Star Wars - Echoes of the Empire
Brainstorming - Druckversion

+- Star Wars - Echoes of the Empire (http://starwarsrpg.de)
+-- Forum: » Intergalaktischer Raumhafen « (http://starwarsrpg.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Brainstorming (/showthread.php?tid=31)



Re: [JEDI] Luke Skywalker - Der Unbekannte - 18.01.2014

Hallo!!

Also ich bin nicht Linda. Danke für eure Info. Ich werde dann einfach mal warten ob sie sich noch meldet oder nicht. Wenn nicht, würde ich Luke gerne haben wollen Smile

lg


Re: [JEDI] Luke Skywalker - Darth Vesperum - 19.01.2014

Gut, dann merken wir dich auf Warteposten vor. Wink


Re: Charakterplanung - CA-5510 - 23.01.2014

Bitte melde dich aber nun in den nächsten Tagen, ansonsten geben wir den Charakter wieder frei. Smile


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 24.01.2014

There and back again... Ich würde ihn gerne übernehmen. :-)


Re: Charakterplanung - Der Unbekannte - 24.01.2014

Ich hab mir erlaubt, mich einfach mal zu registrieren, ich hoffe, das ist okay.
(Ja, ich bin die Linda von eben. Smile )

Wen darf ich mit Fragen zum Steckbrief bombardieren? Smile Ich hab schon vieles getippt, hake aber bei der Ausführlichkeit der Biografie und bei den Machtfähigkeiten.


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 24.01.2014

Hi Linda bzw. Luke. Smile Ähm ja, ich denke das geht in Ordnung, wer zuerst kommt, malt für gewöhnlich auch zuerst. *g*

Ich denke bei der Bio dürfte Cassio der beste Ansprechpartner sein, gerade eben, weil er sich in der ganzen Kanongeschichte rund um den galaktischen Bürgerkrieg wohl am besten auskennt.
Bei den Machtfähigkeiten kannst du sowohl mich als auch unsere Erlauchtheit Vesperum anschreiben oder auch einfach andere User, die da ein sehr schönes Machtanwenderkonzept ausgearbeitet haben - mir fällt an dieser Stelle mal wieder Dion ein. LOL

Liebe Grüße


Re: Charakterplanung - Darth Vesperum - 24.01.2014

Möge die Macht mit dir sein, Luke (Linda)! Wink

Nebenbei an den User, der ebenso gewartet, damit dieser nicht vergessen wird: Wir haben auch noch andere Jedi-Charaktere, wie Kyle Katarn, Jaden Korr oder die gute Mara Jade, falls noch Interesse besteht. Falls es etwas Besonderes sein soll: Han Solo ist auch noch frei. Wink

Zurück zum Thema: Ich kann auch nur Cassio (CA-5510) empfehlen, der den Kanon der alten Trilogie auswendig kennt. Ich erkläre mich selbstverständlich bereit, dir in den Machtfähigkeiten zu helfen. Bei Fragen zum Thema Macht und deren Anwendung, gerne eine PN an mich.

Willkommen bei uns!


Re: Charakterplanung - Daro Zen - 24.01.2014

Dars, das mag vielleicht nicht ganz der passende Ort sein, aber denkst du Jaden Korr macht Sinn? Der wäre zu unserer Zeit mal gerade so aus dem Vorschulalter heraus. LOL


Re: Charakterplanung - Darth Vesperum - 25.01.2014

Ja - auch Kinder sind wunderbare Charaktere. xD


Re: Charakterplanung - CA-5510 - 25.01.2014

Dann also herzlich willkommen auch noch von mir! Big Grin

Zur Ausführlichkeit der Biografie wäre zu sagen, dass wir da sehr unterschiedliche Längen in unseren Steckbriefen haben. Eine Mindestlänge in dem Sinne haben wir jetzt nicht, aber bei "wichtigen" oder mächtigeren Charakteren verlangen wir im Prinzip dann eben mehr, damit wir einen besseren Einblick bekommen, welchen Spieler wir da so vor uns haben. Ich denke, du musst jetzt nicht jede Kleinigkeit, die jemals über Luke geschrieben wurde, niederschreiben - Sachen wie das Buch "Skywalkers Rückkehr" sind nicht so übermäßig bedeutend, dass man sie unbedingt reinschreiben muss. Setz einfach ein paar Schwerpunkte bei den Ereignissen, die du für die Persönlichkeit und Geschichte Lukes als wichtig ansiehst.

Bitte aber nicht einfach eine Kopie vom Jedipedia-Text nehmen. Nicht dass ich dir unterstellen wollte, dass du das vorhättest, aber bei anderen Star-Wars-Foren ist sowas hin und wieder mal vorgekommen. Ich weiß zwar, dass es etwas lästig sein kann, dass man besonders bei Lukes Geschichte relativ wenig Freiraum hat und im Grunde viel Geschriebenes jetzt mit eigenen Worten zusammenfassen muss, aber durch das eigene Schreiben findet man auch besser in den Charakter rein. Smile Man setzt eben Prioritäten und gewichtet die Geschichten zueinander. Das macht den Charakter im Rollenspiel dann auch gleich viel runder, weil man direkt darauf aufbauen kann.

Im Großen und Ganzen also: Schreib einfach erstmal so viel, wie du möchtest. Zu viel gibt's sowieso nicht und wenn es zu wenig ist, würden wir das dann schon bei der Bearbeitung des Steckbriefs anmerken. Bei Fragen, wie schon von Daro und Vesperum angemerkt, scheu dich nicht und frag entweder direkt hier oder gerne via PN. Wir beißen nicht. Nichtmal Luke. 8-)