Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 08.09.2014

Zu Punkt 1: Jaa, Corellia, das wäre mir um einiges zu lahm gewesen xD, da kommt ja gefühlt jeder zweite große Widerständler her xD, aber die anderen, mhm, im Grunde ist es in den meißten Fällen ja auch nicht notwendig der "Heimatspezies" des jeweiligen Systems anzugehören, selbst auf Dac gibts ja zB Menschen und so und in der Republik gehts ja nicht um Rasse Big Grin

Punkt 2: Mhm, ja, da wäre natürlich, je nachdem was für ein System ich nehme aus dem ich komme die untergetaucht Sache für mich interressant, villeicht ne Zeitlang "Terrorist", ich hab auch nichts gegen etwas älter, dementsprechend kanns schon nen Klonkriegsveteran sein der dann nach Ausrufung des Imperiums desertiert und untergetaucht ist, eventuell sogar ne Frau, aufgrund der aufkommenden Diskriminierung.
Das standard "Imperium so böse weil tötet meine Freunde/Familie/Haustiere find ich blöd, da passt mir sowas wie selbst diskriminiert werden besser ins Konzept Smile

Hast mir schonmal mit geholfen auf jedenfall, wenn noch wer Ideen hat bin ich natürlich offen, aber damit kann ich schonmal arbeiten Big Grin


Re: Charakterplanung - CA-5510 - 08.09.2014

Falls du als Herkunftsort einen eher normalen, republikfreundlichen Planeten mit Schiffstradition brauchst, könnte man auch noch an Lantillies denken.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 08.09.2014

Kommt drauf an was für einen "Rang" Lantillies einnimmt, den hatte ich auf der Karte schon entdeckt Big Grin allgemein wollte ich meinem Charakter auf seiner Heimatwelt ne recht große Bedeutung zumessen, wodurch es keine an sich zu bedeutsame Welt werden sollte (halt nich so Coruscant, Corellia oder Big Grin), da das da etwas komisch käme wenn ein Charakter diese Repräsentiert den es im Star Wars Kanon nie gab, das wäre denke ich nicht so gern gesehen ^^

Andere Frage, die Rasse ist dabei egal ja? Ich bin wieder mal auf was etwas... spezielleres gekommen, eine Züchtung, Arkanianer, bzw deren gezüchtete "Arbeitsrasse", bzw ne Abart davon, wobei ich nicht weiß ob die momentan noch sowas machen, allerdings sollte meine eh etwas älter sein dann, quasi eingefroren und später "aufgetaut" und ohne Erinnerungen vor dem Zeitpunkt, hätte also entsprechend eh keinen direkten Einfluss die Herkunft außer Aussehen und "Bauart" ^^


Re: Charakterplanung - CA-5510 - 08.09.2014

Och, joa. Lantillies hat nach Mon Calamari und Sluis Van die drittgrößte Konstruktionswerft in der Republik, liegt strategisch nicht uninteressant und ist eine Sektorhauptwelt - direkt unwichtig ist der Planet also nicht. Big Grin Aber wirklich relevant wurde der Planet im Kanon eigentlich trotzdem nie, also weiß man auch nicht viel darüber.

Wenn dir das zu wichtig ist, passt es natürlich nicht. Ein paar Kategorien darunter würde mir dann vielleicht Filve in den Sinn kommen.


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 08.09.2014

Zur Rasse.. ich nehme mal an du meinst die Viecher: http://starwars.wikia.com/wiki/Arkanian_Offshoot ? Big Grin Sieht laut Info schlecht aus, das liegt doch ein bisschen zu weit hinten in der Vergangenheit und irgendwo machen wir auch mal nen Cut beim Alter. Muss nicht sein, dass hier Jahrtausende altes Gedöns umherstreift, zumal ich da jetzt äußerlich eh keinen markanten Unterschied zu einem normalen Arkanier erkennen kann.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 08.09.2014

@Cassio: Wenn er im Kanon keine vorrangige Stellung einnimmt und ich ihn mir dementsprechend etwas "zurechtbiegen" kann und meinen Charakter als sone Art "Anführer" wärend des Widerstandes und bla blubb inszenieren Big Grin

@Daro: Mhm, nya, normale Arkanier sehen, mhm aus, normale Ohren und vieeeer Finger, iiiih Big Grin aber ich könnte mich mit einem Arkanier-Sephi Hybrid anfreunden, das sollte doch machbar sein und kann dann einfach wie nen Arkanischer Abkömmling aussehen Smile


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 08.09.2014

Wenn du nen hübschen Menschen spielen willst, dann tu's doch gleich und wurste nicht á la Frankenstein was zusammen. LOL


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 08.09.2014

Ne, nen Mensch darfs eben nicht sein Tongue soll nen Nichtmensch und auch sichtbar Nichtmensch sein Big Grin und nen Sephi-Arkanier Hybrid is wohl kaum Frankenstein zu nennen :O meine erste Idee wäre das nen bisschen gewesen, weil gezüchtet, aber einfach nen Kind eines Sephi und einer Arkanierin is doch recht konventionell? ^^


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 08.09.2014

Bei sichtbaren Nichtmenschen rate ich zu Neimodianern. Die sind als Kommandanten auch immer geschätzt und gern gesehen. 8-)

Konventionell ist das nicht. Menschen heiraten auch keine Affen. Aber es ist halt möglich. Big Grin


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 08.09.2014

Ich bin schwul... ich weiß das is Klischee, aber ich spiel nix was ich hässlich find :x >.< XDDD sorry Big Grin

Ne, also Sephi-Arkanier, bringt intressante Optionen, ist ein eindeutiger Nichtmensch und realistisch, Mischlinge kommen im SW-Universum ja durchaus vor und sieht ansprechend aus, bzw, hätte ich sogar schon n Avatar für.

(Was die Möglichkeit angeht, Wookiepedia spricht explizit davon das Arkanier-Sephi geht -> "Other compatible hybrid combinations included Borneck with Etti, and Arkanian with Sephi." insofern sollte das doch kein Problem sein oder? :o