Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 12.05.2014

Danke euch beiden, hier bin ich dann. (: Das Hintergrundwissen bezüglich der Abläufe aus Episode IV, V und VI und dem Stand danach ist ja hier ganz gut beschrieben, in erster Linie meinte ich mit dem nicht-auskennen eben diverse Rassen, Fluggeräte, Figuren und Co., die nicht in den Filmen dabei sind, da werden wahrscheinlich dann die Fragen aufkommen, sofern diese sich nicht mit den beiden genannten Internetseiten beantworten lassen. Imperium und Republik sind soweit verstanden worden. *g* Werde mich dann heute Abend nach Feierabend mal an die Überarbeiten des Steckis setzen.

Und die ultimative Frage ist ganz einfach bildlich zu beantworten: Klick mich. LOL


Re: Charakterplanung - CA-5510 - 12.05.2014

Brillantes Bild. LOL


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 12.05.2014

So, da kommt dann auch gleich die erste Frage, und zwar zum Punkt Ausrüstung > Raumschiff. Was trage ich denn dort ein, ist es für Annis als Beraterin möglich, dass sie selbst ein kleines ziviles Gefährt hat? Wenn ja, was gäbe es denn da so? ^^


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 12.05.2014

ich bin zwar nicht ein Experte für sowas, aber ich würds wie bei uns in der Realität machen und einfach behaupten, dass wenn sie als Beraterin mal iwo hin muss, dass man ihr ein Ticket Erster Klasse besorgt oder gleich in ein Shuttle setzt und sie mal um die Ecke fliegt^^


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 12.05.2014

Ich denke möglich wäre es, aber man muss sagen, dass Schiffe in Star Wars immer sehr teuer sind und die Masse der galaktischen Bewohner auf Weltraum-Liner zurückgreift um von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Bei so etwas stellt sich immer die Frage der Notwendigkeit, ob der Charakter so angedacht ist, dass er viel selbst unterwegs ist oder eben eher nicht. Als Beraterin würde sie einen Jedi wohl im Zweifelsfall eher begleiten als chauffieren und bräuchte sich um den Transport nur wenige Gedanken machen. Ein eigenes Schiff setzt immer voraus, dass man damit dann eben auch Fliegen kann oder wohlhabend genug ist, jemanden zu bezahlen, der es für einen tut.

http://starwars.wikia.com/wiki/Horizon-class_Star_Yacht
Das wäre vielleicht etwas, sollte doch der Wunsch nach einem eigenen Schiff bestehen. Aber es ist eben, selbst beim gebrauchten Preis, immer noch enorm teuer. Ansonsten gibt es natürlich auch günstigere Jäger und Shuttles, die ich aber nicht unbedingt als zivile Schiffe ansehen würde. Und natürlich auch diverse Frachtertypen, die zwar wiederum günstiger sind, aber eben vorwiegend dazu dienen Güter zu befördern und vielleicht irgendwo nicht ganz zum Charakterkonzept passen -was aber nicht ausschließt, dass sie sich so etwas kauft. Es wäre nur irgendwo etwas sonderbar, man kauft sich keinen Transporter, wenn man nur einen Kleinwagen benötigt.

So.. eine wunderbar komplizierte Antwort auf eine einfache Frage. LOL


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 12.05.2014

Danke euch, wenn ich das so lese, erscheint es wirklich realistischer bzw. einfacher, dass man im Fall für Tickets sorgt oder sie eben als Begleiterin dabei ist. LOL Die Beschreibung der Sternenyacht passt da nun absolut nicht ins Konzept, auch wenn das Gerät Stil hat. ^^


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 15.05.2014

Hallo zusammen!

Was war ich gestern nicht froh, endlich mal über ein schönes SW-Forum zu stolpern, dass sich nach den Filmen am EU orientiert...
Doch dann blättere ich mich so durch, mache ein Brainstorming was ich für einen Charakter machen will, und was passiert? Ich habe eine Idee nach der anderen, die mich alle interessieren, aber keine richtig überzeugt. Ein Jedi-Schüler, ein Sturmtruppler, oder doch ein Zeltron Diplomat? Oder oder oder... ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Das Los der unbegrenzten Möglichkeiten...
Deswegen wollte ich nun mal nachfragen, ob es da Empfehlungen gibt, in welche Richtung ich als Neuling gehen kann. Bis jetzt war ich eher in anderen RPG-Foren unterwegs und es wäre mein erstes SciFi-Setting, obwohl ich mich mit Star Wars recht gut auskenne...
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen Big Grin

Liebe Grüße


Re: Charakterplanung - Darth Vesperum - 15.05.2014

Hey! Willkommen auf unserer kleinen Seite. Wink

Wir orientieren uns in der Tat stark am EU und den Filmen, so dass viele bekannte Charaktere einen Platz bei uns finden, darunter Zsinj, Kaine und viele mehr.

Ich empfehle unsere Gesuche, als kleinen Überblick, obwohl unsere generellen Gesuche wohl nicht direkt speziell einschränkend sind.

Da du Neuling bist, würde ich dir persönlich, einen Charakter einer Fraktion empfehlen, da dieser bereits Anspielpartner hat und gut eingepflegt ist. Unabhängige Charaktere, wie Kopfgeldjäger, sind zwar möglich aber schwer zu gestalten, da man eine große Eigeninitiative benötigt und gegebenenfalls auch mal kurz Leerlauf erlebt, weil die anderen Charaktere so schnell keine Möglichkeiten finden, sinnig mit dem Unabhängigen zu kommunizieren.

In der Tat, da unsere Jedi-Partei recht gut anläuft, suchen wir Sith oder besser Sith-Meister oder Krieger. Unser Sith-Orden, der in manchen Foren die beliebteste Fraktion scheint, ist bei uns eher ins Hintertreffen geraten, was die Neu-Bewerbungen angeht. Ferner bräuchte die Republik noch aktiven Zuwachs in ihrer Flotte oder Politik, da das Imperium recht starke Gegen-Charaktere besitzt.

Ein persönlicher Wunsch, wäre dieses Gesuch aus dem CSB: Engel gesucht - Jedi Ritter(in)

Da mein Hauptcharakter bald entscheidende Wendungen nehmen wird und gleichzeitig diese Jedi mit ihm, würde ich mich freuen, wenn sie von einem Spieler übernommen wird. Derzeit spiele ich diese Jedi noch selbst aber ich merke, dass der Reiz des Unbekannten fehlt. Ich möchte einfach einen "epischen" Selbstkampf vermeiden. Dein Vorteil wäre mit der Jedi, dass du direkt einen Startpunkt hättest und bereits tief im Plotgeschehen bist.

Dies ist aber, wie gesagt, nur ein persönlicher Wunsch und ich muss auf die allgemeinen Gesuche verweisen.

Hast du denn bestimmte Vorlieben, was deine Charaktere in anderen Foren angeht? Wenn ja, dann kann man sicherlich mit diesen deine Vorstellungen zum SW-Charakter eingrenzen. Wink


Re: Charakterplanung - CA-5510 - 15.05.2014

Hallo Gast! Smile

Vielen Dank erst einmal! Tatsächlich ist es etwas verwunderlich, dass es aktuell ansonsten kein unmittelbares Post-Endor-Forum mehr zu geben scheint. Was vor einigen Jahren noch das mit Abstand beliebteste Szenario war, existiert inwischen irgendwie kaum mehr. Finde ich eigentlich schade, für mich persönlich ist das einfach weiterhin die Star-Wars-Epoche schlechthin. Big Grin

Ja ja, die Qual der Wahl, wer kennt das nicht. LOL Mal ganz allgemeine Worte von mir: Prinzipiell wäre es sicherlich das beste, wenn du das wählst, wozu du am meisten Motivation und Lust hast. Für den Langzeitspielspaß ist das eigentlich immer am idealsten. Je nach Konzept ist das dann natürlich einfacher oder schwerer zu integrieren bzw. erfordert mehr oder eben weniger Eigendynamik vom Spieler. Generell ist es natürlich so, dass je weniger ein Charakter in Parteistrukturen organisiert ist (also mit anderen Worten: je unabhängiger er ist), desto mehr Eigeninitiative braucht man eben als Spieler. Das scheint manchen nicht immer klar zu sein. Natürlich geben wir uns als Team auch Mühe, notfalls mit NSCs auszuhelfen, aber das wollen wir nicht unbedingt als Dauerzustand. Denn das Herzstück eines Rollenspiels ist logischerweise die Spielerinteraktion. Ich persönlich rate daher bei Erstcharakteren, wie auch Vesperum eben, meistens zu einem nicht-unabhängigen Charakter. Auch normal in Parteien integrierte Charaktere können ja durchaus ein Stück weit exotisch konzipiert sein und müssen nicht einem 08/15-Standard entsprechen. Smile Einen kurzen Überblick hat Vesperum dir ja inzwischen gegeben. Sith wären aktuell sicherlich das, was innerhalb des Rollenspiels am dringendsten gesucht wird, stimmt, allerdings suchen wir dafür Leute, die auch wirklich viel Lust, Motivation und das Interesse, auch selbst zu gestalten, mitbringen. Also, nicht dass du dich dann nur aus Solidarität dazu "zwingst".

Das unkonventionellste Konzept des Zeltron-Diplomaten fände ich persönlich auch nicht uninteressant. Als republikanischer Diplomat? Hätte was für sich. Wir haben mit Amber Ghazalah ein republikanisches Ratsmitglied, das sich da zumindest eine Weile als Schreibpartner anbieten würde. Zeltros genießt als erste echte Mitgliedswelt der Republik im Inneren Rand sowieso so etwas wie Prestige innerhalb der Republik. Das könnte also schon Sinn ergeben, allerdings müsste Amber sagen, ob sich das zeitlich noch lohnt. Sie hat nämlich bestimmte Pläne mit dem Charakter.

Vielleicht noch, was die Sturmtruppen anbelangt: Das würde ich persönlich an deiner Stelle eher als Zweitcharakter sehen (ohne jetzt zu weit vorausplanen zu wollen... LOL ). Letztlich bestehen bei Bodentruppen aktuell nämlich wenig Anspielmöglichkeiten Fast alle (aktuell aktiven) Militärcharaktere sind Teil der Flotte von Republik oder Imperium. So ehrlich bin ich dann, dir das vorweg zu sagen, ehe du falsche Erwartungen dahingehend hast und viel Zeit in so ein Konzept investierst. Sicherlich könnten wir einen Sturmsoldaten auf einem der Spielerschiffe stationieren und so etwas Charakterinteraktion eröffnen, aber es ist fraglich, ob das dann auch wirklich interessant genug ist. Da wäre ein Schiffskommandant unter einem Spieleradmiral vermutlich doch wieder spannender.

Ich hoffe, die beiden Antworten helfen dir schon mal ein bisschen weiter. Falls nicht, dann frag am besten einfach noch einmal! Wir stehen sehr gerne weiterhin Rede und Antwort, wenn du noch unschlüssig bist und vorher weitere Infos brauchst. Smile


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 15.05.2014

Danke erstmal für die schnellen Antworten! Smile

@Vesperum: Wegen deinem Gesuch muss ich dich leider enttäuschen, da mir weibliche Charaktere leider gar nicht liegen Big Grin

Ich muss auch noch dazu sagen, dass wir uns vermutlich gleich zu zweit hier anmelden werden und meine Mitspielerin hoffnungslos der Dunklen Seite verfallen ist. Die Sith werden wohl also schon mal auf jeden Fall Zuwachs bekommen LOL
Grundsätzlich könnte ich mir auch gut vorstellen, dass wir uns da ein gemeinsames Konzept überlegen und zusammen dann uns auch gegenseitig ein wenig "anfeuern". Sie würde eher zu einer Schülerin tendieren, da sie ihr Hintergrundwissen als nicht so doll einschätzt. Ich könnte mir schon etwas höheres im Orden vorstellen, bin da aber offen.