Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 02.07.2014

finde es nur in diesem zeitraum immer schwierig eine umfassende Ausbildung glaubwürdig darzustellen.. Da muss ich nüch über die Bio nachdenken, die ich immer hasseWink


Re: Fragebereich für Gäste - Darth Vesperum - 02.07.2014

Es gibt eine "Art" Ausbildung auf Byss - bevor Vesperum kam - die Grundzüge der Macht und der dunklen Seite unterrichtete. Dieser Orden nannte sich Dunkler Orden des Imperator oder auch Orden der Hand, welcher Adepten um Sidious zusammenzog, um ihm als Machtdienerschaft zur Verfügung zu stehen. Dessen Sitz war auf Byss. Ferner gab es noch den mit Palpatine verbündeten Orden der Propheten der dunklen Seite, die eine vollständige Grundausbildung anbieten konnten. Sie saßen auch auf Byss und Dromuund Kaas. Die meisten jetzigen Sith sind aus dem Byss-Orden hervorgegangen, entweder ausgebildet durch die Propheten oder dunklen Jedi des Imperators. Erst Vesperum machte das Sith-Archivwissen zu Teilen zugänglich und schuf damit den Neuen Sith Orden, mit einer neuen spezifischen Ideologie.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 04.07.2014

Team, wäre die Idee von mir (Jack) denn machbar bzw. sinnvoll?
Die Rolle ist aus meiner Sicht ganz interessant. ^^


Re: Charakterplanung - Darth Vesperum - 04.07.2014

Als Agent müsstest du sehr eigenständig spielen. Ich weiß nicht, ob es dir liegt, kleinere Durststrecken zu überwinden. Der Imperator kann nicht ständig anwesend sein. Vielleicht wäre ein ISB-Agent besser, der andere Offiziere überwacht und in deren Nähe eingesetzt wird. Sonst könnte ich dir noch einen Agenten innerhalb der Republik auf Naboo empfehlen, der mit der Republik zusammenspielt und seine Geschäfte von Naboo aus erledigt.


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 04.07.2014

Im Prinzip bist du doch lange genug hier um so halbwegs im Bilde von allem zu sein, nech? Big Grin Vermutlich daher auch die Antwortfaulheit darauf. 8-)

Die Frage die sich für mich stellt ist eher die, ob das Sinn macht. Der schnellste Poster bist du nun auch nicht, wenn dann noch ein Charakter dazu kommt.. ich weiß nicht. :? Verbieten tue ich es nicht, aber bind's dir nur ans Bein, wenn du wirklich langfristig die Zeit dazu hast.

Bevor dann aber doch das große Tippen beginnt: was ist der Stab des Imperators? *g* Und der Vergleich mit Mara Jade ist nun doch etwas... naja.. gestreckt. Big Grin Sie ist ja nun keine machtschwache Person und daher eben nicht umsonst Hand des Imperators. Ob Vesperum für derlei überhaupt Verwendung hat, muss er dann auch wieder selbst wissen, diese Hände sind ja doch eher ein Überbleibsel Palpatines. Eine weitere Frage: was hebt ihn nun sonderlich von den übrigen Agenten und Spionen ab? Smile


Re: Charakterplanung - Darth Vesperum - 04.07.2014

Vespa hat bereits eine Hand und sonst seinen Orden. Er hat also wenig Bedarf an einem Geheimorden der Hände. Big Grin


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 04.07.2014

Da habt ihr natürlich mit vielen Punkten Recht. War ja auch nur eine Idee. ^^
Vielleicht ist es auch einfach besser wenn ich hier und da einfach mit NPCs einspringe um zu helfen. Habe ja jetzt 6 Wochen Ferien, doch dann kommt das Abijahr. Noch weniger Zeit Sad


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 10.07.2014

Hallo ihr Lieben,

ich habe gesehen, dass noch Sith-SchülerInnen gesucht werden und würde gerne einen solchen Charakter übernehmen. Wer würde sich denn da als Meister anbieten?


Re: Charakterplanung - Darth Vesperum - 10.07.2014

Hallo und Willkommen - auf der dunklen Seite, so nehme ich mal an. Wink

Als Meister hätten wir einen dunklen Propheten von Kaas (Alaistar Ashash), einen Inquisitor (Arion Dellos), welcher nicht Teil des Sith-Ordens ist, einen bald einen Sith-Krieger (Silva Cavall) oder mich als NSC-Meister. Ich würde dann für dich einen Meister erstellen bzw. schreiben. Falls ich jemanden aus dem Sith-Orden vergessen haben sollte, einfach nur melden. Es war heute so warm, dass mein Gehirn nicht ganz sauber arbeitet. Big Grin


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 25.07.2014

Moin zusammen,

erstmal großes Lob für das schöne Forum.
Ich hab euch bei google unter dem Suchbegriff ''Star Wars Forum RPG'' gefunden, nur als Randinfo, Ihr seit gut zu finden Wink

Nun zu mir, ich bin 27 Jahre alt und habe vor vielen Jahren angefangen mit den Foren RPGs.
Ich schreibe bestimmt schon seit ca 14Jahre, wobei es in dieser Zeitspanne immer wieder große und kleine Pausen gab. So wie bei wahrscheinlich jedem, denn ein Hobby lässt sich nicht immer mit dem Alltag oder plötzlichen Lebensumstellungen vereinbaren. Eigentlich war häuptsächlich immer wieder die Arbeit schuld an größeren Pausen Wink
so viel dazu.

Nun war ich mal wieder seit langem, auf der Suche nach einem netten Board mit einer kleinen bis mittleren aktiven Community (große Foren gibt es sowieso noch selten)
Die Storyline ist mir eigentlich Wurscht, hauptsache Star Wars und nette Mitschreiber denn das ist die Essence, der Kern von dem ein beständiges Forum lebt.

Nun glaube ich zu wissen meine Suche bereits beenden zu können, denn euer Board gefällt mir sehr gut Big Grin

Ich würde mich also gleich, die nächste Woche (Urlaub daheim), mit einem Charakterbogen beschäftigen können. Leider muss ich zugeben, das mein letzter Ingame Post (geschweige denn Charakterstory) mindestens schon zwei Jahre her ist und ich seitdem nicht mehr geschrieben habe. Wie Ihr wahrscheinlich schon an meinen Satzbau und der Rechtschreibung feststellen konntet :roll:

Im Prinzip würde ich mich gerne den Sith anschließen, Bösewichter mag ich besonders gern. Ich liebäugel im Moment mit einem Sith-Krieger. Was aber nicht heißt, das ich nicht auch für andere Voschläge oder Gesuche offen bin (doppel verneinung? LOL )

Leider muss ich aber zugeben, dar das wahrscheinlich auch eine Vorraussetzung ist für bestimmte Charakter, ich unter Umständen auch mal eine Woche oder zwei beruflich auf Reisen sein werde, daher würde ein zu sehr eingespannter Char keinen Sinn machen.

Am besten lasst Ihr einfach mal eure Vorschläge auf mich nieder prasseln :-)))) würde mich freuen

Gruß
Bojan