Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 01.06.2014

Das war nur ne eingeworfene Idee, ich hatte nicht vor einen ursprünglichen Klonsoldaten zu spielen, allerdings gehst du als Klonsoldat offensichtlich nur von Jango Fetts "Nachkommen" aus, das ist so nicht ganz richtig, nach dem Aufstand auf Kamino wurde nicht mehr Jango Fetts Genmaterial benutzt, es wurden aber weiter Klonsoldaten aus unterschiedlichen Genmaterialien "hergestellt" und in der imperialen Armee neben "normalen" Menschen eingesetzt ^^

Ebenso wie das mit der Macht, im großen und ganzen Stimme ich dir zu, die Aussage "mittelmäßig" bezog sich dabei auf die Verhältnismäßigkeit, natürlich ist auch jemand der in der Macht mittelmäßig stark ist für einen Nicht-Macht-Nutzer enorm stark, für einen Yoda hingegen fast schon nur eine Handbewegung, hier wird gern vergessen das die Jedi und Sith im Fokus eigentlich fast immer mächtige Jedi und Sith waren, es aber eben nicht nur diese gibt Smile und nein, ich werde mich nicht an Kotor ortientieren Big GrinDD auch wenn du hier etwas übertreibst, der Machtblitz war wenig verbreitet weil es eine eigentlich rein dunkle Fähigkeit ist, es gab jedoch eine laaange Reihe von Sith und dunklen Jedi die ihn beherrschten und einsetzen konnten, er ist sicherlich mächtig, aber keineswegs eine "Besonderheit", allerdings habe ich wie gesagt eh vor mich auf Schwertkampf und Defensive zu konzentrieren, womit Dinge wie Machtblitze, die ja offensichtlich offensiv sind eh wegfallen würden Big Grin

Das mit der Rüstung, kaum, es gibt mehr als eine Rüstung die für den Nahkampf konzipiert wurde und enorme Beweglichkeit ermöglicht, wie gesagt, um 140NSY nutzt ein ganzer Ritterordern Rüstungen im Lichtschwertkampf, das kommt ja nun nicht von irgendwoher und ist denke ich recht einfach mir persönlichen Präferenzen erklärbar, die einen wollen ganz frei sein und die anderen lieber eine Rüstung haben (die sie natürlich teilweise einschränkt, das tut ja jede Rüstung Smile ) und somit nicht gleich einen Arm verlieren wenn sie dann doch mal getroffen werden ^^, ich denke ich tendiere zu zweitem, vor allem weil sich meine Vorgehensweise nicht auf Lichtschwertkämpfe und ähnliches beschränken soll, Blasterkämpfe, Granaten usw sind schöne Dinge und in vielen Situationen ist eine Rüstung da im Vorteil, weswegen eine Sonderanfertigung denke ich recht gut machbar ist ^^ alles in allem gab es in der Geschichte denke ich mehr als genug Rüstung tragende Jedi und Sith das das kein Problem darstellt Smile das damit kein Akrobatikstil drin ist sondern eher einer der "direkteren" Stile ist dabei selbstverständlich Smile


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 01.06.2014

NOOOO! Eben beim Tippen kam mir deine Antwort dazwischen und ich musste tatsächlich nochmal von vorne anfangen. :ackbar

Unsere Warnungen kommen letztlich nur aus Erfahrungen in der Vergangenheit, nicht dass du das falsch verstehst. LOL Es bietet sich seither immer an, lieber paar Dinge mehr zu erklären, selbst wenn du einiges davon offensichtlich selbst schon gut einschätzen kannst.

Ein Klon wäre sicherlich auch möglich, ja. Jaing ist zwar eine absolute Ausnahme (und eine meiner Meinung nach sehr bekloppte Idee von Traviss Big Grin), aber wir spielen ja eh mit inzwischen 5 NSY noch einigermaßen zeitnah an den Klonkriegen, daher wäre hier gegen einen Klon - mit welcher Vorlage auch immer - in der Tat nichts einzuwenden. Im Gegensatz zu Daro verstehe ich es jetzt auch nicht so, dass du das Konzept des Klons mit dem des Inquisitors kreuzen wolltest, sondern es war eine eigenständige Idee, oder? Dann würde ich darin kein Problem sehen, außer vielleicht, dass es schreibpartnermäßig recht schwierig wird. Alle unsere aktiven Militärcharaktere sind tatsächlich Teil der Raumflotte(n) und inwieweit dann ein einzelner Sturmsoldat Spaß machen wird, kann ich nur schwer einschätzen. Für Charakterinteraktion ist es sicherlich nicht ganz ideal. Natürlich könnte man ihn auf einem Spielerschiff platzieren, aber es herrscht ja auch eine gewisse Distanz im Umgang zwischen Flotte und Sturmtruppen - nicht zuletzt, weil letztere erstere bekanntlich mitüberwachen sollen.

Was die Klonrüstung angeht: Ja, stimmt wohl, viel moderner ist die Sturmtruppenpanzerung in der Tat nicht. Das war eher eine sinnlose Anmerkung, da gebe ich dir Recht. Nun gut, es war spät. ^^ Beim Punkt mit der Symbolik wollte ich auch nicht andeuten, dass die Klone verhasst sind. Das sind sie natürlich nicht, trotzdem wird die Klonrüstung ja mit der Republik assoziiert, denn das Imperium hat ganz bewusst sehr bald alle möglichen optischen Veränderungen vorgenommen. Das Logo der Republik geändert, die Klonrüstung geändert, die Uniformen geändert, ja selbst die alten Republikschiffe wurden nur noch ungerne neu gebaut (bis auf die in der Republik ja noch nicht zahlreich vertretene Imperator-Klasse). Man wollte natürlich bewusst eine Kontinuität zeigen, sich aber dennoch abgrenzen. Die Bürger des Imperiums sollten ja möglichst vergessen, dass es so etwas wie eine Republik und Demokratie überhaupt in der Galaxis mal gegeben hat.

Mir persönlich geht es also weniger um eine Panzerung an sich - das ist sicherlich Geschmackssache des jeweiligen Charakters -, sondern eigentlich nur um die Frage, ob es die Klonrüstung sein muss. Wenn du eine "eigene" Panzerung nehmen würdest, hätte ich persönlich damit kein Problem, schließlich schreibst du ja selbst, dass sie auf die eine oder andere Weise hinderlich ist. Je nachdem, wie schwer sie eben wirklich ist. Aus Offplay-Sicht wollen wir eine Klonrüstung halt deswegen nicht unbedingt, damit das nicht allgemein die Runde macht. Es würde irgendwann eben doch sehr merkwürdig wirken, wenn im Imperium nun "überall" Klonrüstungen zu finden sind. Big Grin Denn die sind ja bei manchen Star-Wars-Fans schon ziemlich beliebt. Und wenn wir es ein Mal erlauben, könnten wir dem nächsten halt schlecht sagen, dass er es nicht darf. Verstehst du, das ist so der Gedanke dahinter. Die imperiale Epoche ist eben die imperiale Epoche und nicht die altrepublikanische, was sich auch optisch einigermaßen widerspiegeln sollte. Smile


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 01.06.2014

Haha Tongue Mission Accomplished XD

Kein Ding, ich diskutiere ja auch gern offen ^^, ich hab in über 10 Jahren inzwischen auch scho einiges angesammelt und kann die entstehenden Bedenken denke ich größtenteils gut nachvollziehen ;D

Ja, richtig, das war eine dazwischengeworfene "Extra"Idee, die ich auch ersmal garnicht umsetzen will ^^, ich hab mich jetzt schon für die Richtung entschieden, aber für einen späteren Charakter halte ich es vllt im Hinterkopf, oder für einen NSC, als Schiffskommandant hat man ja zB auch Sturmtruppen an Bord und so, mal sehen ^^

Nu? Die Victory Zerstörer und die Imperium Zerstörer sind die die weiter gebaut wurden oder? Allerdings kamen beide erst ganz zu Ende des Klonkrieges auf und können wohl schon zur imperialen Ära gezählt werden weil sie von der Bevölkerung erst in dieser wirklich angenommen wurden ^^ is ja auch nebensächlich, das Aussehen wird ja eh erklärt, oder die Ausrüstung, je nachdem und es gibt viele unterschiedliche Rüstungen im Imperium, für Spezialtruppen etc, ich schätze da wäre eine imperiale Rüstung für mich nicht das Problem, angepasst auf Beweglichkeit etc und eben mit nem Helm der dem einen im Klonkrieg ähnelt (der btw auch recht einzigartig war damals schon, insofern ^^)
Das ist allgemein ne Nebensache denke ich, aber ich muss ja nicht in Klonsoldatenrüstung rumrennen, klar, ich hät bloß nen schönen Avatar schon und so und kleinere Überschneidungen sind ja durchaus möglich und kommen vielfältig vor ^^, man muss sehen Big Grin is hier jemand sonst noch gut im Avatare Basteln? Ich kann sowas nicht, wenn mir jemand nen schönes Bild von Robert Downey Jr zu nem imperialen Offizier basteln könnt oder so... wär ich ja auch net abgeneigt, dann wär die Rüstung eh nur noch nen kleiner Nebenpunkt im SPiel selbst Big Grin


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 02.06.2014

Okay, ich denke mal, da du jetzt schon das Bewerbungsthema erstellt hast, bietet's sich an, dass wir das dann dort fortsetzen. Big Grin

Nur noch eins, weil du ja direkt noch danach gefragt hattest:
Arion Dellos schrieb:is hier jemand sonst noch gut im Avatare Basteln? Ich kann sowas nicht, wenn mir jemand nen schönes Bild von Robert Downey Jr zu nem imperialen Offizier basteln könnt oder so... wär ich ja auch net abgeneigt, dann wär die Rüstung eh nur noch nen kleiner Nebenpunkt im SPiel selbst Big Grin
Das müsste schon gehen, ja. Smile Ich könnte das beizeiten schon mal versuchen, allerdings weiß ich noch nicht, wann ich dazu kommen werde. Wahrscheinlich würde ich dafür dann das zweite Bild aus deinem Steckbrief benutzen.


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 02.06.2014

Ja, weitere Sachen zur Bewerbung gern dort ^^

Das mit dem Avatar wäre super, ich würde sonst auch weitere Bilder suchen wenn eine bestimmte Position gut ist, Robert Downey Jr. bietet ja eine recht gute Auswahl Smile


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 29.06.2014

Ich überlege schon seit längerem, ob ich einen imperialen Agenten erstellen soll, der sowohl Feldagent als auch Mitglied aus dem Stab des Imperators sein soll. Vielleicht machtsensitiv, jedoch nicht genug um Sith zu werden.
Ein bisschen wie Mara Jade als Hand des Imperators halt.
Wie findet Ihr die Idee? Wäre das möglich bzw. Einbindbar?


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 02.07.2014

Hi,
nach dem studieren eurer umfangreichen Archive habe ich beshclossen einen Charakter zu entwickeln.
Es kommt nur ein Jedi oder ein Sith in Frage. Was ist besser für das Inplay? und auf welchem Ausblidungsgrad? Damit man die Story
vielleicht noch voran treiben kann. Alles zum Wohle der Gemeinschaft Wink


Re: Fragebereich für Gäste - Darth Vesperum - 02.07.2014

Hey! Willkommen im Forum! Es freut uns sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, unsere Texte zu studieren. Wir fühlen uns geehrt, da viel Mühen darin stecken.

Die Sith haben gerade Bedarf oder hatten Bedarf, da sie - trotz - Möglichkeiten nicht wirklich als Fraktion genutzt wurden. Jetzt entwickeln sich ein paar Sith-Charaktere, auch ohne großartige Zuwendung des Imperators. Ein wenig Eigenverantwortung wünschen wir uns.

Die Jedi haben auch wieder Bedarf, da uns unser Luke abhanden gekommen ist und die Jedi ein wenig Lebensfeuer gebrauchen könnten. Dies soll nicht heißen, dass sie als Fraktion eingeschlafen sind. Bei Weitem nicht. Die Jedi sind die aktivste Machtfraktion.

Aus meiner Sicht wäre ein Sith-Meister oder Schüler angebracht, um die Story um Onderon ein wenig Vorschub zu geben. Immerhin ist die Sith-Akademie auf Dxun in Gefahr.

Bei weiteren Fragen, gerne an uns wenden. Wink


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 02.07.2014

Okay, danke für die schnelle Antwort.. Bin eher der Typ für einen jungen Sith..
Tatsächlich spiele ich gerne so urtümliche Sith, und nicht diese modernen haudrauftypenWink

die dunkle Seite ist so tiefgehend, das ich gerne uralte LEgenden studiereSmile

wenn für so jemanden Platz ist bin ich gerne dabei.. Ich liebe Charaktäre wie Sidious, Bane, Githany, Sadow und Dreypa


Re: Fragebereich für Gäste - Darth Vesperum - 02.07.2014

Dann nehme ich dich mal beim Wort! Ich selbst spiele auch nicht gerne die Haudrauf-Bösewichte. Für mich liegt der wahre Antagonist, in der Puppenspieler-Rolle. Die dunkle Seite ist in meinen Augen primär seelischer Verfall und nicht unbedingt fantastische Hyperkräfte. Wink

Dunkle Legenden wirst du auf Dxun finden. Versprochen. LOL

In diesem Sinne: Ja, es ist Platz für einen Sith-Meister vorhanden, der in seiner dunklen Kutte daherkommt. Wink