Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Fragebereich für Gäste - Darth Vesperum - 29.03.2014

Er sollte es nicht offen im Orden propagieren aber welchem Wissen er folgt, ist seine Sache. Wink

Er würde nur auf der Abschussliste landen, wenn er Jedi-Ideen verbreiten würde und die Jedi unterstützen würde.

Als Sith-Meister kannst du reisen, wie du willst; es sei denn der Lord oder der Orden ruft dich. Wegrennen kannst du eigentlich immer, nur sollte es keiner erahnen. Wenn du ohne Zustimmung den Orden verlässt, wirst du ein Renegat und gejagt. Den Sith Orden zu verlassen - ist eigentlich nicht ohne Zustimmung des dunklen Lords möglich und faktisch nicht vorgesehen.

Bzw. kann/darf man auch sagen: "Ich möchte gerne ein paar Tage/Wochen/Monate/Jahre alleine durch die Galaxis ziehen und mehr über die Macht herausfinden, ich werde danach wieder zurückkehren sobald ich fertig bin. " - Das kannst du definitiv, wenn der dunkle Lord/Orden zustimmt.

Die forschenden Sith sind eher auf Onderon/Dxun angesiedelt und der dunkle Lord und seine Anhänger eher auf Byss.


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 29.03.2014

Das klingt gut Smile

Ok; damit habt ihr mich in der Tasche *g*
*schon mal die Roben schwarz färben geht*

Und kann man einfach so als Sith Meister starten?
Ich persönlich würde es ganz interessant finden erst mal "nur" ein Lehrling/Akyloth zu sein; evtl. auch gerade bei einem der von dir erwähnten Machtforscher denen der Fremdling der die Sith durch die Macht aufgespürt hat auffällt, und die schnell erkennen dass er auch extrem von der Machtforschung begeistert/besessen ist, wenngleich ihm auch noch so ein paar Kleinigkeiten wie z.B. ein einigermaßen vernünftiger Umgang mit dem Lichtschwert fehlen... ^^

Zum Meister aufsteigen und Reisen kann man dann ja später auch noch dazu kombinieren, was glaube ich zumindest, auch von der inneren Stimmigkeit her besser zum RPG passen würde Smile

GLG;
Strider


Re: Fragebereich für Gäste - Darth Vesperum - 29.03.2014

Schwarze Roben gibt es gratis dazu. Wink

Und ja, man kann als Sith-Meister starten aber nicht mehr als Lord.

Vielleicht hätten wir noch eine andere Möglichkeit. Du könntest vielleicht als Schüler von Reah Nigidus starten, einer dunklen Jedi von Thule im Dienste des Imperator, somit wärst du einerseits auf dem Weg zur dunklen Seite und Alchemie aber noch vom Orden distanziert. Dann könntest du selbst entscheiden, ob du Mitglied des Ordens als Meister wirst oder weiterhin autark als Inquisitor des dunklen Kaisers.

Dazu kann sich aber Daro Zen besser äußern.


Re: Fragebereich für Gäste - Daro Zen - 29.03.2014

So, hier bin ich. Smile

Den Vorschlag des Imperators in allen Ehren, aber ich halte das für keine gute Idee. Zum einen sind Inquisitoren nicht unbedingt Lehrer, zumindest sind sie nicht darauf ausgerichtet jemandem etwas beizubringen, obwohl sie das im Zweifelsfall wohl tun könnten. Das größere Problem ist eher die Sith-Alchemie, mit der du dich anzufreunden scheinst. Bei Reah wärst du im imperialen Raum soweit von den Sith weg, wie es nur möglich sein kann - im ideologischen Sinne.Dazu muss auch gesagt werden, dass der "Schüler" eines Inquisitors nicht automatisch auch einer ist - das entscheidet der Imperator stets höchstselbst, nachdem Frau Isard entsprechende Kandidaten für geeignet genug hält. Zu den Sith selbst würdest du vermutlich auch nur per persönlichen Befehl des Imperators gelangen, ansonsten hat mein Charakter schlicht und ergreifend keinen Grund sich mit der Bande einzulassen, zum einen unterscheiden sich ihre Vorstellungen, zum anderen sind sie eine Art unliebsame Konkurrenz.
Ich möchte dich nicht von mir vergraulen, aber du sollst nicht mit falschen Erwartungen starten. Smile


Re: Fragebereich für Gäste - Darth Vesperum - 29.03.2014

Gut, dann kannst du auch gerne als Akolyth beginnen. Wir haben bereits eine Akolythin, Nashtah, die auch Unterstützung braucht. In diesem Sinne stehen auch weitere Lords und Ladies bereit, die sich deiner gerne annehmen. Im Zweifel springe ich als dunkler Lord per NSC ein.


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 01.04.2014

Da sich die Postgeschwindigkeit des Forums ja doch in Grenzen hält, wollte ich einen noch einen Charakter machen. Naja.. gut.. eigentlich hat ist die Begründung mit der Postgeschwindigkeit nur sekundär - nach einer Stunde Avatarsuche (eigentlich wollte ich nur mal etwas herumwühlen XD) ist der betriebene Aufwand quasi schon steckbriefverpflichtend. :!:
Werden soll es dann wie bereits Cassio vor einer Weile angedroht (nein, nicht Zara, ich verschone die Welt noch LOL ), eine mirialanische Jedi-Schülerin für Lucullus Orden. Ich hoffe, bis ich fertig habe, hat ein Lehrer etwas Zeit. Big Grin
Dreisterweise würde ich mir dafür vorab Barriss Offee als Avatar reservieren, irgendwie ist die Ausbeute bei Mirialanern sehr gering - das geht dann, wie bei Twi'lek, sehr schnell ins nuttige. LOL


Re: Charakterplanung - Darth Vesperum - 01.04.2014

Och! Nöööö... noch mehr Space-Hippies! :zsinj

Nein, gefällt mir. Wink


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 02.04.2014

hmpf...*sfz* ich überlege gerade eventuell Rhyssa und Chin abzugeben und für andere anzubieten Sad
ich find leider iwie nich so richtig Zeit für alle drei Chars Sad (aus Privat und Beruflichen Gründen), ich glaub ich hab mich wirklich ein wenig übernommen, auch finde ich iwie mit Rhyssa und Chin nicht wirklich ins Spiel rein und die Posts vorallem bei Rhyssa sind unerträglich kurz und iwie für euch selbst auch net so toll :|

Bei Chin kanns denk ich noch was werden, aber iwie glaub ich grad bei Rhy nich so dran Sad
Ich werde natürlich beide weitermachen bis sich jemand anderes dafür finden sollte, daran solls nicht scheitern

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 14.04.2014

:ackbar xD


Hoi an alle zusammen.

Meine drei vorstellungen von einem Char xD was kann ich daraus machen?^^

Jedis waren ja immer Unterwegs und so^^ Ich würde gerne einen Jedibespielen, nicht unbedingt als Lehrer sondern als Ritter oder so. Hauptsächlich als Diplomat unterwegs, nur wurde er auf den letzten Planeten geschickt, stürzte ab und wurde seither vergessen, die ganzen Klonkriege über, die Order 66 über und ist iwie 55 oder so, wenn das geht und machbar ist. Er wird natürlich vom Imperium gefunden, überlebte und von diesem Nichtsplanet fliehen konnte, klar muss man iwie ausarbeiten und seither auf der suche nach den restlichen "Jedis" oder nach der Republik ist...

Ne das klingt ein wenig schwach^^

Vielleicht ein Blacktrooper?

Oder ein Kopfgeldjäger/Attentäter


Re: Fragebereich für Gäste - Daro Zen - 14.04.2014

Hey! Smile Sorry, wenn meine Meldung etwas dauert, ich war heute enorm mit Hausputz beschäftigt. LOL

Dann gehen wir deine Fragen mal durch, erst einmal schön, dass du da vorher nachhakst, nichts wäre ärgerlicher als einen Charakter zu erstellen, der am Ende keinen Anschluss bietet oder den wir per se ablehnen müssten, einfach weil er quasi nicht mehr in unser Spiel passt. Smile

Das führt dann auch gleich zu deiner ersten Vorstellung, von der du dich ganz beruhigt distanzieren kannst. Wir haben gerade noch einen Zweitcharakter von jemanden, der einen Klonkriegsjedi spielen möchte und den Charakter dahingehend umschreibt, uns aber intern schon verständigt, dass dies vorläufig der Letzte sein wird. Das hat zum einen damit zu tun, dass die Order 66 schon mit bekannter Gründlichkeit durchgeführt werden sollte, zum anderen würden zu viele der alten Jedi Skywalkers Autorität im neuen Orden untergraben, was von unserer Seite unerwünscht ist, da wir uns im Prinzip doch sehr nah am Kanon orientieren (was keineswegs bedeutet, dass Schlachten, Konflikte, Entscheidungen etc. wie im Kanon ablaufen). Es wäre allerdings möglich, irgendwo sogar wünschenswert, wenn du dir vielleicht stattdessen vielleicht überlegst einen Jedi-Schüler des neuen Ordens zu krieren. Sicherlich ist das Fähigkeitenfeld bei weitem nicht so mannigfaltig, denn den neuen Orden gibt es dafür einfach noch nicht lange genug, aber es wäre zumindest ein Schritt in diese Richtung. Wenn dir die Diplomatenidee gefällt, wäre es aber sicherlich auch denkbar, dass du vielleicht einen Politiker, Adjutanten oder Botschafter in der Republik spielst, in dieser Hinsicht gäbe es auch Anspielmöglichkeiten.

Mit "Blacktrooper" meinst du bestimmt die Schattentruppen des Imperiums... ja, die hat sich unser erlauchter Imperator Vesperum schon einverleibt zu diesem Punkt schweige ich mich auch dezent aus, weil er die Lage dort mit Sicherheit am besten darstellen kann. Soweit ich weiß, stündest du dort allerdings auf ziemlich verlorenem Posten, sofern Sofyas Meldung noch aktuell ist (und davon gehe ich aus) wird der bis dato einzige Charakter der diese Gruppierung verkörpert über kurz oder lang aufs Eis gelegt. Eventuell hat der Imperator dort aber noch ein paar Ideen.

Bei der Kopfgeldjägeridee würde ich aber auch wirklich beim Kopfgeldjäger bleiben. Bei einem reinem Attentäter ist die charakterliche Interaktion immer gefährlich nahe am Gefrierpunkt und so wirklich lange Spaß machen tut das glaube ich auch nicht. Beim Kopfgeldjäger würde ich an deiner Stelle auch darauf achten ihn irgendwie gescheit in unsere Welt zu integrieren, nicht, dass er am Ende allein dasteht und nicht bespielt werden kann. Kurzzeitig können wir zwar mit NPC's aushelfen, aber eine Dauerlösung ist das sicherlich nicht. Der Kopfgeldjäger sollte also nach Möglichkeit fest in einer der großen Fraktionen stehen, damit er auch bespielt werden kann. Die Republik wäre da aus meiner Sicht wohl die bessere Wahl, das Imperium ist da doch sehr straff und gibt sich in der Öffentlichkeit wohl eher nicht mit solchem "Gesindel" ab. Vielleicht fallen dir aber auch noch ein paar Punkte ein, die ein solches Konzept im Rollenspiel realisierbar machen, ohne, dass dir dabei öde wird. Ansonsten gäbe es wohl auch noch die Möglichkeit einen Söldner, wie Keltic es tut, zu spielen. Ich denke da ist die Bindung etwas leichter und im Zweifelsfall wechselt man eben einfach den Auftraggeber.

So, das erst einmal bis dahin. Smile Wenn noch Fragen offen sind, nur raus damit.

Liebe Grüße