2014

Ist es doch auch nicht. Ich finde es eben nur nicht konventionell. LOL Ich glaube solange was auf zwei Beinen läuft sind die Genpools in Star Wars absurderweise eh kompatibel. Big Grin


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 08.09.2014

Ja gut klar, ich werd natürlich nicht alle zwei Stunden meinesgleichen treffen Big Grin da hast du natürlich recht Big Grin

Nya, jetzt wo ich es mir etwas angeguckt hab, geht wohl recht viel, aber einiges auch nicht, Menschen mir Rattataki hätte ich zB auf Anhieb für Möglich gehalten, geht aber wohl nicht Big Grin

Na, dann werd ich mal Onderon n Post machen und mich danach ersmal näher an den Char setzen, dann kommt mehr Big Grin


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 08.09.2014

Winke Winke Big Grin

So, ich hab mal Lantillies jetzt genommen, wenn da was nicht passt kann das per Umbenennung und so ja recht einfach angepasst werden.

Inwieweit sieht das denn aus mit dem System vor allem? Steht da eine Historie vor 5NSY fest? Wie der Sektor in die Zusammenarbeit mit der Republik gekommen ist etc? Könnte man es eventuell sogar noch als neutral herauslösen und den "Eintritt" ausspielen? Allgemein was da jetzt fest steht und was noch anpassbar ist damit ich weiß womit ich da arbeiten kann ^^


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 09.09.2014

Ich nehme mal an, das hast du schon gelesen: http://starwars.wikia.com/wiki/Lantillies ? Big Grin Mit mehr kann ich gerade auch nicht dienen. Wobei ich annehme, dass zu unserer Zeit schon ein Bündnis mit Lantillies besteht, sonst hätte Cassio das nicht so schön fett rot ausgemalt auf der Karte. LOL Ich vermute mal im Essential Atlas würden sich da noch Informationen dazu finden, aber den hab ich (noch) nicht. :?


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 09.09.2014

Ich auch nicht, deswegen >.< Big Grin

Im Grunde spielen wir 5 NSY momentan und der Lantillies-Sektor ist der Republik soweit ich weiß um 5 NSY beigetreten, erliest sich für mich da auf jedenfall so, das heißt in der Theorie könnte man den Beitritt auch noch ausspielen (quasi davon ausgehen das es bis jetzt Neutral war, wie es da steht und nun die Verhandlungen und Beitritt kommen), fände ich halt ne interressante Option, da würd ich dann Cassio ma bitten Stellung zu zu nehmen wie es mit der Idee aussieht oder ob dem was grundsätzlich im Wege steht ^^
Das es schon rot ist erklär ich mir momentan nur draus das Lantillies bis jetzt fürs RPG eben nicht wichtig war und 5 NSY eben zur Republik kam Big Grin aber jetzt könnt man ja da villeicht noch was draus machen, quasi als Einstieg dann Big Grin

Je nachdem würd dann meine Bio etwas unterschiedlich ausfallen logischerweise ^^


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 09.09.2014

Naja, Cassio hat da ein paar Sachbücher und war bei der Karte sehr genau, von daher gehe ich jetzt davon aus, dass die sich schon irgendwie vorher geeinigt haben. Wobei ich zustimmen muss, dass sich das aus dem Eintrag auf Wook nicht so recht eindeutig herausliest. Und selbst der Kartographer ist fehlbar.. da war mal was mit Aargau... 8-) Also warten wir mal was er sagt.
Wichtig ist es für die Republik schon, Aufmarsch- und Verstärkunspunkt für einen möglichen Angriff in den Kern.. von daher... hm. Ja. Warten.


Re: Charakterplanung - CA-5510 - 09.09.2014

Das hat weniger was mit Fehlbarkeit zu tun (außer im Falle von Aargau, das war einfach falsch LOL ), sondern mehr mit dem Umstand, dass es dazu keine kanonischen Karten gibt.

Im Atlas gibt es nur eine Darstellung der Offensiven der Republik nach Endor, aber keine Darstellung drüber, was zu dem Zeitpunkt noch imperial ist und was republikanisch. Ist also in weiten Teilen Auslegungs- oder Plausibilitätssache. Dass Lantillies bei uns republikanisch ist, ist weniger kanonisch begründet (Wook ist dazu ja, wie erwähnt wurde, eher offen und bezieht sich dahingehend mehr auf Contruum) als mehr, um die unterlegene Republik etwas stärker zu machen und ihr auch noch eine etwas größere Werft zu geben.

Ich fand es jedenfalls unplausibel, dass die Republik 5 NSY einen Brückenkopf bei Contruum machen kann, wenn sie vorher Lantillies nicht kontrolliert. Das ist im Prinzip der einzige Grund, warum der Planet bei uns schon republikanisch ist. Als solches spricht also nichts dagegen, wenn wir das nochmal ändern. Ich bin mir nicht sicher, ob Lantillies schon mal in einem Post erwähnt wurde? Wenn's bereits republikanisch beschrieben wurde, dann müsste es halt so bleiben.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 10.09.2014

Ich wüsste von keinem Post wo Lantillies vorgekommen wäre, dementsprechend würde ich es dann quasi "Unabhängig" machen und wir könnten als meinen Einstieg den Beitritt zur neuen Republik auch ausspielen, find ich allgemein interressanter, is ja nen schönes EInstiegsthema Smile


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 10.09.2014

Ich habe mal gesucht. Es wurde zweimal erwähnt, einmal in der Storyline (hier) und in einem Post beim Oberkommando (hier), wo es auch als republikanisches Gebiet identifiziert wird.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 10.09.2014

WIeso weiß Cassio das nichtmehr, sinds net seine Posts? xP

WIe geh ich damit jetzt um Cassio? Tongue In der Storyline könnt mans abändern, allein weils nicht richtig wirkt, denn wenn Wookiepedia nun stimmt ist der Anschluss ja erst 5NSY um einen Brückenkopf zu haben, nicht vor 5NSY? ^^

PS: hab auch mal im Essentiel Guide jeschaut über google und da steht auch das die dritte Flotte 5 NSY sich nach Lantillies "durchkämpfte" und da mit den Defense Forces zusammenging um einen Brückenkopf an der Perlemian Handelsstraße zu errichten ^^

Der Post von Cassio selber, ja jute Frage, Cassio? xD Im Grunde sagt der Post nicht aus zu wem Lantillies gehört, sondern lediglich das er zu den Gegnern gehört, ich bezweifle das das Imperium genau bescheid weiß welche Gebiete in wie weit mit der Republik zusammenarbeiten?
Aber muss Cassio sagen, er scheint da ja soweit eig die meiste Ahnung und so zu haben? ^^ Man könnte es so machen das bereits Treffen angesetzt sind denk ich, aber wenns für dich fest steht quasi das es schon fest dazugehört müsste man halt absprechen wie das passiert ist und mit welchen Konsequenzen etc damit ich das einbauen kann in die Bio ^^

Fands halt bloß so intressant sowas ma zu spielen Big Grin so Beitrittsverhandlungen und so quasi Big Grin