Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charakterplanung - CA-5510 - 06.05.2014

Ja, du kannst da einfach ein Thema erstellen, wenn du einen Ort auf Naboo brauchst, für den wir bisher kein Thema haben. Am besten vorab mit ein paar kurzen Infos über den Ort. Smile Ansonsten könntest du auch einfach im Theed-Thema schreiben, sofern du dort ankommen / abstürzen willst.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 11.05.2014

Ich würde einen Kopfgeldjäger hier spielen wollen. Wie schaut es in dieser "Branche" bei euch mit Anschluss aus?


Re: Charakterplanung - Darth Vesperum - 11.05.2014

Unabhängige Charaktere haben es immer schwer, da ihnen oft der logische Schreibpartner fehlt. Jedoch haben wir bereits einen wirklich aktiven Unabhängigen, namens Keltic Gladios, welcher Söldner bei der Republik ist. Wenn du eigeninitiativ bist, dürfte der Kopfgeldjäger kein Problem sein.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 11.05.2014

Hallo liebe Gemeinde,

ein hübsches Forum habt ihr, ich war echt erfreut, die Anzeige im CSB zu entdecken. (: Ein großer Pluspunkt auch für die Infotexte sowie den Umgang im Support, sehr angenehm zu lesen – schön, dass dort kein chronischer Satzzeichen- und Rechtschreibmangel vorherrscht! *g*
Sofern es möglich ist, würde ich gern einen alten Charakter wieder aufleben lassen, jedenfalls in den Grundzügen. Vor einer ganzen Weile habe ich mal Dormé gespielt, die ja in Episode II als treue Freundin und Zofe von Padmé zu sehen war. Bis auf den Vornamen und die wenigen Tatsachen, die man dem Film entnehmen konnte, habe ich mir den kompletten Rest zur Charageschichte selbst ausgedacht, weil sonst nichts über diesen Charakter hervorging. Da Padmé hier schon lange verstorben ist und die damaligen Gefolgsleute, wenn noch am Leben, dazu schon über 50 Jahre alt wären, läuft es also letztendlich eben auf eine eigene Figur und keinen Canonchara hinaus.
„Dormé 2.0“ soll 30+ sein und die Position als Zofe oder Angestellte möglichst beibehalten, wenn das passt, vielleicht gibt es da sogar eine gleichalterige Figur, die Interesse an solch einem Anhängsel bzw. solch einer freundschaftlichen Verbindung hat? Gebürtig stammt sie im Übrigen vom Planeten Naboo und war nach damaligem Stand der Figur nach einigen Jahren im Sklavendasein auf Byss auch wieder befreit dort gelandet, könnte aber für die Gegenwart auch anderswo angesiedelt sein. Die Dame ist nicht machtbegabt, steht jedoch zweifelslos auf der Seite des Guten und der Gerechtigkeit.

Dazu muss ich gestehen, dass ich mich außerhalb der verfilmten Episoden I - III und eben den jeweiligen Hintergrundinfos des Boards nicht wirklich mit dem Star Wars-Universum auskenne... aber was nicht ist, das kann ja noch werden, wie man so schön sagt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich diese Idee hier einbringen ließe und bin gespannt auf Rückmeldung. (:

Liebe Grüße

Ps: Genial! -> :ackbar


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 11.05.2014

Hallo, schön, dass noch ein Interessent zu uns gefunden hat. Was ich mit ein bisschen Anwesenheit im CSB so alles erreichen lässt... LOL

Erst einmal herzlichen Dank für das Lob, so etwas hört man doch gern. *g*

Die Charakteridee an sich finde ich im übrigen klasse, aber um es gleich kurz auf den Punkt zu bringen: es ist nicht ganz leicht einzuweben. Es ist eben, wie du sagst so, dass der Charakter ein Daueranhängsel eines anderen ist und als Zofe wäre das in erster Linie wohl eine Adlige/Königin, die wir leider nicht haben. Es ist auf jeden Fall wieder eine Sache, die viel Eigenantrieb benötigt, das sei vorneweg gesagt. Smile
Was mir spontan als Anschlussidee käme, weil du Angestellte sagst, wäre vielleicht als eine Art.. hm.. nehmen wir den archaischen begriff Dienstmagd, im provisorischen Anwesen der Jedi auf Naboo. Es bestünde quasi gleich eine gute Verbindung zu einer größeren Gruppierung und der Charakter besäße die adäquate Chance heraus zu kommen und müsste dafür auch nicht machtbegabt sein. Ich hätte als Zweitcharakter zwar noch eine Politikerin in petto, wo man über ein Jobangebot als Adjutant nachdenken könnte, aber bei der Entwicklung, die für die Zukunft angedacht ist, wäre das nicht unbedingt die Optimallösung.

Was den Hintergrund betrifft, so liest sich deine Vorstellung an der Stelle solide. Wo es vielleicht Zündstoff für Fragen gäbe wäre die Sache mit Byss, wie dieses Sklavendasein aussah und wie diese Befreiung ablief.

Oha.. nur Episode I-III? Die ganze alte Trilogie verschlafen? *g* Nachholen! Unbedingt! LOL Nein, das ist an sich gar nicht weiter schlimm, dafür wurden die Infotexte eben geschrieben. Natürlich steht dort nicht alles im kleinsten Detail, das würde den Rahmen auch gehörig sprengen, aber wenn Fragen aufkommen, kannst du die natürlich auch gerne Stellen. Ich möchte nur sagen, dass Star Wars einen sehr verworrenen Kanon hat, der zuweilen doch recht kompliziert ist. Wenn es irgendwo zeithistorische Fragen gibt, dann immer raus damit.

Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter. Smile

Liebe Grüße


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 11.05.2014

Hallo,

danke dir für die fixe Antwort! Dass die Idee gefällt, find' ich schon mal gut, und dass das Ganze eher kompliziert einzubinden ist, soll ja auch nicht das Hindernis sein, da bin ich recht flexibel. Was wäre ein RPG ohne Eigenantrieb? ^^ Wenn es nicht direkt der Zofen'job' sein kann, findet sich da bestimmt was anderes, zumal der Charakter gut was im Köpfchen hat. Dass sie sich im Anwesen der Jedi aufhält, fände ich schon mal interessant, weil dort Naboo im Spiel ist - vielleicht in dem Fall sogar eine beratende Position, neben dem Dienst, wenn sich das vereinen ließe? Die Politikerin wäre ebenfalls ein Aspekt, nur klingt Adjutant so militärisch (da weiß ich jetzt nicht, inwiefern das auch übertragen so wäre), und militärisch passt nicht zur Figur. Da das aufgrund der Entwicklung deiner Politikerin ja auch nicht so zu passen scheint, würde ich dann zu Idee eins tendieren. (:
Der Charakterhintergrund ist schon fest, sozusagen, ja, da der Steckbrief von damals noch komplett vorhanden ist und lediglich angepasst werden müsste. Das Sklavendasein ist mit Höhen und Tiefen verlaufen, eine Weile war sie bei Hutten, eine Weile bei anderen Menschen, mal mehr und mal weniger 'angesehen' in der Situation. Hineingeraten ist sie, da ihr Vater als Stoffhändler vor Jahren mangels Alternativen Betrug mit den falschen Leuten begangen hat, von den Konsequenzen war schließlich leider die ganze Familie betroffen. Gerettet bzw. freigekauft hat sie später eine damalige Stoffkundin von ihrem Vater, in Version 1.0 war diese es auch, die sie dann in den Dienst Padmés vermittelte; das mit der Königin müsste man da natürlich folglich umdichten. (:

Liebe Grüße


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 11.05.2014

Wir geben lieber immer ein paar Vorwarnungen mehr, als dass sich am Ende jemand mit falschen Erwartungen anmeldet. Smile Aber dann bin ich beruhigt, wenn du weißt, auf was du dich einlässt.

Eine Beraterin? Ich wüsste spontan nichts, was dagegen spräche. Möglicherweise ließe sich da im Spiel dann auch eine gute Verbindung zur republikanischen Führung entwickeln, quasi ein Bindeglied.Aber das sind nur Einfälle meinerseits, das bleibt dir am Ende selbst überlassen, in welche Richtung der Charakter geht. Smile

Sehr schön, das klingt doch an Hintergrund plausibel. Ich würde aber vom Planeten Byss während der zeit der Sklaverei, wie in deinem ersten Post erwähnt, an dieser Stelle abraten, das würde die Sache ungemein verkomplizieren. Als imperiale Thronwelt im Gebiet des Tiefkerns, umgeben von dunklen Jedi, scheint mir nicht in die Charaktergeschichte zu passen - deswegen habe ich gefragt. Das wäre eine Komplikation, die sich gleich umgehen ließe, in dem man den Planeten einfach wechselt - zu einem unbedarften im äußeren Rand, welcher genau scheint, soweit ichd as beurteilen kann, für den Charakter nicht wichtig zu sein. Wenn es um Geschäfte im Huttenraum geht, würde sich sicherlich ein Planet dort anbieten, sagen wir Mal Ylesia oder so etwas. *g*

Hast du sonst noch Fragen? Oder etwas, bei dem wir an dieser Stelle weiterhelfen können? Ansonsten wäre ich an dieser Stelle so dreist, einfach auf eine Anmeldung zu warten. +g*

Liebe Grüße


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 11.05.2014

Sehr gut, das Star Wars-Universum ist ja immerhin kein Ponyhof (zumindest in I - III nicht). *rofl* Die Rolle als Beraterin ist dann gekauft, würde ich sagen, das sagt mir sehr zu, gern auch mit Bezug zur Führung der Republik, das macht es noch spannender. (:
Das mit Byss habe ich mir schon fast gedacht, da war es in der 1.0-Version, die ja gut zwei Dekaden eher angesetzt ist, noch ruhiger. Der Planet lässt sich problemlos auswechseln, da hast du Recht, der spielt letztendlich keine wesentliche Rolle im Hintergrund. Entweder wird es Ylesia oder ein anderer, je nachdem, was sich da entfernungs-mäßig etc. finden lässt.

Fragen gibt es so erstmal keine weiteren, eventuell kommt das beim Überarbeiten des Steckbriefes, da melde ich mich dann einfach sonst noch mal. Die schnörkellose Anmeldung dürfte morgen (oder aber irgendwann heute Nacht bei entsprechendem Vornamenseinfall) folgen. Big Grin

Liebe Grüße


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 11.05.2014

Das freut mich zu hören. Und nur nicht hetzen.. es gibt da aber diverse Namensgeneratoren, welche die krudesten Vornamen des SW-Universum, nach dem Lego-Prinzip neu zusammensetzen. Aber ich glaube, das will man nicht. LOL

Dann warten wir ab und freuen uns bis dahin auf deine Anmeldung. Smile

Liebe Grüße


Re: Charakterplanung - CA-5510 - 11.05.2014

Na dann schon mal herzlich willkommen in unserem Forum! Smile

Allzu problematisch ist das mit dem Star-Wars-Wissen meiner Meinung nach wirklich nicht. Die Rahmenhandlung, worum es in den Episoden IV bis VI ging und an die wir fließend anknüpften, ist jetzt im Grunde nicht sehr kompliziert. Ich hoffe, dass die Infotexte in unserem Kompendium-Unterforum für dich so weit ausreichten, um einigermaßen zu verstehen, was es mit den beiden großen Parteien Imperium und Neue Republik so auf sich hat und auch, um ein Gefühl für sie zu kriegen. Aber natürlich darfst und sollst du sogar nachfragen, wenn etwas doch nicht klar geworden ist. Da stehen wir immer gern zur Verfügung!

Ansonsten nutzen wir für Nichtspielercharaktere auch viele Charaktere, die in den ganzen offiziellen Romanen, Comics und so weiter auftauchen. Wenn du die nicht kennst, dann ist das aber nicht dramatisch. Dir fehlt dann vielleicht der Wiedererkennungswert, weil es für dich natürlich komplett fremde Namen sind, die du nicht schon einmal in einem Buch gelesen und mitverfolgt hast, aber wir schreiben das schon so, dass wir nicht voraussetzen, dass jeder diese Charaktere auch wirklich kennt. Big Grin Da es tausende Charaktere im offiziellen Material gibt, wäre das auch ziemlich vermessen.

Falls du - wie du ja nicht ausschließt - mal ins Star-Wars-Universum eintauchst, würdest du also vermutlich den einen oder anderen Namen von hier dort wiederfinden. Smile Aktuell fehlen bei uns noch ein paar Infotexte über die kleineren und die unabhängigen Parteien, aber die liefern wird auch noch nach. Dann sollte sich das auch aufklären. Übrigens gibt es mit unserem Partner Jedipedia.net ein eigenes Wiki nur für Star Wars. Oder auch die Wookieepedia auf Englisch. Nur falls du mal bei der einen oder anderen Sache schmökern möchtest.

Eine ultimative Frage, aber rein aus Neugier, hätte ich zugegebenermaßen noch an dich: Warum gefällt dir der It's-a-trap!-Smiley, wenn du Episode VI gar nicht kennst? Da hat mich gerade einfach nur überrascht, nicht wundern. LOL