Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 14.04.2014

Danke für die Mitteilung.

Nun ein Jedischüler hat iwie was trauriges. Zum einen, ich mag/mochte die Schule nie wirklich xD zum anderen, ich bin 24 jahre alt und müsste dann wieder von blubb 16 jahren oder so anfangen? xD Wie schnell vergehen hier die Jahre?^^ Darauf bedacht das ich wenn mein Jedischüler 12 ist, ich nicht 10 Jahre warten will bis der endlich ein Meister ist^^
Zudem spiele ich den Char leicht/stark böse, heisst ich muss mich um gewöhnen. Ich bin nicht abgeneigt^^

Schad, naja es hätte auch ein Sturmtroopler sein können statt ein Schattentroopler. Aber extra Wünsche werden wohl nicht erfüllt xD

Gut der Kopfgeldjäger war nur so ein Gedanke gewesen, was ich aber noch nicht so genau weis^^

Ich habe in nem Gesuch oder so gesehen das man drigendst ein Jedi Schüler sucht^^

Rasse?
Alter?
Name?
Herkunft?

hoffentlich kann ich das frei entscheiden^^ aber ich frag lieber mal.

:ackbar xDDD ich find den Calamari zu geil xDDD


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 14.04.2014

@Daro: jo das ist momentan immer noch aktuell :| hab einfach grade zuviel auf der Arbeit um die Ohren, muss da noch nen guten rythmus finden bis das wieder alles bei mir im lot ist, festanstellung ist doch schon gleich komplett anders als Ausbildung,.

Vielleicht find ich dann wieder eie möglichkeit auch rhy wieder und hoffentlich besser zu spielen


Re: Fragebereich für Gäste - Daro Zen - 14.04.2014

Nunja, Foren-RPG ist bekanntermaßen ein Langzeithobby, das bedeutet im Prinzip, dass es eben wirklich lange dauert, bis diverse Sachen erreicht werden, eine Meisterschaft ist vermutlich gar nicht möglich, es sei denn wir machen irgendwann einen Zeitsprung über mehrere Jahre hinweg, da will ich gar nicht erst flunkern. Es erfordert eben ein hohes Maß an Geduld und für gewöhnlich ist eben einfach der Weg das Ziel. Von daher musst du für dich selbst entscheiden ob du die dafür nötige Ausdauer besitzt oder nicht. Ich sag da lediglich, dass weniger manchmal mehr ist, aber daran spalten sich die Geister, da hat jeder seine eigene Betrachtungsweise. Big Grin

Nein, nein. Prinzipiell verbieten wir gar nichts, bei der Jedi-Sache müssen wir eben nur schauen, dass es in Hinblick auf die Vergangenheit auch logisch bleibt. Ich versuche lediglich ein paar Richtungsschübe zu geben, damit du am Ende nicht allein dastehst. An und für sich, kannst du eine Schattentruppe, einen Sturmsoldaten oder einen Soldaten der regulären Armee spielen wie es dir beliebt (wobei Soldat nicht heißt, dass es wirklich ein Soldat sein muss, wir haben derzeit auch nichts gegen höherrangiges Personal in Armee und Flotte).

Ich habe gerade bei den Gesuchen nachgeschaut, ja (die müssten wir auch mal wieder aktualisieren +g*). Beschränkungen sind keine aufgeführt, sind auch allgemeine Gesuche, von daher hast du dabei völlige Gestaltungsfreiheit. Diese Gesuche, wenn man so will, dienen nur ein wenig der Orientierung um zu sehen, wo ein Einstieg gut möglich ist. Smile

@Sofya Ist doch kein Problem. Wink Du hast Bescheid gegeben, wir wissen Bescheid, alles in bester Ordnung. Es ist ja nicht so, dass du dort jetzt irgendwie die Handlung immens blockierst. Smile

Liebe Grüße


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 14.04.2014

Gut..., dann habe ich aber noch immer keine Ahnung was ich spielen möchte xD

:ackbar XDDD wieso find ich den das so lustig ¿ xDDD Das könnt am schlafmangel liegen xD

Wird den ein Schüler der Jedis benötigt? Ich erstelle natürlich kein Wesen das nicht benötigt wird^^ deswegen schreib ich hier rein.^^
Oder was anderes^^ wäre es möglich die Gesuche ein wenig zu aktualisieren, das man sich daran iwie besser orientieren könnte?

Ne höherrangige übernehme ich nicht so gerne^^ vor allem nicht in der Armee, egal ob Imperium oder Republik. Die liegen nicht zuvorderst im Dreck, sehen nicht was die Soldaten sehen und joa^^

Ich würd gern mit machen und wie es wohl gerade aussieht bin ich eher an der hellen seite interessiert^^

Alter: *knurr* 17, tiefer geh ich nur ungern^^
Rasse: Clawdite
Herkunft: Von dort eben^^

Ich will hier nicht den Char nieder schreiben, ich will nur diese drei Punkte anschreiben um zu sehen ob das überhaupt gebt^^. Es gibt es ja das man Aliens nicht mag^^ oder das Clawditen zu mächtig wären wenn sie noch die Macht haätten^^

xDDD ich muss das nochmals machen, der schaut einfach zu geil xD :ackbar xDDDD


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 15.04.2014

*hum num num*
also aus meiner Sicht kannst du gerne einen Jedischüler machen^^ einer der auf die Macht fokussiert wäre, wär sicherlich nich übel^^ mit meiner Sof und der guten Cara von Daro haben wir schon zwei Jedischüler die eher auf Lichtschwert/bzw rein Kampf sind....vll kannst du ja so einen eher in Richtung Macht machen oder eine art Allrounder ^^

Aber was den Clawditen angeht....hmm ich glaub das könnte sich als schwierig gestallten, ich meine Gestalltwandler und Jedi...ich weiß nicht so recht...aber das entscheidet lieber die Rollenspielleitung

LG
Sof

p.s. übrigens dein jedischüler könnte gut reinpassen, mein Char hat nämlich nach einem Zeitsprung einen anderen jedi schüler während eines Trainingskampfes (wo sie in eine Art Rausch geriet) stark durch in die Mangel genommen hat....wär doch interessant wenn du dieser sein könntest, dann hätte man auf jedenfall schon ma eine Querverbindung innerhalb des Rollenspiels


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 15.04.2014

Hallo auch von mir, Blubb! Smile

Du bist, was Alter, Herkunft und Spezies anbelangt, tatsächlich sehr frei. Es würde sich als Schüler sicher etwas jüngeres anbieten (mit 17 wärest du aber sicher schon mehr als gut dabei), aber auch ein älterer Schüler wäre nicht das Problem. Wir sprechen hier ja vom Neuen Jedi-Orden und nicht mehr vom streng regulierten alten. Luke hat im Kanon auch ältere Schüler zu sich an die Akademie genommen und in unserer Storyline wäre es wegen der erneuten Bedrohung der Galaxis durch Palpatines frühere Dunkle Jedi auch sehr fahrlässig, wenn Luke jemanden ablehnen würde. Mir ist generell jetzt auf Anhieb kein kanonischer Fall bekannt, wo Luke das wirklich mal gemacht hätte. LOL Selbst als Kyp Durron Massenmord begeht, bleibt er schließlich am Ende im Orden.

Kurz gesagt: Luke ist (sehr) liberal, was das anbelangt, daher hast du dahingehend bei einem neuen Schüler auch keine Einschränkungen. Es wäre auch nicht unmöglich, dass dein Charakter schon in der Alten Republik geboren, aber nicht als machtempfänglich entdeckt wurde. Etwa weil er von einem abgelegenen Planeten oder gar außerhalb der Republik (z. B. Huttenraum, würde sich bei einem Clawditen bestimmt anbieten) herkommt. Clawditen generell sehe ich übrigens weniger skeptisch als andere Gestaltwandler, weil ihre Gestaltwandlung schon ein paar Beschränkungen unterliegt. Etwa können sie ja fast gar nicht ihre Masse ändern, außerdem ist der ganze Prozess der Gestaltwandlung für Clawditen extrem unangenehm und zum Teil ziemlich schmerzhaft. Daher springen sie normalerweise auch nicht ständig von Form zu Form. Von daher finde ich das schon in Ordnung. Inwieweit das Konzept als Ganzes ausbalanciert ist, ist ja dann mehr eine Frage, die sich erst während der Bewerbung stellt, wenn also der ganze Steckbrief fertig ist.

Was das Fortschreiten der Zeit im Rollenspiel anbelangt, ist das sehr schwer zu sagen. Letztlich kommt das auf die Frequenz an, mit der die Spieler so schreiben und wie viele große Plots bespielt wurden. Was man auf jeden Fall sagen kann, ist, dass ein Rollenspieljahr viel langsamer vergeht als ein reales Jahr. Smile Schon aus dem Grund würde ich persönlich von Charakteren unter 15 Jahren eher abraten, es sei denn, man will das ganz bewusst so ausspielen.


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 15.04.2014

Ich danke euch beiden euch allen für die vielen Antworten.

nein es kommt kein Leider xD nur ein :ackbar xDDDD shiiit ne der ist auch in ausgeschlafenem zustand zu geil xDDD und

Wie mach ich den hier ein Zitat? Hm...

Zitat:Das sicherlich bekannteste typische Merkmal der Clawditen ist die Fähigkeit, ihre Gestalt zu verändern. Hierbei bringen sie es jedoch bei weitem nicht zu derselben Meisterschaft wie andere gestaltwandelnde Spezies wie z. B. die Gurlanin oder besonders die Shi'ido, welche die höchste Perfektion der Gestaltenwandlung entwickelt haben. Von Geburt an ist die Fähigkeit vorhanden, jedoch können junge Clawditen lediglich ihre Hautfarbe verändern. Erst mit dem Alter steigen die Fähigkeiten, komplexere Formveränderungen vorzunehmen. Im Gegensatz zu anderen Gestaltwandlern sind größere Formveränderungen für einen Clawditen mit Schmerzen und Unwohlsein verbunden und die neue Form ist nur unter Aufbietung großer Konzentration zu halten.
http://www.jedipedia.de/wiki/Clawdite

Es ist mir natürlich bewusst das er erst 17 jahre alt ist und die vollständige Humanoide Wandlung will ich auch nicht anspielen oder ausüben, mehr die Hautfarbe, hätte ich vorgehabt^^

Wegen der Macht:
Wenn dann nie ohne mein lichtschwert xD das gehört einfach dazu^^, aber nicht eine solche üble Kampfrichtung, mehr vielleicht eine schwächere, die Shii-Cho. Ich will keinen Powerchar haben, aber mich mehr auf die Fähigkeiten der Macht ausüben.

Den Char selbst will ich ein wenig zwiegespalten ausüben, einmal als freundliches wesen und einmal als leicht bösartig das lieber ein ganze "dorf" vernichten würde als den Abwasch zu machen. Halt in diesem Sinne. Ich will keinen Anakin xD

:ackbar xDDDDD


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 15.04.2014

Sprich: Im innern eigentlich ein netter und guter Kerl, der aber genauso oft und gerne mit seiner Nase die Wolkendecke teilt?^^


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 15.04.2014

Genau.

Er wird auch leicht anders sein als man es sich am liebsten wünscht aber ich bin erst noch bei der bearbeitung der Bio xD


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 15.04.2014

Sehr schön. 8-) Na dann mal herzlich willkommen bei uns!