Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 26.03.2014

XDD
Keine Sorge, da geht es mir ganz ähnlich...^^


@ 1) Ich meinte das eigentlich genau umgekehrt...^^
Also dass der Charakter so unfähig/schlecht mit dem Lichtschwert ist dass er nicht zu mehr als unförmigen um sich schlagen in der Lage ist und erst mal einen richtigen "Kampfstil" erlernen müsste, weil er sich einfach nie wirklich mit dem Aspekt näher befasst bzw. für den Lichtschwertkampf interessiert hat. (wie gesagt er schwebt mir eher als so eine Art "Gelehrter/Zauberer" vor Augen...^^)

@ Telekinetischer Kampf:
Genau das meinte ich damit; meine Idee war im Prinzip dass mein Charakter nicht wirklich mit dem Lichtschwert umgehen kann und um sich seiner Haut zu erwehren, wenn es unumgänglich ist das Ding zu verwenden primär auf seine Machtfähigkeiten zurückgreift und das Lichtschwert telekinetisch steuert, ähnlich wie Darth Traya hier:
http://starwars.wikia.com/wiki/Telekinesis#Lightsaber_combat

Wenn das aber weniger passend (weil z.B. zu anstrengend für den Charakter) ist, hab ich auch kein Problem damit es wegzulassen; mein Charakter ist sowieso in keinster Weise als (guter) Kämpfer gedacht Smile


@2) hmh, okay dann danke schon mal für die Antwort Smile
Mit dem was mein Charakter da vorhätte dürfte Luke aber wohl doch eher Probleme haben, da er in der Zwischenzeit zu den Sith spaziert wäre um sich in der dunklen Seite weiterbilden zu lassen...^^

Aber kein Problem, dann konzipiere ich es einfach so dass er vor ewiger Zeit (Charaktergeschichte) seine "Machtgrundausbildung" hatte, auch vor langer Zeit bei den Sith gewesen ist/gelernt hat und das letzte Stückchen Geschichte (die ganze Kämpferei die zur Gründung der neuen Republik geführt hat) bei den Dathomirhexen verbracht hat, die seine Machtanschauung und seine "grauer Jedi Werdung" stark beeinflusst haben. (vom reinen "ich hänge der dunklen Seite an" weg zu der Anschauung "Dunkle Seite und Helle Seite sind nur 2 Aspekte eines großen Ganzen dass es zu erforschen gilt" [Die haben mit ihren Ideen zu Reißender Gott/Geflügelte Göttin und ihrer Akzeptanz beider Seiten ein extrem faszinierendes Konzept dass ich gerne auch für meinen Charakter verwenden möchte...])

Damit würde er sich recht gut in der dunklen Seite auskennen und wär jetzt halt bei den Jedi um da mehr über die Helle Seite zu lernen...
=> auch mehr Interaktionsmöglichkeiten mit den Jedi *g*


@2 c) Nein, es muss natürlich kein Shuttle sein Smile
Ich dachte mir nur dass man einerseits als Privatperson am ehesten an ein so vergleichsweise kleines und billiges Schiff kommt (kann man ja tendentiell auch leichter klauen^^) und was größeres eher unnsinnig bzw. jenseits der Möglichkeiten eines solchen Charakters liegt. (was würde ein Einzelreisender der das Schiff normalerweise von einem Piloten-Droiden steuern lässt z.B. mit einem Sternzertörer anfangen? Mal ganz abgesehen davon wie man an sowas rankommen soll, wenn man keine Großmacht hinter sich hat...^^)

Hmh, ein Frachter wie der Falke wär natürlich auch nicht so schlecht, ich schau mich mal auf der Wiki um Smile
Wobei ich die beiden gezeigten Beispiele jetzt als nicht so schön empfinde^^ (und die da sogar "richtig organische" Schiffe haben, die scheinen aber auch eher extrem selten und teuer zu sein... o.O)

Aber wie gesagt, ich hab da ja diese beiden anderen Schiffe schon zu meinen absoluten Lieblingen erkoren...^^


Die andere Überlegung die ich in dem Zusammenhang hatte war eben auch dass mein Charakter salopp gesagt ein Baum ist *g*
Und was braucht ein Baum schon groß an Versorgung in seinem Zuhause? Im Prinzip (und laut Wookipedia) eine Art künstliche Sonne bzw. starke Lampe um Photosynthese betreiben zu können und einen einigermaßen großen Wasservorrat.
Außerdem wäre es nicht schlecht wenn er da seine "Baumform" annehmen und so quasi Topfpflanze spielen könnte um sich auszuruhen.

Aber sowas wie z.B. Inneneinrichtung, (oder gar ein Bett...^^) oder aber auch nur ein großer Vorrat an Nahrungsmitteln ist da eigentlich nicht unbedingt notwendig, womit sich auch der Wohnraumbedarf wieder ein bisschen verringert...

Andererseits ist die "Baumform"/"Ruheform" laut Wookipedia ja auch knapp 5 Meter groß, womit z.B. der genosianische Solarsegler leider komplett wegfallen dürfte, einfach weil da ein 5 Meter Baum nicht drinnen Platz hat... ^^
(mal abgesehen davon dass es von diesem speziellen Schiff nur eines gab und das wahrscheinlich mit Dooku zusammen vernichtet wurde...)

Hmh, und könnte ich mir generell ein kleineres Schiff nehmen und einfach als eine Art "Sonderausstattung" ein Solarsegel dranmachen lassen? Was mir am Solarsegler nämlich auch so gut gefällt ist dass man damit im Prinzip ohne große Spuren zu hinterlassen von A nach B reisen kann:
Zitat Wookipedia:
"A major advantage of the solar sail, however, was that since it used no on-board fuel, it left no readily identifiable residues, and its passage was virtually undetectable once the ship had departed. "

Falls euch noch irgendein Schiff einfallen sollte das einigermaßen in diese Kategorie fällt (also eher klein; für eine Crew von vlt. so 10 Leuten [Verbündete mitnehmen + Platz für die 5 Meter Baumform], relativ weit verbreitet, nicht all zu exotisch und teuer + evtl. noch mit einem Solarsegel als Sonderausstattung kombinierbar) nur raus damit Smile
Ich werde mich indessen auch auf der Wiki weiter umschauen und Pläne schmieden Smile

Schon mal vielen Dank und GLG;
Strider


Re: Fragebereich für Gäste - Daro Zen - 26.03.2014

Hallo und herzlich willkommen! Big Grin Ich möchte mal noch auf eine Sache eingehen, die Cassio glaube ich ein wenig unterschlagen hat, nur, damit es beim Steckbrief am Ende kein Problem gibt.
Zitat:2) c) In Bezug auf die Hintergrundgeschichte die ich mir auch schon ein wenig überlegt habe:
Kann mein Charakter auf Dathomir von den Dathomir-Hexen deren Sichtweise auf die Macht sowie ein paar ihrer Machtfähigkeiten/Zaubersprüche erlernt haben? Wie sieht es da eigentlich aktuell aus, sind die Schwestern in der Galaxis aktiv? Und in wessen Einflussbereich liegt der Planet Dathomir eigentlich gegenwärtig?
Würden die Schwestern einem Außenweltler, der sich dann allerdings auch entsprechend lange bei ihnen aufhält (dachte dabei schon an mehrere Jahre bis Jahrzehnte; im Zweifelsfall wären aber auch Jahrhunderte drinnen...^^) und u.U. alleine schon durch seine Fremdartigkeit Interesse erregt?
Die Hexen von Dathomir auf die Schwestern der Nacht zu reduzieren wäre nicht ganz richtig, diese sind eher eine Minderheit, da Dathomiri doch eher zur hellen Seite der Macht tendieren und die Schwestern eben nur ein Clan Ausgestoßener ist, wenn man so will. Zur Aktivität.. so wie im Kanon steht der Planet quasi unter Quarantäne und Dathomiri besitzen und nutzen für gewöhnlich auch keine Raumschiffe, die Mehrzahl der Hexen der verschiedenen Clans, bleibt auf dem Planeten schon allein um den Fortbestand der Tradition zu gewährleisten. Smile
Dathomiri an sich gelten Besuchern gegenüber als recht aufgeschlossen, die Schwestern der Nacht als solche hingegen sind da wieder eher feindseliger Natur und können Außenweltler auch angreifen - das lässt sich pauschal aber nicht sagen. Ich denke, dass ist auch ein wenig vom Geschlecht abhängig, wie Reaktionen ausfallen. Big Grin Der Planet selbst befindet sich derzeit im Einflussbereich von Zsinjs Imperium wo der Mond als wichtige Basis genutzt wird. Ob die Idee gut ist, ist ohnehin fraglich. Für die Hexen ist die Macht im Prinzip nur ein Werkzeug um auf dem lebensfeindlichen Planeten zu überleben, ansonsten fußt die Gesellschaft doch eher auf Umsicht und Vertrautheit untereinander und dem Einklang mit der Natur - ein bisschen wie Baumkuschler. LOL Für Außenweltler, die dort nicht Leben und wohl nie in einen Clan aufgenommen werden würden, wäre der Erfahrungsgewinn unter Umständen ohnehin nicht sehr hoch.

Das zu dem Punkt. Smile

Liebe Grüße


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 27.03.2014

Ja, danke, Daro. Ich wusste doch, dass ich irgendetwas vergessen hatte. Big Grin An die Dathomiri hatte ich zwischenzeitlich noch gedacht, aber dann war's doch plötzlich weg.

1) Ach so! LOL Klar, das ist natürlich erst recht kein Ding, denn das ist dann ja sogar eine Einschränkung für den Charakter (also eine Schwäche). Es wäre ja noch schöner, wenn jetzt jeder Machtnutzer auch ein Schwertkampfexperte sein müsste. Meine Jedi kann zum Beispiel auch nicht mit dem Schwert umgehen, da wärest du also schon in äußerst erlauchter Gesellschaft. 8-)

Wie konnte ich nur KOTOR vergessen? Das ist mir jetzt direkt peinlich. Die Schwerter haben mich ja häufig genug geärgert. Dass es grundsätzlich möglich wäre, würde ich jetzt auch nicht bestreiten (eigentlich ist es ja nur eine "Abart" des Schwertwurfs, wenn man so will). Als einziger Kampfstil überzeugt es mich persönlich jedoch nicht - so hatte ich deine Frage jetzt verstanden. Zumal ich davon ausgehen würde, dass man sein Minus im Schwertkampf dadurch nicht ausgleichen kann. So wie ich das verstehe, müsste man ja dem Schwert auch die Bewegungen via Telekinese vorgeben - und wenn man kein Schwertkampfexperte ist, wird man da also im Zweifel auch nicht besonders gut mittels Telekinese im Schwertkampf werden. Vermutlich lohnt sich das dann also gar nicht. Also, kurz gesagt: Ich würde nicht davon ausgehen, dass jemand, der sich im Schwertkampf nicht auskennt, einen wirklichen Vorteil im telekinetischen Lichtschwertkampf bekäme als wenn er "normal" kämpfen würde. Bei einem Schwertkampfexperten (eventuell mit mehreren Schwertern) würde das schon Sinn ergeben, aber ich denke, bei einem kaum Kampfbegabten meiner Meinung nach nicht. Was nicht bedeutet, dass man nicht versuchen könnte, es zu lernen und im Laufe des Rollenspiels daran arbeitet.

2) Zu den Dathomir-Hexen hat Daro ja schon einiges geschrieben. Darüber hinaus am besten noch ein bisschen klarstellender: Es existieren seit Jahren schon keinerlei Raumschiffe mehr auf dem Planeten. Erwähnter Großmoff Zsinj (dieser hier: :zsinj ) hat dafür gesorgt, dass seit Jahren keine Passage von dem Planeten weg mehr möglich ist, um die Hexen auf dem Planeten zu halten. Sollte dein Charakter also vor dieser Blockade Dathomirs auf den Planeten gekommen sein, wird er große Schwierigkeiten haben, dort wieder wegzukommen - insbesondere weil Zsinj der mächtigste imperiale Abspalter in unserer Epoche ist. Also keine Eintagsfliege. Um nicht als Charakter auf lange, lange Zeit isoliert zu sein und dort alleine auf Dauer festzusitzen, solltest du also idealerweise schon vor dieser Blockade durch Zsinj bereits wieder von dem Planeten verschwunden sein.

Ich habe allerdings wie Daro auch generell etwas Probleme, beide Konzepte (also Neti und die Dathomirgeschichte) zusammenzubringen. Das könnte vielleicht ein Stück weit überladen werden, aber ist jetzt in der Theorie schwer zu sagen.

2c) Zugegeben, die zwei Schiffe waren nicht besonders schick. Dachte, du magst vielleicht etwas... Ausgefalleneres. LOL Wirklich viele Vorschläge hätte ich sonst auch nicht unbedingt. Der geonosianische Solarsegler wird aus mehreren Gründen, wie du ja selbst sagst, nicht gehen. Aber ich denke, Wook hätte schon ein paar Alternativen parat. Was wohl möglich wäre, wäre, dass man einen Transporter eben mit einem solchen Solarsegel modifiziert. Sonderlich teuer sind diese Segel meines Wissens als solche nicht, auch weil sie einigen Nachteilen unterworfen sind, die reguläre Triebwerke nicht haben. Sonderlich viele Beispiele für Solarsegler gibt es im Kanon allerdings nicht, also wird es schwer, da ein passendes Gerät ausfindig zu machen. Jedenfalls eins mit Bildmaterial, das du ja bestimmt ganz gerne hättest. An deiner Stelle würde ich da dann einen normalen Frachter/Transporter nehmen und in den Steckbrief als Ergänzung angeben, dass das Schiff insoweit modifiziert wurde, dass es eben kein reguläres Triebwerk, sondern Solarsegel nutzt.


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 27.03.2014

Hey Smile

Und jetzt hatte ich schon befürchtet dich mit der Textwand verschreckt zu haben^^

@1) XDD
Da hatten wir wohl erst aneinander vorbeigeredet^^

Hmh, ergibt durchaus sehr viel Sinn, wenn man so schon nicht mit dem Ding umgehen kann ist es ganz klar dass man durch Telekinese nicht unbedingt besser darin wird...

Aber man braucht ja auch Ziele; deinen Vorschlag finde ich in dieser Hinsicht absolut genial Smile

*vorm Inneren Auge:*
Ausbilder: "Schlampig! Überhaupt keine Technik; schlichtweg null Talent... Geh zu den Jünglingen und wage es nicht mir unter die Augen zu treten bevor du nicht nochmals die Grundlagen des Lichtschwertkampfs verinnerlicht hast..."
Mein Charakter: "Ja, Meister..."
*schlurft davon*

*g*

@Daro Zen:
Hmh, also wenn ich mit meinem "ist salopp gesagt ein Baum" Charakter da lande, sollte ich mich vor Kuschelattacken in acht nehmen? ^^


@2) Oh, hmh...
Das wird dann wohl ein wenig problematisch.
Ja, es könnte schon ein wenig überladen sein, und ich habe auch kein Problem damit von der Idee abzurücken, wenn es sich überhaupt nicht kombinieren lässt. Wobei ich da mit meinem Charakter zeitlich ein bisschen flexibel bin; er kann meinetwegen gerne auch schon (lang?) vor den Klonkriegen auf Dathomir gewesen sein.
(Verzeih den Wortwitz, aber ganz junges Gemüse zu spielen ist eh nicht so interessant^^ Und Neti leben ja doch recht lange...)


Allerdings hab ich auch 2 Gründe warum ich den Charakter überhaupt da hin schicken möchte:

1) Die ganz spezielle Ansicht zur Macht von den Hexen generell (ich kenn mich in Star Wars leider nicht so extrem gut aus, allerdings haben sie es in der Clone Wars Sendung und in der Wookipedia erwähnt dass die Nachtschwestern die beiden Seiten in der Form "geflügelte Göttin"(helle Seite) und "reißender Gott"(dunkle Seite) verehren und auch beides benutzen.
Und, zumindest in Clone Wars waren sie damit ja gar nicht so extrem weit von der Wahrheit entfernt, weil es dort ja auch die Vater-Tochter-Sohn Wesenheiten in diesem komischen Monolithen gibt die sich ja auch tatsächlich entsprechend verwandeln...

Das schien mir eine recht gute Basis für die Anschauungen meines Charakters zur Macht im Allgemeinen zu sein, falls ihr andere/bessere Vorschläge habt, bitte nur rauß damit Smile
Ich nehm gern auch einen beliebigen grauen Jedi der den Charakter ursprünglich ausgebildet und auf seinen speziellen Pfad gebracht hat...


2) Die Magie der Dathomir-Hexen. Bzw. eigentlich auch die ganz spezifische Machtanwendung der Dathomir-Hexen, insbesondere der Nachtschwestern.
Dass es auch andere gibt ist mir bewusst, aber über die weiß ich leider verdammt wenig...
Und auch die Wookipedia liefert leider keine wirklich umfassenden Erklärungen dazu...

vgl.
http://starwars.wikia.com/wiki/Allyan_Magic

http://starwars.wikia.com/wiki/Spirit_ichor

(z.B. hat Telzin damit in der Serie einen Kelch mit einem Getränk darin erschaffen?! vlt. auch nur herteleportiert; aber trotzdem... [Zitat Wookipedia: "She could also incinerate or form objects with her magic, as she was able to melt the silver orb that contained Count Dooku's lock of hair, as well as create a drinking cup for Dooku when he visited her." ]
Oder der Abschnitt wo beschrieben wird wie Telzin die Fähigkeit hat ihren Körper für einen kurzen Zeitraum völlig in Geistichor aufzulösen... o.O [wobei wookipedia das via Teleport Force Power erklärt: http://starwars.wikia.com/wiki/Teleport])

Insbesondere die Sache mit dem Geistichor habe ich so sonst kanonisch nirgendwo anders gesehen. Fällt die Clone Wars Serie auch ins kanonische rein? Die einzige andere Anwendung der Macht die dem einigermaßen nahe kommt ist die Sith Magie/Alchemie und ich bin mir nicht sicher ob mein Charakter da irgendwas können kann/darf und wann bzw. von wem er das gelernt haben könnte...
Kann man auch autodidaktisch auf sowas draufkommen, wenn man einfach generell an der Macht extrem interessiert ist?

http://starwars.wikia.com/wiki/Sith_magic

http://starwars.wikia.com/wiki/Sith_alchemy


Denn mitunter auch gerade dieser "nicht direkt Kampfaspekt" der Macht wie z.B. Biologische Veränderungen in anderen Lebewesen, allgemein verändern/herstellen von Gegenständen, Artefakte, Toxine, ... bis hin zu den Midichlorianermanipulationen an denen sich Sidious und Plagueis mehr oder weniger erfolgreich versucht haben finde ich extrem faszinierend und würde gerade diese Felder (die man ja primär eher als "Fluff" und so am Rande zur Anwendung bringen kann; immerhin kann man sich unter Spielern für z.B. einen Kampf ausmachen dass der Force Choke zur Anwendung gebracht und dann durch Blasterfeuer der Verbündeten des Opfers rechtzeitig unterbrochen wird; oder dass der eine NPC halt dadurch draufgehen soll; wenn man versucht langsam die DNA des Opfers zu ändern um es an Tumoren sterben zu lassen ist da logischerweise nicht so viel Spielraum und Reaktionsmöglichkeit gegeben. Mal abgesehen davon dass es wahrscheinlich zu lange dauert um irgendwie mit dem Machtanwender in Verbindung gebracht zu werden...^^) gerne zu den Interessensgebieten bzw. Studienfeldern für meinen Charakter machen. Natürlich soll er nicht ein absoluter Großmeister in besagten Gebieten sein, aber ein bisschen Erfahrung und Ausbildung soll er in dem Bereich schon auch genossen haben; und wie gesagt fallen mir dazu nur die beiden Alternativen Dathomir-Hexen und Sith ein.
Wobei ich nicht glaube dass der Charakter letztere Variante überlebt haben könnte. Geschweige denn überhaupt erst mal einen aufgetrieben zu haben, der dann auch willig war den Char auszubilden...


Für im Spiel selber hatte ich mir das so gedacht dass der Charakter versucht auch über die Helle Seite ähnliche Effekte zu erreichen bzw. sich auch generell in der Hellen Seite weiterzubilden und dass er mit seinen Forschungen betreffend die Dunkle Seite sowie seiner persönlichen Ansicht zur Macht sehr vorsichtig ist um nicht seine Jedi Ausbilder zu vergraulen, weil es noch viel gibt dass sie ihn lehren können. (Auch wenn er insgeheim nicht wirklich vor hat jemals ein vollwertiger Jediritter zu werden, oder von seinem persönlichen Weg abzurücken bloß weil den Jedi die dunkle Seite ein bisschen zu dunkel ist. Allerdings hat er auch nicht geplant zu einem mächtigen Sith-Lord aufzusteigen; langfristig will er einfach weiter an der Grenzlinie der beiden Seiten entlangschreiten und dabei beides so gut und weit wie möglich ausloten ohne von seinem Pfad abzukommen...)


@2) c)
XDD

Naja, Geschmäcker sind verschieden. (wobei dein Transporter gar nicht mal sooooo schlecht war, aber für die Zwecke dieses Charakters gefühlsmäßig schon aaaarg groß; immerhin ist das Teil gute 66 meter lang und hat eine Frachtkapazität die sich wohl eher für einen "Wohnpalast" als denn eine kleine Wohnung eignen würde^^ Er hats aber trotzdem in die Auswahl geschafft, falls alle anderen Schiffe kompletter Blödsinn sind [siehe ganz unten])

Wobei ich hier auch eher daran dachte das Sonnensegel zusätzlich zu den normalen Triebwerken zu installieren, was einerseits einen Art "Notfallantrieb" darstellen würde (man kann immer noch das Segel rauslassen, wenn alles andere kaputt oder leergeflogen ist...^^), andererseits aber auch genutzt werden könnte um entweder Treibstoff zu schonen und/oder ohne all zu große Spuren zu hinterlassen durchs All zu gondeln. (soweit ich wookipedia verstanden habe war das ja auch einer der Hauptgründe warum Dooku immer mit dem Teil durch die Gegend geflogen ist; insbesondere wenn er nach Coruscant reiste)

[Meine Idee dazu: Um Verfolger abzuschütteln wird zuerst mal ein "normaler" Hypersprung in ein nahes System gemacht, möglichst nahe ans Zentralgestirn ran. Anschließend wird auf "Segelbetrieb" gewechselt und wiederum so schnell wie möglich auf Hypersprunggeschwindigkeit beschleunigt um in ein anderes System zu flüchten. Sofern das Schiff schnell genug ist (d.h. das ganze gelingt bevor die Verfolger auch da sind) sollte man die Verfolger dadurch abschütteln können, weil sie die Spuren nur ins erste System rückverfolgen können, wo dann keine Sublichtspuren mehr vorhanden sind anhand derer man den Vektor des zweiten Hypersprungs ermitteln könnte...]



Inzwischen hab ich auch selber ein bisschen auf Wookipedia gesucht und ein paar Schiffe ausgegraben, die ich einigermaßen schön finde; was davon wäre denn tendentiell am besten geeignet?

http://starwars.wikia.com/wiki/Maka-Eekai_L4000_transport (Rückfalloption, falls alles andere kompletter Blödsinn ist)

http://starwars.wikia.com/wiki/G-1A_starfighter
(vgl. http://starwars.wikia.com/wiki/Mist_Hunter ; hierbei in erster Linie den Deckplan, das sieht gar nicht mal so extrem schlecht aus; aber ich kann die Innenraumgröße nicht so recht abschätzen...)

http://starwars.wikia.com/wiki/HWK-290_light_freighter
(hierbei konnte ich leider keine Innenpläne finden, liegt in der Größe aber einigermaßen im Mittelfeld zwischen dem Starfighter und dem (zumindest gefühlsmäßig zu großen) Frachter

http://starwars.wikia.com/wiki/Theta-class_T-2c_shuttle?file=Theta_ICS.jpg
[hier würde sich mMn. die obere "Flosse" anbieten die Kanone zu entfernen und die Einrichtung füs Solarsegel reinzubauen...]

http://starwars.wikia.com/wiki/Nu-class_attack_shuttle

Die letzen beiden wären wiederum eher generell Shuttlemäßig und damit wohl auch von der Bewaffnung her nicht ganz so schlimm wie der G-1A? *da nicht wirklich Ahnung hat*; wobei insbesondere das Nu-class Shuttle (ohne Bewaffnung bzw. mit stark abgeschwächter Bewaffnung, diese komischen Kugelkanonendinger sehen mir nicht besonders vertrauenerweckend aus...) von der Größe her wieder einigermaßen im Mittelfeld liegen würde.


Der Charakter soll zwar schon auf dem Schiff wohnen, leben und forschen können, was einerseits durch seine nichtmenschliche Ernährungsweise und seinen quasi nicht vorhandenen Komfortbedarf erheblich erleichtert wird (kein Schlafplatz nötig, streng genommen auch kein WC; lediglich eine starke Lampe und genügend Wasser sind essentiell, sowie ein bisschen Erde zum Einwurzeln wäre schön) aber andererseits auch durch die Körpergröße (insbesondere die 5 Meter große "Ruheform") erschwert wird.

Aber das Schiff soll schon auch auf einem Planeten einigermaßen benutzbar bleiben und z.B. in einer etwas größeren Waldlichtung oder z.B. einer "normalen" Landeplattform landen können. Oder z.B. theoretisch (so wahnsinnig dass er sich von den Imperialisten da abschießen lässt ist er nicht^^) auch in der Megastadt auf Coruscant rumfliegbar sein ohne gleich überall anzuecken...


Schon mal Danke für eure Vorschläge, Meinungen und Tipps Smile
GLG;
Strider


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 27.03.2014

Ach, verschrecken. Von wegen. Bald schon können wir hier bei der Länge der Beiträge ein eigenes RPG im Gästebereich aufmachen. 8-)

2.) Stimmt, ausgehend vom Alter der Neti kann das mit den Dathomiri schon funktionieren, da hast du Recht. Ich wollt's nur angemerkt haben. Smile Wenn du so Wert darauf legst, weil es dich richtig interessiert (was offenkundig der Fall ist), dann bietet es sich ja auch an, dass du das machst. Wenn das Ganze eh eine Weile vor den Klonkriegen stattfinden soll, hast du die von mir und Daro erwähnten Probleme natürlich gar nicht erst. Die Blockade fand erst irgendwann in der imperialen Epoche statt. Das wäre dann relativ elegant umgangen.

Da du dich ja schon ausgiebig darüber informiert hast und mir jetzt nicht so wirkst, als würdest du das nur aus dem Grund machen, um den Grad der charakterlichen Epikheit zu erhöhen und damit im Rollenspiel zu prahlen beginnst, sehe ich das eh etwas lockerer. Offensichtlich geht es dir dabei ja eher um die Einbettung des Machtverständnisses und wie der Charakter die Macht eben sieht und begreift und deutlich weniger darum, dass du für den Charakter zahlreiche Fähigkeiten sammelst, die du dann prahlenderweise im Rollenspiel ausschreibst, nur um zu zeigen, wie toll der Charakter doch ist. LOL Von daher von mir aus ein grundsätzliches Okay für die Dathomir-Sache.

Strider schrieb:Fällt die Clone Wars Serie auch ins kanonische rein?
Manche würden sagen leider, aber ja, tut es. Ich habe mit Clone Wars jetzt selber keine massiven Probleme, was vielleicht auch daran liegt, dass ich das Ganze nicht allzu sehr verfolgt habe. Nur die Sache mit Maul war ärgerlich, sonst störte mich aus kanonischer Sicht da bisher nichts weiter.

Falls die Alternative die Sith-Alchemie wäre, wäre ich zugegebenermaßen eh froh, wenn du beim beim Ansatz der Nachtschwestern / Hexen bliebest. LOL Würde dann wohl besser zu deinem autarken Konzept passen als jetzt eine Nähe zu den Sith zu kreieren, die wohl doch sehr gekünstelt wirken würde. Da ist das mit den Dathomiri schon eleganter und - jedenfalls meiner Meinung nach - sowohl schlüssiger als auch aus Rollenspielsicht für dich interessanter. Etwa das hier...
Zitat:Wobei ich nicht glaube dass der Charakter letztere Variante (Anm.: gemeint sind die Sith) überlebt haben könnte. Geschweige denn überhaupt erst mal einen aufgetrieben zu haben, der dann auch willig war den Char auszubilden...
... sehe ich nämlich auch als recht schwierig an, das wirklich gut zu erklären. Das ist dann das, was ich mit "gekünstelt" meine. Die Sith-Alchemie steckt bei unseren Sith im Rollenspiel (die aus den Dunklen Jedi Palpatines hervorgingen) eher noch in den Kinderschuhen. Einer unserer neuen Sith-Lords, Darth Peltor, dürfte neben dem kanonischen Cronal eigentlich der Einzige sein, der dahingehend weitgehendere Kenntnisse besitzt.

2c) Was deine Schiffsauswahl angeht - letztlich ist da wohl das meiste möglich. Die Theta-Fähre sehe ich eigentlich nur aus dem Grund als kritisch an, weil das Ding doch eher ein luxuriöses, somit teures Gefährt ist. Ob das für deinen Charakter erschwinglich ist (+ die Modifikation) ist jetzt die Frage. Beim G-1A bin ich mir - wie du - bei der Größe auch nicht sicher, aber tendenziell ist es, wenn ich es mit dem Piloten vergleiche, wohl schlichtweg nicht hoch genug.

Falls du ganz gerne einen Deckplan haben möchtest, kannst du ja auch mal hier auf Wook http://starwars.wikia.com/wiki/Category:Technical_drawing_images schmökern. Da sind noch ein paar weitere Baupläne von Schiffen drin. Vielleicht passt dir ja das eine oder andere hier ganz gut rein. Letztlich liegt das mit dem Schiff aber natürlich vor allem an dir. Da das jetzt alles keine brandgefährliche Hochtechnologie mit allerneuestem und überteurem Sonderinhalt ist, ist das hier nun keine Frage der Ausbalanciertheit. Und insofern bist du da dann im Rahmen der Plausibilität auch recht frei.

Wenn ich dazu also Vorschläge mache, heißt jetzt nicht, dass "nur" das möglich wäre, sondern das sind lediglich meine unverbindlichen eigenen Gedanken zu der Sache. Big Grin Jetzt rein von deinen Spezifikationen ganz am Ende deiner Ausführungen ausgehend würde ich persönlich hier zu etwas Unauffälligem raten. Letztlich geht das von dem, was man so braucht, eher in Richtung Schmuggler. Da würde ich jetzt eher nicht zu Militärgerät tendieren (das wirkt doch immer ein bisschen auffällig, wenn so etwas herumfliegt LOL ). Mal so ein paar Beispiele mit Deckplänen:

http://starwars.wikia.com/wiki/Barloz-class_freighter
http://starwars.wikia.com/wiki/Class_720_freighter
http://starwars.wikia.com/wiki/GX1_Short_Hauler - Möglicherweise die im Text erwähnte umgestaltete Version, die weniger auf Annehmlichkeiten setzt
http://starwars.wikia.com/wiki/Pursuer-class_enforcement_ship - Deckplan gäbe es unter Slave II
http://starwars.wikia.com/wiki/Starwind-class_pleasure_yacht
http://starwars.wikia.com/wiki/XS-800_light_freighter

Und ein paar typisch starwarsige corellianische Designs:
http://starwars.wikia.com/wiki/YT-1250
http://starwars.wikia.com/wiki/YT-1760_transport
http://starwars.wikia.com/wiki/YT-1930

Wenn es dagegen definitiv einer aus deiner vorherigen Liste sein soll, dann würde ich hier wohl doch zum G-1A tendieren. Ursprünglich hätte ich den HWK-290 im Sinn gehabt, aber wenn ich mir die Längenangabe und dann die Höhe des Schiffs anschaue, wird das vermutlich für deinen Ruhestandsmodus nicht passen. Da würde der G-1A vermutlich etwas mehr Platz in die Höhe bieten. Wenn auch nicht viel. Ist bei den kleinen Schiffen wirklich etwas trickreich mit der Höhe. Big Grin


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 27.03.2014

Kleiner Einwurf per Handy: nicht alle Sith sind 100% darkside, denn die Sith rekrutieren auch viele andere Machtnutzer, die jedoch mit der Zeit durch den Orden korrumpiert werden. Es finden sich zum Beispiel auch wahnhafteForscher an der Macht unter den Sith, die keine große ideologische Festigung haben, ausser das sie Sith-Meister sind. In diesem Sinne wäre dein Konzept einer Figur, die bei den Nachtschwestern lernte, und dann zu den Sith kam, am ehesten verständlich. Deine Figur muss nicht linientreu sein und kann auch nur von seiner Forschung besessen sein. Eine gewisse Obsession unterstelle ich jetzt mal, was sie als Jedi denkbar ungeeignet macht. Auch hättest du mit Peltor, Marala und mir Charaktere, die Alchemie ebenso erforschen.


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 28.03.2014

XDD
Stimmt^^

Danke auch für den Link mit den technical Drawings, die sind irrsinnig hilfreich :-)

Wobei mir das klassische cordellianische Design eher nicht so zusagt^^
Und die Yacht hat sich bei deinen Empfehlungen auch eher dazwischengeschlichen, oder? Die sieht mir näm noch teurer aus als das Shuttle^^

@ Darth:
Ist das jetzt so ein klassisches "Join the dark side for we've got Cookies!" Angebot? ^^

Irgendwie liest sich das mit der geringen ideologischen Festigung außer dass sie halt Sith Meister sind ein bisschen widersprùchlich für mich...
Könntest du das evtl. etwas näher ausführen?

Hmh, würde das nicht linientreu mit einschließen dass der Charakter alleine u. unabhängig durch die Galaxis zieht und z.T. auch mit Jedi interagiert ohne sie zu töten, quälen o.ä.?
(Sofern sie halt mit ihm reden würden...)

Wie gesagt soll er halt auch politisch sehr desinterresiert sein und sich nicht all zu sehr in die Imperium/Republik Sache einmischen...


Die Sith Alchemie zu erforschen wäre auch überaus verlockend, sofern das Konzept keine anderen Probleme verursacht... (Die freundliche Blechdose schien ja nicht so begeistert zu sein...^^)

GLG,
Strider

P.S. Sorry für Tippfehler ich poste grade per Händy...


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 28.03.2014

Gern geschehen, dafür sind wir und dieser Bereich ja da. Big Grin

Zitat:Und die Yacht hat sich bei deinen Empfehlungen auch eher dazwischengeschlichen, oder? Die sieht mir näm noch teurer aus als das Shuttle^^
Da hast du wahrscheinlich Recht, ja. War ich bei den Deckplänen wohl etwas zu sorglos. Ein etwaiger Preis stand bei der Yacht nicht drin, da meinte mein Hirn wohl in dem Moment, das wird schon passen. :?

Zitat:Die Sith Alchemie zu erforschen wäre auch überaus verlockend, sofern das Konzept keine anderen Probleme verursacht... (Die freundliche Blechdose schien ja nicht so begeistert zu sein...^^)
Nein nein, gegen die Alchemie als solche spricht natürlich nichts. Ich empfand das nur innerhalb des Konzeptes, das du vorgestellt hattest, als schwer umsetzbar. Da du ja gerne mehrgleisig und neutral fahren wolltest, kam mir eine Ausbildung bei den Sith "nur" für die Alchemie einfach nicht sinnvoll vor. Weil du dich dann in der Biographie zu den Sith reinschreiben müsstest (und wer sollte dem Neti-Charakter in den letzten hunderten Jahren dieses Wissen beigebracht haben?), um etwas zu lernen, aber weiter unten im Steckbrief würdest du dich wieder aus ihnen herausschreiben. Das würde dann - wenn du später im RPG erneut bei den Sith im Rollenspiel auftauchen würdest - nur zu Problemen führen. So im Sinne von "Ja, ich bin wieder da. Teilt euer Wissen mit mir und ignoriert einfach, dass ich euch schon einmal verlassen habe!" LOL Nur aus dem Gesichtspunkt heraus gefiel mir das mit den Dathomiri besser.


Re: Fragebereich für Gäste - Darth Vesperum - 28.03.2014

Um eine logische Geschichte zu stricken, erschien es mir sinnig, dass dein Charakter "Sith" ist aber nicht deren dunklen Gedanken teilt, ausgenommen der Obsession für seine Forschung. Sith sind nicht unbedingt immer rachsüchtig, bösartig oder dämonisch, sondern folgen einer speziellen Ideologie, die auch andere Ansätze zulässt. Leider korrumpiert der Orden selbst seine Mitglieder recht schnell, was sie dann recht dämonisch erscheinen lässt. Es ist aber nicht zwingend notwendig, dass dein Charakter 100% auf Linie des dunklen Lords ist und gegenteilige Meinungen sind durchaus rollenspieltechnisch interessant. Zudem wäre dein Charakter eher weniger Jedi oder grauer Jedi, da er sich ja speziell mit der Lebensbeeinflussung beschäftigen möchte, was deutlich auf der dunklen Seite steht.

In meinen Augen wäre dein Charakter bei den dunklen Jedi/Sith besser aufgehoben, da du dort sicherlich besser "Sith-Alchemie" einbauen kannst und zudemt Anspielpartner hättest, die sich deinem Konzept widmen können. Easy- und Lonesome-Rider sind schwierig zu spielen und zu bespaßen. Eine Flucht von den Sith ist immer noch Spiel im möglich, wenn die Sith ihm zu radikal werden.

Ein Sith sollte zwar Jedi töten, wenn er sie trifft - aber kann sie auch versuchen zu bekehren. Es gibt keine festen Regeln für eine Begegnung zwischen Jedi und Sith. Nur lehnen Sith die Jedi vollständig ab und versuchen den Orden auszulöschen, besser dessen Ideen. Wenn dein Charakter eher aus Forschungsinteresse Sith ist, wird ihm diese Linie ohnehin egal sein und ihm sind Jedi was dies angeht eher egal.

Politik dürfte auch keine Rolle spielen, da nur ein Sith derzeit politisch interessant ist und das ist der Imperator. Die restlichen Sith leben auf Onderon und Byss haben dort ihre Refugien, bzw. Machtbereiche.


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 29.03.2014

Big Grin

Hmh, stimmt das wär extrem schwierig, andererseits gibt es da ja auch noch das hier:
http://starwars.wikia.com/wiki/Dark_Acolyte



@Darth:
Hmh, es klingt wirklich sehr verlockend und würde auch so ziemlich gut passen...

Und ich vermute dass du auch in dieser Hinsicht Recht haben dürftest...

Und wenn mein Charakter diesem Wissen auch offen gegenüberstehen würde? Also eher so in dem Sinne "Auch eine ganz interessante Ansicht, ich werde mal darüber nachdenken...."
Damit würde er sich doch auch selber eher auf eine Art interne Abschussliste setzen sobald es rauskommt, oder?


Hmh, und kommt man als forschender Sith von da auch mal wieder weg?
Bzw. kann/darf man auch sagen: "Ich möchte gerne ein paar Tage/Wochen/Monate/Jahre alleine durch die Galaxis ziehen und mehr über die Macht herausfinden, ich werde danach wieder zurückkehren sobald ich fertig bin. "
Und dann einfach in sein Schiff steigen und eine Art Galaxisrundreise machen?

Sind die forschenden Sith dabei eher auf Onderon oder auf Byss untergebracht?
Grade letzteres scheint mir ja eher ein extrem gut gehütetes Geheimnis zu sein über das nur wenige eingeweihte bescheid wissen...

GLG;
Strider