Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 12.02.2014

Challenge accepted :zsinj

Edit:

Wie sieht es mit einem Mando aus dem Skirata-Clan? Spricht da der Kanon dagegen? Habe bei Wookie- wie auch Jedipedia nichts wirkliches gefunden, und die Bücher Republic-Commando und so lese ich erst gerade... Würde dann Irgendwie ein Sohn Jusik's gehen oder so?


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 13.02.2014

Hey Jill, wie sieht's bei dir so aus? Nicht dass ich dich hetzen wollte, aber solange sich jemand noch nicht angemeldet hat, bin ich immer etwas neurotisch, weil das die Kontaktaufnahme etwas unsicher macht. LOL Nichts für ungut!


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 13.02.2014

Quel-Tuus Shryw schrieb:Challenge accepted :zsinj

Edit:

Wie sieht es mit einem Mando aus dem Skirata-Clan? Spricht da der Kanon dagegen? Habe bei Wookie- wie auch Jedipedia nichts wirkliches gefunden, und die Bücher Republic-Commando und so lese ich erst gerade... Würde dann Irgendwie ein Sohn Jusik's gehen oder so?

Ich denke das man den Skirata Clan spielen könnte, aber ich glaube nicht das die sich sonderlich um die Allianz gekümmert haben
Nach den Aussagen im letzten Buch also Imperial Commando wollten sie sich aus allem raushalten und für keinen mehr Partei ergreifen und nicht mehr die Kämpfe der aruetii ausfechten^^
Ich weiß also dementsprechend nicht ob sie wirklich für die Republik kämpfen würden oder für das Imperium, ich schätze eher für keinen von beiden es sei den sie sind direkt bedroht, dann aber würden sie nur aus zweckmäßigkeit ins Feld ziehen als aus Ideologie


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 13.02.2014

Es lebt, es lebt *hysterisch kicher*

Nein, im Ernst ich bin noch da Big Grin Dauert nur halt alles etwas länger - vor allem diese beschippte Namenssuche >.< Aber ich bin dabei Big Grin


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 14.02.2014

Das ist sehr schön. Smile

Und ja, das kenne ich nur zu gut. LOL Da zermartere ich mir auch häufig das Hirn, denn der Name ist wirklich immer am schwierigsten, vor allem weil er so endgültig ist. Andere Sachen kann man im Zweifel immer nochmal ein kleines bisschen anpassen, aber beim Namen geht das logischerweise schlecht.

Notfalls kannst du dich ja auch erst einmal mit Jill im Forum anmelden. Im Gegensatz zum Charakternamen können wir den Forennamen später natürlich jederzeit noch ändern.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 03.03.2014

Hallo bevor ich anfange den Lebenslauf zu erstellen wollte ich erst mal fragen ob meine Idee für den Charakter für dieses Forum tauglich ist.

Ich will nämlich einen Jedi Schüler erstellen der etwa 21 Jahre alt ist und sich auf Heilung spezialisiert hat. Er ist ein männlicher Cathar und hat ihn seiner jungend Medizin Studiert biss er es abgebrochen hat um sich der Rebellion anzuschließen und wurde nach der Schlacht von Endor Schüler ihm neuen Jedi Orden.

so das ist meine Idee freu mich auf eine Antwort


Re: Charakterplanung - Darth Vesperum - 03.03.2014

Willkommen im Forum, Richard!
Die Idee passt. :-)


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 04.03.2014

super danke für die schnelle Antwort mache mich dann gleich an den Lebenslauf Smile


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 07.03.2014

so wollte euch bur bescheid geben das ich noch an der Bewerbung arbeite und sie wohl anfang nächster Woche fertig bekomme Smile Smile


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 07.03.2014

Hey ho!

Wollte zunächst erstmal anfragen, ob es hier im Forum ganz konkrete "No-Gos" gibt, an denen eine Bewerbung mehr oder weniger sicher scheitern kann.
Dabei geht es mir allerdings nicht um die üblichen Verdächtigen wie beispielsweise unlogisch geschriebene Lebensläufe, haufenweise Rechtschreibfehler oder andere Standard-Schnitzer.

Folgende Punkte sind für mich von Interesse:
  • Existiert eine Beschränkung bezüglich bestimmter Schiffsklassen? (von geschichtlich nicht mehr oder noch nicht möglichen Schiffen abgesehen)
  • Gibt es eine Maximalgrenze für die Größe einer NPC-Besatzung? (von unlogischen Zahlen, die Größe des Schiffes übertreffend einmal abgesehen)
  • Sind vorbehalte gegenüber bestimmten Alienspezies / Aliens generell vorhanden? (letzteres wohl weniger, wenn ich das bisher richtig gesehen habe ^^)
  • Gibt es abgesehen von den Einschränkungen bezüglich Überlebenden der Order oder hochrangigen Veteranen von Endor Vorbehalte / "No-Gos"?
  • Gibt es für Söldner / unabhängige Charaktere bestimmte Auflagen?

Ich habe, meine ich, einen Großteil des Regelwerkes überflogen und das sind die Fragen, die für mich noch offen geblieben sind.