Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 25.07.2014

Hey Bojan! Smile

Vielen Dank zunächst einmal für das nette Lob! Das freut einen natürlich immer wieder, wenn auch neuen Leuten das Design gefällt. Obwohl's natürlich noch ein paar Sachen zu verbessern gibt. Big Grin

Das mit den Pausen ist ganz normal, klar. Keiner wird einem den Kopf abreißen, wenn man mal keine Zeit hat. Dafür gibt's dann ja das Abmeldethema, in dem man mitteilen kann.

Was deinen Charakterwunsch angeht: Ein Sith-Krieger wäre hier tatsächlich sehr erwünscht. Die Sith sind bei uns aktuell immer noch etwas schwach auf der Brust, aber erst vor kurzem gab es mit Sillva Cavall auch wieder einen neuen Sith-Krieger, der sich dann ja vielleicht für dich anbieten würde? Am besten schaust du einfach mit unserem Suchdroiden in den Sith-Charakterbereich, um zumindest ganz grob zu sehen, was wir da aktuell so an Material haben. Vielleicht hilft dir das ja dabei, was du für einen Charakter machen möchtest. Ansonsten kannst du natürlich einen Blick in deren Rollenspielbeiträge werfen, damit du siehst, wer dir vom Schreibstil am ehesten liegt, sofern du es noch nicht gemacht hast. Onderon ist aktuell der Ort, an dem sich die Sith etwas tummeln, daher wäre das ggf. ein Einstieg für dich, ob nun mit oder ohne Sillva.

Sollte sich da nicht unbedingt etwas für dich finden, gibt es natürlich immer noch das NPC-Angebot von uns aus dem Team als Übergangslösung. Wir wollen definitiv nicht, dass irgendwer verloren geht, nur weil er eventuell anfangs nicht weiß, wie oder wo er einsteigen kann. Smile

Falls du andere Fragen hast, etwa wie und woraus die Sith sich entwickelt haben, dann frag ruhig noch mal nach. Sie ist zwar zu weiten Teilen im Storythema erläutert, aber es kann ja immer sein, dass etwas nicht klar geworden ist. Wir stehen also immer gern bereit, wenn noch was unklar ist, was du für dein Charakterkonzept brauchst.


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 10.08.2014

Hi ho Leute,
ich bin eben so durch Zufall auf euer hübsches Forum aufmerksam geworden und hätte wirklich interesse daran mich auch anzumelden.
Doch bevor ich jetzt anfange mir wirklich Gedanken über meinen Charakter zu machen, wollte ich einfach mal fragen, ob irgendwo Bedarf bestehen würde an einer kleinen Verstärkung, da ich jetzt nicht so genau bei eurern Gesuchen dahinter gestiegen bin wie aktuell diese sind.


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 10.08.2014

Hallo namenloser Gast! Smile

Auch dir vielen Dank zunächst einmal und schön, dass du Interesse an unserem Rollenspiel hast! Neue Spieler sind natürlich sehr gerne gesehen und, sofern sie bleiben, auch fast immer eine Bereicherung fürs Forum. Big Grin Prinzipiell sind die Gesuche auf dem aktuellen Stand, allerdings sind sie zugegebenermaßen auch so allgemein und auch ein Stück weit unübersichtlich gehalten, dass man wahrscheinlich nur bedingt aus ihnen schlau wird.

Gefühlt würde ich sagen, dass die Flotte der Neuen Republik und der sich aufbauende Sith-Orden aktuell am meisten Bedarf bei uns haben. Wäre das generell etwas für dich? Oder möchtest du eher schon eine speziellere Charakteridee absprechen, ehe du mit der Ausarbeitung beginnst? Ansonsten sollte ich noch anmerken, dass natürlich auch die anderen Parteien (also Imperium und die Jedi) liebend gern weitere Charaktere aufnehmen, sofern du eher mit einem Charakter dort liebäugelst. Jeder hat da ja so seine Vorlieben.

Wenn dir noch andere Fragen auf dem Herzen liegen, dann gib uns einfach Bescheid. Wir antworten immer zeitnah auf solche Anfragen, sofern es nicht gerade enorm unwirtliche Zeiten sind. LOL Wir freuen uns jedenfalls, solltest du dich dazu entschließen, bei uns mitzumachen!


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 27.08.2014

Hu,
ich würde mich hier gerne anmelden und mitmachen, allerdings hätte ich schon ein paar Fragen.
1. Ist die Seite eigentlich noch aktiv? Weil hier ja einige Foren seit nem Jahr nicht mehr benutzt wurden.
2. Meine Charakterideen sind manchmal etwas speziel ( im sinne vom Charakter nicht vom Titel oder Beruf, etc.) ist für sowas hier Platz?
3. Habt ihr Platz für einen ehemaligen Senator der alten Republik der jetzt auf der seite der Rebellen steht? (Chagrianer)?
Vielen Dank, ich hoffe eine Antwort zu bekommen, ich suche nämlich schon länger nach etwas in der Art. Wink


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 27.08.2014

Öhm zu 1 kann ich ne Antwort geben, auch wenn ich nicht sehe wo hier groß Foren lang nicht mehr benutzt wurden Big Grin nur auf Byss und Tatooine war ne Weile niemand mehr ^.^

Also ja, ist aktiv Big Grin

Zu 2 und 3 wird sicher schnell jemand ne Antwort geben der auch für die Freigabe von Chars und so zuständig ist Smile


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 29.08.2014

Hoi

ich wollte mal fragen... Darf ich einen weiteren Char haben?

Ich weiss das ich Sal habe, aber dennoch würde ich das mal gerne rein schmeissen wollen^^ Strategisch bin ich nicht ganz zu haben. Für langweiliges herum sitzen und jemandem zuzuhören wie der grosse Rede schwingt... Nö danke xD Politisch also ganz für den Seich. Soldaten xDDD ja ich habs überwunden und strebe dieses Gebiet nicht mehr an^^ ist das Forum ja auch eher für Offiziere und oder höheren Rängen. Ich strebe also wieder was in Richtung Jedi an^^

Zuerst jedoch müsste ich wissen wie man das am besten machen könnte. Ich habe gehört das es keine Jedimeister geben sollte vor Luke... Und luke war ja der "letzte" neben Yoda und Obiwan^^ Ich lasse mich auch belehren.

Die Rasse welche ich anstrebe ist aber eher so für die gute Seite gedacht und eigentlich auch nicht so in den Krieg vertieft. Von daher bräuchte ich etwas Hilfe. Es wäre ein Jedimeister oder Jediritter, weiss gerade nicht was rang mässig höher ist oder so. Oder einfach Jedi. Es ist jedoch der Weg zum Ziel.

A: Ein Gungan.
B: 35 Jahre alt. -31BBY
C: Naboo.

Ich hätte mir dabei gedacht das er mit 3 oder 4 als Padawan (~ 28 BBY) genommen wurde ~ 9 Jahre als Padawan tätig war... Lernte und dann bei der grossen Hexenverfolgung ungewollt in Sicherheit kam. Er war dabei mit seinem Ausbilder auf Naboo wo man ihm das Verhandeln und Reden beibrachte. Für ihn wohl eher langweilig... Aber das macht nichts. Es sollte ja nur eine Möglichkeit sein um den Char überleben zu lassen. Der Planet gehörte ja in der Zeit von ~ 19VSY bis ~ 4 NSY zu Palpatine. Der kleine halb ausgebildete Padawan ist dabei natürlich sehr eingeschränkt in dieser Zeit in diesen 23 Jahren, aber... Ich habe gelesen das Palpatine die Propheten als andere "Sith" nutze.

Er hat ihn gefunden nach nur 2 Jahren im Untergrund und weil er ihn so nicht töten wollte (Weil Jarjar seinen Sitz schlussendlich als Imperator sicherte) xD Der Grund ist auch gar nicht so wichtig^^ Der damalige Lord nahm ihn zu seinem "geheimen Schüler" sollte Vader verrecken. (Ich weiss... Nicht Mensch und so...)

Der Schüler durfte natürlich nicht unter seinen Fittichen sein und wurde somit als dunkler Jedi ausgebildet, von anderen solcher Jedis. (Muss noch recherchiert werden).

Er bekam also eine bösartige Ausbildung zum dunklen Jedi und zwar ~ 17 Jahre lang. Im Jahr 0 herum als der erste Todesstern zerstört wurde, beendete er seine Ausbildung zum "Jedi" und wurde zurück geschickt nach Naboo. Sein Auftrag war es dem Imperator zu dienen. Seine Aufgabe führte er dann auch richtig und mit voller Sehnsucht aus... Naja... Fast. Es war ein Fehler den Gungan zurück zu holen nach Naboo, den erst dort erkannte er sein eigenes Wesen und wandelte von Böse zu Gut, natürlich nur so das man es nicht erkennen konnte. 4 Jahre lang hielt er seine schein Loyalität gegenüber dem Böse und ging auch dessen Befehlen nach. Erst als im Jahr 4 NSY der Imperator durch Vader starb und er die gute Erfahrung hörte, legte er seine Kluft des Bösen ab und wandte sich dem Guten in dieser Welt zu. Die Erfahrung behielt er, wurde auch ausgestossen von den eigenen und wäre derzeitig eigentlich ein freier Jedi mit dem Anschluss suchend zur guten Seite. Er lebt auf Naboo, derzeitig irgendwo in Theed. Hat ein rotes und ein grünes LS. Das Rote wird natürlich in Verachtung getragen. Das Grüne erbaute er sich in dieser Zeit von 4.0 - 4.8 selbst. Er nahm die Kluft eines Jedis, doch was ihm noch fehlt ist das kleine etwas... Wie wird man ein Jedi.

Seine Mächte sind ziemlich knapp bestückt, was auch bedeutet das er ein reiner Krieger des Nahkampfes wäre. So einfaches wie stossen und Manipulation ist natürlich keine Sache, auch das schwierige wie: Eine Druckwelle, einfach das stärkere von Stosswelle... oder so was. Er kanns aber es erfordert sehr viel Kraft von ihm.


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 29.08.2014

An und für sich genommen brauchst du gar nicht fragen, ob du einen weiteren Charakter machen darfst. Wenn du die Zeit dafür hast, wird es dir niemand verbieten. Smile
in diesem Falle ist es aber durchaus sinnvoll, dass du das mal erwähnt hast, sonst würdest du bei der Bewerbung wohl eine böse Überraschung erleben. LOL Wir haben irgendwann festgestellt, dass wir mehr als genug Überlebende der Order 66 haben und eher.. junges Frischfleisch für den Orden bräuchten. Es wäre daher wohl das beste, wenn das Konzept insoweit geändert wird, dass er quasi als junger Padawan im Orden beginnt. Da Luke eine sehr liberale Einstellung besitzt, brauchst du dir um die genaue Frage des Alters keine Gedanken machen, aber bitte erst Post-Order-66. Smile


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 30.08.2014

Gut... Aber dann wäre der geplante Lebenslauf somit nicht mehr wirklich interessant^^

Also Frischfleisch.

Er wird dann aber 24 -18 BBY, hat von der Order nur Legenden gehört xD. Sein Machtanteil ist dabei "normal". xD Es wäre jedoch schon Cool xD wenn man ihn finden würde, vielleicht ein Inquisitor oder so der ihn dann in ein "Ausbildungslager für dunkle Jedis" steckte und aus ihm ein Killergungan machen wollte. So im Alter von 4 (~14BBY) Seine Position als nicht Mensch musste er natürlich erst behalten, würde aber respektiert werden weil er sein Können und seine Kraft mit ins Spiel bringt. Es wird zwar immer Alienhass geben das ist klar. Als dunkler Jedi wird er nie einen eigenen "Meister" haben sondern nur immer in der Gruppe ausgebildet bis ins Jahr 2NSY. Ich will einfach das er zumindest eine Grundbasis hat. Er ist kein überlebender aber ein weiterlebender.

Im Jahr 2 NSY wurde er auf Geheiss des Inquisitors auf kleinere Missionen geschickt^^ nichts spezielles^^ galt mehr der Überprüfung von Jedis auf einem verlassenen Planeten... Es waren natürlich auch Sturmtruppen mit ihm dabei welche dem Inquisitor direkt unterstellt waren und welche von ihm umher geflogen waren. Er wird Erfahrung mit dem LS haben und hat sich bezüglich der Kundschaft auf dem Planeten auch noch gleich einen weiteren Stein besorgt, gab wohl nur Grün und weiss findet er grässlich. Mit Blaster und anderen Kriegsmaschinerien wird er 0 Erfahrung haben. Das Geräusch welches die Blaster von sich geben könnte ihn zum Teil erschrecken. xD Er soll halt doch ein Gungan bleiben und nicht nur das brutale Monster werden.

Die Mission auf dem Planeten stellte sich schnell als Fehlschlag heraus und somit wurde er abgezogen und nach Naboo verfrachtet, wo er dem Imperator selbst vorgestellt wurde. Natürlich empfing er direkte Verachtung von ihm und wurde aus dem Thronsaal geworfen. Er möge ein anderes Mal wiederkehren. Was vielleicht ein Fehler war. Der Inquisitor wurde bestraft mit Elektroschocks. Seine Leiche fand man nie wieder. Der Gungan selbst hatte sein Häuschen etwas ausserhalb von Theed, wurde aber von den Sturmtruppen gesucht, aber nicht gefunden. Als er nach langer Zeit auf Naboo ankam erfüllte es sein Herz mit Lebensfreude und hätte der Imperator ihn nicht weggeschickt sondern auf einen anderen Planeten geschickt so wäre er womöglich nie "Normal" geworden. Er war nicht in seinem Haus weil er einen Besuch bei seiner Familie vorzog, sie vielleicht somit in Gefahr brachte aber damit musste er leben.

Als dann der Imperator ging, hörte auch die Elite auf nach ihm zu suchen und so verstrich die Zeit. Er war natürlich fast froh das der zweite Todesstern auch zerstört wurde und bastelte sich in der Zeit als er zuhause war sein zweites Lichtschwert, ging bei sich in die Armee und wurde doch Sergeant. Seine Jedifertigkeiten sind zwar etwas eingeschlafen aber mit Übung werden dir wieder zum Leben erweckt. Im Jahr 4.8... (Weiss nicht genau wie weit wir sind^^) hörte er von Gerüchte... Von einem Jedianwesen und will sich das mal genauer ansehen.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 07.09.2014

So, da ich wegen einem Zweitcharakter überlegt hatte würde ich gern paar Dinge abklären.
Jemand der die republikanische Flotte verstärkt wird ja gesucht, deswegen gebt mir nunmal Hintergrundhilfe Big Grin

1.) Herkunft! Woher soll ich kommen? Big Grin Ich bevorzuge etwas national angehauchte Charaktere, die sich mit ihrer Heimatwelt identifizieren, da er auch politisch sein soll (so ein wenig wie Bel Iblis eben) und quasi so ein wenig Repräsentant seiner Welt (oder besonders für deren Befreiung eintretend) müsste es irgendeine Welt mit gewisser Bedeutung sein, militärische Industrie oder wat auch immer, aber dabei nichts wo schon gefühlte 100 wichtige Leute der Republik herkommen Big Grin

2) Werdegang! Da hab ich um ehrlich zu sein etwas zu wenig Hintergrundwissen, bin mehr mit dem Imperium vertraut, was müsste er in seinem Leben so miterlebt haben um einen gewissen politischen Einfluss in der Gegenwart zu rechtfertigen? Kann ja schwerlich die letzten 50 Jahre nix gemacht haben und jetzt der Republik beitreten und Flottenadmiral oder so werden Big Grin


Also, bin für Vorschläge offen Big Grin


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 08.09.2014

zu punkt 1.
ich glaub außer corellia ist da alles möglich. weil da kommen echt schon ein ganzer haufen an kanonische patrioten her. wie wärs mit sullust, sluis van oder mon calamari (falls du auf fische abfährst :ackbar )

zu punkt 2.
da gibts unter vielen drei naheliegende möglichkeiten.
entweder ist er nach ende der klonkriege mit ausrufung zum imperium abgehauen oder
er war hat erst später gemerkt das das imperium nicht die sache ist für die er kämpfen will und ist dann desertiert zur rebellion
das kommt eher drauf an wie alt dein charakter sein soll.
je nach dem kann er natürlich mit einer gruppe oder allein aus dem imperium ausgetreten sein und direkt zur republik sein oder untergetaucht sein oder auch eine eigenen wiederstandsgruppe gegründet haben dann oder ingame erst zur neuen republik findet.
letzte möglichkeit wäre das er zu den planetaren streitkräften gezählt hat (vgl. cor-sec , die streitkräfte corellias) und dadurch zur republik fand.
wie gesagt das sind nur die naheliegenden.

was muss er erlebt haben um mitglied der republik sein zu wollen. da gibts das typische "meine eltern, schwester, kinder, frau, freundin, hundkatzemaus wurde grausam vom pösen pösen imperium nieder gemetzelt und jetzt müssen alle imperialen dafür sterben" würd ich nicht machen, ist etwas langweilig
ein grund wäre, du bist weiblich und kariere geil. ist bei der republik besser zu machen als beim imperium.
du bist kein mensch. dann musst du gegen das imperium kämpfen damit deine rasse in freiheit leben kann.
du bist freiheitlich erzogen oder von selbst ein freiheitlichem charakter, hast vielleicht nichtmenschliche freunde, du lehnst das wesen des imperiums ab. (alleinherschaft, willkür, vorschrift, unterdrückung, chauvinismus, speziesismus,...)

hab jetzt einfach mal en paar ideen in raum geworfen, kannst dir ja was rauspicken
beste grüße
corrus