Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 02.02.2014

Hallo Jill! Smile

Nur keine Sorge, es gibt keine Frage, die bei Star Wars verrückt genug wäre, dass wir nicht darauf antworten würden. 8-) Das Problem an solcher Art von Charaktere ist eigentlich nur, dass es sehr schnell uferlos werden könnte. Denn wenn wir das ein Mal in Ordnung finden, müssten wir es ja immer zulassen. Und dann bekommen vielleicht bald Luke und Leia oder Han Solo auch bald noch neue Geschwister. Irgendwann wird das einfach etwas eigentümlich, wenn du verstehst, was ich meine. LOL Solange es kein kanonischer Charakter ist, wäre ich persönlich da also eher dagegen.

An Kanoncharakteren gäbe es eine Art Sohn Palpatines. Der ist allerdings zugegebenermaßen etwas... hm... "trashig". Ich vermute also eher nicht, dass das unbedingt deinen Geschmack treffen würde. Big Grin Alternativ würde mir noch eine entfernte Nichte von Palpatine einfallen - die bei uns allerdings erst 8-9 Jahre alt wäre. Das könnte also etwas hinderlich für einen Charakter sein (insbesondere wenn man bedenkt, dass ein Jahr im Rollenspiel eher langsamer vergeht als in der Realität). Im Prinzip würde aber wohl beides gehen, wenn sich ein Spieler damit anfreunden könnte. Smile

Welchen Plan B hättest du denn noch im Kopf? Nur damit ich weiß, in welche gewünschte Richtung deine Charaktere generell so gehen würden.

Liebe Grüße zurück


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 02.02.2014

Also der Plan B wäre eine junge Twi'Lek, weil ich die cool finde xD Aber ich glaube ich werde den Plan B nehmen, denn weder der Sohn noch die Nichte sagen mir so wirklich zu. Ich hätte es wenn auch besser gefunden die Tochter selber entwerfern zu können, Kanons gefallen mir meistens nicht so ^^


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 02.02.2014

Okay. Smile

Was vielleicht gehen könnte, wäre, dass wir den eh ziemlich lächerlichen Sohn Palpatines in unserem Forenkanon durch einen anderen Charakter (also durch deinen) ersetzen. Das wäre ja nun wahrlich kein großer Verlust, denn ich kann dir absolut nicht übelnehmen, dass dir Triclops nicht zusagt. Was das anbelangt, müsste ich mich allerdings erst mit dem Rest des Teams beratschlagen, ob das klug wäre oder ob das auch eine Büchse der Pandora öffnen würde. LOL Und wir würden auch die Community drüber abstimmen lassen, weil es ja doch eine etwas relevantere Kanonänderung wäre, bei der wir die Leute dann gerne im Boot hätten. Da kann ich dir jetzt also nichts versprechen - das wäre nur eine Option, die mir gerade so einfällt.

Deine Twi'lek wäre dagegen natürlich keinerlei Problem. Haben wir tatsächlich bisher noch gar nicht bei uns im Rollenspiel, was einigermaßen überraschend ist. Das trägt dann also wieder etwas zur Artenvielfalt bei. Würde uns also freuen, wenn wir dich ganz unabhängig von der Frage oben bei uns begrüßen könnten. Big Grin


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 02.02.2014

Das klingt doch super! Smile

Allerdings stellt sich mir da die Frage, wie alt der Charakter denn dann ungefähr wäre, nicht das ich eine Greisin spielen würde Big Grin Es müsste ja schon ungefähr in die Zeit passen oder man müsste zumindest erklären können warum der Chara auf einmal jünger ist als erwartet Big Grin


Re: Fragebereich für Gäste - CA-5510 - 02.02.2014

Wie gesagt, ich möchte dir da jetzt nichts versprechen oder dich damit ins Forum ködern. Big Grin Ich kenne dazu gerade keine einzige Meinung in unserer Community, das war jetzt nur ein Schuss ins Blaue. Allerdings kann ich mir (persönlich) nicht vorstellen, dass jemand großen Wert auf eine merkwürdige und trashige Person wie Triclops legt. Das Hauptproblem wäre eben, dass eine Kanonänderung notwendig wäre und da kann ich mir schon eher vorstellen, dass der eine oder andere das nicht möchte, weil es bei unserer Storyline nicht notwendig wäre. Smile Abgesehen von den Änderungen, die mit unserer Storyline einhergingen und die seither durch Ausgangslage und Handlungen der Spieler Einfluss auf das Spiel nehmen, halten wir uns ja weitgehend an den offiziellen Kanon.

Zum Charakter: Beim kanonischen Sohn steht, dass er irgendwann nach 18 VSY geboren wurde, genauer weiß man es also nicht. Da wir aktuell (noch) 4 NSY sind, wäre der Charakter demnach in unserer Zeit maximal 22-23 Jahre alt, kann aber auch jünger sein. Gesetzt dem Fall, dass es so weit kommt, würde man das also auch bei uns als ungefähren Richtwert ansehen.


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 02.02.2014

Ah okay Smile Ich komme mit der Zeitrechnung nie ganz mit ^^

Nein, nein, ich bin wohl dabei egal mit wem Smile Du kannst ja mal das Team und die Userschaft interviewen und wenn es nichts wird, ist das auch nicht so wild Big Grin Ich weiß eben wie ausgefallen die Idee ist.


Re: Fragebereich für Gäste - Darth Vesperum - 02.02.2014

Kurzer Einwurf: Trioculus und weitere Nebenbuhler wurden von Vesperum bei der Machtübernahme vernichtet. Ich weise auf die Storyline hin.

Zitat:Die erste Aufgabe von Darth Vesperum als neuem Herrscher über sein Reich war es, die Reste des konkurrierenden Opportunisten Trioculus zu zerschlagen, der mit dem Moff-Bündnis auf Coruscant sympathisiert hatte. Er behauptete, ein Sohn von Palpatine zu sein und untergrub damit den Führungssanspruch Vesperums. Mit der Hilfe des Imperialen Geheimdienst gelang es jedoch bald, Trioculus zu fassen und vor Vesperum zu bringen. Wie schon bei den Großmoffs demonstrierte der Dunkle Jedi seine Entschlossenheit und richtete den Usurpator hin, indem er ihm mit der Macht jeden Knochen brach. Widerstand innerhalb der imperialen Grenzen wurde unter Vesperum hart vergolten. Als im Armenviertel auf dem Planeten Talasea Unruhen und antiimperiale Aufstände ausbrachen, ließ es der Sith aus dem Orbit bombardieren und erstickte jeden weiteren Widerstand im Keim. Darüber hinaus ließ er im Geheimen den Planeten Onderon als neue Festung seines kommenden Sith-Ordens aufbauen und auf dessen Mond Dxun begann eine Akademie zu entstehen. Zwar besaßen die Dunklen Jedi Vesperums noch keine Legitimation als Sith, dies gedachte der neue Imperator jedoch bald zu ändern.

Ups - ich glaube, dass ich Triclops mit Trioculus verwechselt habe. Lebt der noch bei uns? Ich habe mich gerade selbst verwirrt. xD


Re: Fragebereich für Gäste - Daro Zen - 03.02.2014

Jill schrieb:Ah okay Smile Ich komme mit der Zeitrechnung nie ganz mit ^^

Nein, nein, ich bin wohl dabei egal mit wem Smile Du kannst ja mal das Team und die Userschaft interviewen und wenn es nichts wird, ist das auch nicht so wild Big Grin Ich weiß eben wie ausgefallen die Idee ist.
Na dann erst einmal hallo, Jill. Smile Wir haben gestern getagt und auch die Sache des palpatinischen Nachwuchses beredet. Im Prinzip gab es jetzt soweit wenig Einspruch was die Sache mit Triclops betrifft aber.. es gibt ein aber, ja. Big Grin
Es wäre an dieser Stelle gut zu wissen, was du mit einem Töchterchen Palpatines erhoffst zu tun und wie die Sache denn ablaufen soll.

Ich muss aber sagen, dass Plan B mehr Anklang fand. Es gibt wahrscheinlich weitaus weniger Probleme bei der Interaktion im Rollenspiel, der Steckbrief dürfte leichter von der Hand gehen (ein authentischer Palpatine als paps? DAS ist eine Herausforderung LOL ) und du hättest eben die Möglichkeit erst einmal mit einer anderen Figur ins Rollenspiel einzusteigen um zu sehen, ob die ursprüngliche Idee sich überhaupt ordentlich umsetzen ließe. Du hättest in dem Sinne nichts verloren, aber es wäre vielleicht als Zweitcharakter erst einmal besser aufgehoben. Smile


Re: Fragebereich für Gäste - Der Unbekannte - 03.02.2014

Klingt bisher ja prima Big Grin
Ich weiß nicht ob ich Palpatine als Vater authentisch charakterisieren kann, aber das wäre eine tolle Herausforderung. An sich hatte ich die Tochter als neutrale geplant, also würde sie dem amtierenden Imperator nicht in die Quere kommen.
Ich erhoffe mir mit ihr ein spannungsreiches Spiel, vielleicht einen Versuch der dunklen Seite sie als Gallionsfigur zu nutzen, aber im Grunde habe ich keine großen Pläne, die Weltherrschaft will ich nicht, zu anstrengend Tongue Ich könnte mir allerdings vorstellen das ihre Abstammung sie vielleicht einholen könnte.


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 04.02.2014

Nun, auf Bitten des Teams lege ich hier noch einmal meine Charakteridee eines republikanischen Offiziers dar:

Mein Charakter wird ein Ee, mit bisher unbekanntem Namen (wird noch erdacht) mit dem Rang eines Admirals. Trotz erst sehr kurzer Dienstzeit beim Heer der neuen Republik ist er Mitglied beim Führungsstab der strategischen Operationsabteilung und untersteht direkt nur Admiral Ackbar und seiner Stabscheffin Genevieve Chin. Er ist der Vorsitzende der Führungsebene für operative Grundsatzangelegenheiten und Konzeption, sowie planerische Vorgaben. Darüber hinaus koordiniert sein Stab auch die interplanetare Zusammenarbeit mit verbündeten Flotten, die nicht unmittelbar dem Kommando der Republik unterstehen.